Was haltet ihr davon?!?

Unknown_CH

Neuling
Hey Leute

Möchte mir nach 4 Jahren endlich einen neuen PC zusammenstellen, sieht bis jetzt folgendermassen aus:

Prozessor: Intel Core i5 760 BOX, 2.8 GHz, LGA 1156, 4C/4T
Kühler: Alpenföhn CPU-Kühler Matterhorn - AMD/Intel
Motherboard: Asus P7P55D EVO, Intel P55, LGA1156, SLI, CFX
RAM: Corsair CMX8GX3M2A1333C9, 2x4GB, DDR3-1333, CL9@1.5V
Grafikkarte: ZOTAC GTX-480 1.5GB DDR5, PCI-E 2.0 x16
Netzteil: Corsair CMPSU-850TXEU, 850W, SLI/CF, ATX2.2/EPS, 80Plus
HD: Western Digital Caviar Green, 64MB, 640GB, SATA-II
Gehäuse: ???

Den PC brauche ich vorwiegend fürs Gamen sowie Videobearbeitung!

Später (ca. 1 Jahr) werde ich eventuell eine weitere GTX 480 kaufen, reicht das Netzteil für 2 GTX 480? Auch bin ich noch auf der Suche nach einem passenden Gehäuse, hat mir jemand dazu eine Empfehlung?

Danke für eure Hilfe/Meinungen!

Mfg
Unknown_CH

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Netzteil wird auf jeden Fall knapp für 2 von den GTX480. Die Frage ist halt nur, ob man wirklich 2 von den Teilen braucht/brauchen wird. Ansonsten wäre die Amp! Edition von Zotac auch eine Überlegung wert.

oke, danke! werde ein schwächeres netzteil kaufen dafür gtx 480 amp!

hat jemand von euch ein vorschlag für ein gehäuse? benötige ich ein grosses gehäuse (wegen der graka) oder reicht ein mittleres aus?

und was haltet ihr vom rest? alles in ordnung oder habt ihr mir verbesserungsvorschläge?

Thx!

Also wenn du nicht vorhast eine SSD als Systemplatte zu nehmen, würde ich die Greenplatte gegen die Samsung F3 500GB tauschen.
Und bei der Graka würde ich eher eine HD 5870 nehmen wegen der Nachteile der GTX 480

Ja die GTX 480 verballern halt viel Strom :)
Ich würde dir auch eher die Samsung F3 empfehlen, da kannst du auch die 1 TB variante nehmen, kostet ca 50,-€
Und wegen Gehäuse, kannst du dir ja mal ein paar Modelle von der CoolerMaster CM690 Reihe anschauen. Da gibt es genug Platz und ich bin von meinem begeistert. Aber es gibt auch genug andere Alternativen. Sonst einfach mal bei CaseKing stöbern. Da stehen die Grössenangaben dabei.
Viel schwächer sollte dein Netzteil nicht werden, wenn du dir doch die GTX 480 kaufst. 700 oder 650W wären auf jeden Fall empfehlenswert.
Greetz

Zuletzt bearbeitet:
Ein kleiner Überblick über das aktuelle System:

Prozessor: Intel Core i5 760 BOX, 2.8 GHz, LGA 1156, 4C/4T
Kühler: Alpenföhn CPU-Kühler Matterhorn - AMD/Intel
Motherboard: Asus P7P55D EVO, Intel P55, LGA1156, SLI, CFX
RAM: Corsair CMX8GX3M2A1333C9, 2x4GB, DDR3-1333, CL9@1.5V
Grafikkarte: ZOTAC GTX-480 1.5GB DDR5, PCI-E 2.0 x16
Netzteil: Corsair CMPSU-850TXEU, 850W, SLI/CF, ATX2.2/EPS, 80Plus
HD: Samsung HD103SJ, F3, 7200rpm, 32MB, 1TB, SATA-II
Gehäuse: Cooler Master RC-690-KKN1-GP

Graka lasse ich mal bei einer "normalen" GTX 480, sollte ausreichen... Werde mir noch einen entsprechenden Monitor kaufen um 3D zocken zu können! :)

Kann jemand etwas zu Motherboard/CPU oder RAM beitragen, hat jemand Erfahrung damit oder einen Tipp für ein anderes Produkt? Thx!

Mfg
Unknown_CH

Also wenn du kein SLI fahren willst, langt auch ein NT mit 500W.
Ram, CPU und Mainboard ist aus meiner Sicht ok

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh