[Kaufberatung] was haltet ihr davon?

napsterr

Neuling
hallo leute,
hab hier mal ne kleine zusammenstellung wie mein zukünftiger aussehen könnte.
es soll ein arbeits spiele pc werden also nix hardcore maßiges doch imemrhin etwas gutes...

• Sparkle GTX260 Plus___ € 137,90
  • AMD Athlon X2 7750___ € 56,90
  • Asrock A770DE_______ € 51,90
  • 4GB arbeitsspeicher...__ € 40-50
    -----------------------------
  • Summe______________ € 286,70 - 296,70

was haltet ihr so von der zusammenstellung?
wird die kiste ordentlich laufen??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja wird se schon

würde die cpu allerdings zu gunsten mehrerer faktoren durch nen am3 x2 250 ersetzen
das sind zwar ca. 25 euro mehr, lohnt aber

Wenn Dualcore und auch zum Arbeiten dann den 5050e, der ist deutlich stromsparender oder ein Intelsystem mit Pentium Dualcore E6300 und P43-MB, auch deutlich sparsamer, wenn du übertakten willst dann das Intelsystem.

Ich würde mir auch keine ASRock kaufen. So oder so nicht. Gigabyte oder Asus... für einen i7 evtl. ein MSI. Für Overclocker ein DFI das wars aber auch schon auf meienr Liste.

Ich weiß nicht genau, aber einige Leute hier im Forum sagen, dass sich Asrock stark verbessert hat und man es nun wieder guten Gewissens kaufen kann...
(Ich sah schon Asrockt als Bezeichnung)

Wie schaut den der Rest aus?
Speziell das NT wäre eine Info wert.

Nicht, dass es danach zu Probs kommt. ;)

netzteil werd ich mir hier vor ort kaufen...
sind meistens günstiger als online shops... ich weiss hört sich komisch an ist aber so.

denke dabei an ein 400-450 watt netzteil.

ich würde eigentlich gerne bei nvidia blieben.. hatte bisher nur nvidia und bin voll zufrieden damit.

beim mainboard lass ich mich gerne beraten. vorallem "WARUM" ist denn ein MSI oder gigabyte besser als ein asrock?? ich werd einfach nicht schlau draus.

zb mein mainboard das gestern "abgeraucht" (wirklich abgeraucht) ist war ein gigabyte.

Asrock war mal beschissen und hat immer noch mit dem schlechten Ruf zu kämpfen.
Also kannst ruhig zu Asrock greifen.

ich würde eigentlich gerne bei nvidia blieben.. hatte bisher nur nvidia und bin voll zufrieden damit.

Kannst du natürlich machen, aber mit oben genannten ATI Karten wirst du auch sehr zufrieden sein.

Bekommst halt etwas mehr geboten fürs Geld. ;)

beim mainboard lass ich mich gerne beraten. vorallem "WARUM" ist denn ein MSI oder gigabyte besser als ein asrock?? ich werd einfach nicht schlau draus..

Also generell verbaut zumindest Gigabyte hochwertigere Komponenten als Asrock.

Außerdem ist das Bios meist besser (für OC) und nicht zu vergessen die Lüftersteuerung. ;)

Asrock ist aber für den Preis auch gut (zumindest bei AMD).

auch bei intel ist asrock recht gut

habe ein p43 von denen
zum moderaten oc reicht das vollkommen aus, die wichtigen beiden spannungen cpu udn ram sidn in zahlen einstellbar
nb, vtt usw zwar nuur über low/middle/high aber das ist für moderates oc normal nicht nötig

ansonsten, lüftersteuerung war beim 4 core dual sata2 von mir ab werk deaktiviert, man muss ein betabios flashen um es zu nutzen, dann geht das aber recht gut.
beim p43 is wohl ab werk die lüftersteuerung freigegeben, aber genutzt hab ich die noch nicht
auf meinem e5200 @ 3,5ghz tront ein scythe ninja 2 passiv ;)

sorry, irgendwie liegt das meiner ansicht nach eher am lga1366, denn am hersteller :) (vorsicht, diese aussage enthält eine subjektive meinung des autors)

ansonsten ist i7 aber auch nicht mein spezialgebiet, von daher kenne ich mich da nicht top aus :)

Asrock Boards kann man ohne Probleme verwenden, ansonsten würd ich auch eher zu nem x3 für den geringen Aufpreis und ner 4870 raten.
Da kriegste auf jeden Fall mehr fürs Geld.

Und beim Netzteil, nimm bitte nicht so ein 30€ Teil.
Investier in bisschen mehr in ein vernünftiges 450-500W Modell mit ausreichen PCI-E Anschlüssen. An günstigen Herstellen kann ich da z.B. Superflower (mit 1 mal 8pin PCI-E und 1 mal 6pin PCI-E) Superflower (nur 2 6pin PCI-E) empfehlen. Hab in meiner Zeit im Computerhandel viele davon verkauft und in Komplettsysteme eingebaut und die Teile machen keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh