Was haltet ihr davon?

Skynd

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.06.2004
Beiträge
65
Ort
Schweiz / Zürich
Ich will mir so gegen mitte August (nach der Preissenkung von AMD) meinem PC aufrüsten:

Athlon 64 3200+ NC
Zalman CNPS7000-AlCu
Abit K8V Pro rev 1.1
(Sapphire?) Radeon X800pro ViVo (auf xt)
evtl. ein VGA Silencer (passt der überhaupt auf ne x800pro?)

Beim Prozessor bin ich noch nicht ganz sicher, da der Athlon 3200+ NC hier in der Schweiz noch nicht erhältlich ist. Kosten würde er momentan umgerechnet ca. 250 Euro. Der Athlon 3000+ ist jedoch schon für 170 Euro erhältlich! Lohnt sich der Aufpreis denn?

Ich hab vor den Athlon um mind. 200 mhz zu übertackten! Dazu brauch ich jetzt noch das passende Board, hab gehört das Abit rev. 1.1 ist nicht schlecht. Das Shuttle gibt es in der Schweiz nicht.

Ram hab ich momentan 2x 512 MB DDR 400 Kingston Value Ram. Ist wahrscheindlich nicht gerade das wahre zum oclen, oder? Könnte ihn jedoch für ca. 170 Euro verkaufen und mir dann neuen Ram kaufen.
Bringt es eigentlich viel, wenn man den ram 1:1 laufen hat? Wieviel meint ihr macht mein Kingston denn mit? Hab keine Ahnung was ich für Speicherchips habe..steht Kingston drauf.
Was für Ram könnt ihr mir empfehlen? Das Problem ist, dass es A-Data in der Schweiz nicht gibt.

Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung? Würdet ihr den Ram behalten oder verkaufen? Welchen Prozz würdet ihr nehmen wenn man den Preisunterschied anschaut?

Danke für eure (hoffentlich kommenden) Antworten :)

edit: Hier noch der schweizerische geizhals ;) Toppreise

mfg
Skynd
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich würde den kleineren Prozessor nehmen (P/L)

das Board ist gut, an sich sollte aber mit jedem Brett eine 200er Steigerung drin sein. Ist aber eine gute Wahl.

Zum RAM: Keine Ahnung, notfalls probieren und ansonsten MDT o.ä. kaufen
 
Probieren tu ichs auf jedenfall...

meinst du die MDT DDR400? Die wären supergünstig zu haben..512 kosten gerade mal 70 Euro! Aber gehen die dann so mind. bis 230?
Da es in der Scheiz leider bei DDR 500 nur kingston, corsair und TwinMos gibt, hab ich mal noch die TwinMos ins Auge gefasst.
Sind 150 Euro für 512 MB DDR 500 Twinmos Twister nicht ein wenig viel?
Laufen die TwinMos gut? Hier mal ein Link zu dem in der Schweiz erhältlichen Speicher:

http://www.toppreise.ch/grp2_43.html
 
Skynd schrieb:
Probieren tu ichs auf jedenfall...

meinst du die MDT DDR400? Die wären supergünstig zu haben..512 kosten gerade mal 70 Euro! Aber gehen die dann so mind. bis 230?
Da es in der Scheiz leider bei DDR 500 nur kingston, corsair und TwinMos gibt, hab ich mal noch die TwinMos ins Auge gefasst.
Sind 150 Euro für 512 MB DDR 500 Twinmos Twister nicht ein wenig viel?
Laufen die TwinMos gut? Hier mal ein Link zu dem in der Schweiz erhältlichen Speicher:

http://www.toppreise.ch/grp2_43.html

Ja, ich meine die MDTs 400er CL2.5

Aber wo gibt es die für 70,-?

Normalerweise schaffen die auch 220-230. Ansonsten halt asynchron laufen lassen - beim A64 soll das nicht schlimm sein.
 
sonst a-data vitessa , sollen saumässig abgehen

kosten so 100 - 110 das stück
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh