Was haltet ihr den davon ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nachteil: preis, verfügbarkeit
für das geld kannst du dir eine sehr schöne passive wakü zusammenstellen

damit ist das gehäuse eigentlich schon disqualifiziert.

Gruß,

Goofy
 
Schau dir die mosfet-Temps an, na dann mal gute Nacht, bei 150°C ist absolut Schicht im Schacht und selbst bei den Temps schon freuen sich die Elkos über Verdunstung.

nein danke. leise und brüllend heiß bekomm ich auch ohne Heatpipes hin.

es gilt immer noch:
leise und kühl das ist das Ziel.
 
naja, das teil is dazu konzipiert, quasi alles passiv zu kühlen ... das packt das teil aber net ... also warum kaufen?
dazu noch der horror-preis ... nee, dann doch lieber n dicker big-tower, schön gedämmt und ne passive wakü rein
 
Hab das Case teils als Weihnachtsponsoring, teil selbst finanziert gekauft.
Ist sicher eine Spinnerei von mir, aber ich will meinen PC "den Mund" verbieten ;-)
Muss noch genaue Messungen durchführen, jedoch haben die seit den Test einiges verbessert. Die Mosfets leiten die Wärme mittels Kühlblöcke unter dem Board auf das Gehäuse ab. Ich werd da mal einen Fühler reinhängen, falls es euch interessiert.

lg
 
jo da interessiert so einiges. wie sieht es bei belüftung mit einem leisen 120 oben bei dem loch aus, wo strömt die luft ein , wie ist das generelle lautstärke verhalten, wie sieht es mit der wärme abfuhr aus?.
 
Zivi schrieb:
jo da interessiert so einiges. wie sieht es bei belüftung mit einem leisen 120 oben bei dem loch aus, wo strömt die luft ein , wie ist das generelle lautstärke verhalten, wie sieht es mit der wärme abfuhr aus?.

Also zu Lautstärke kann ich mal sagen, dass es schon ein Vergnügen ist, die HD wurde auch ordentlich entkoppelt.
Die hat mich schon bei der Wakü gestört, war immer das lauteste Teil im Case.
Subjektiv ist bei absoluter Ruhe im Raum ein kaum warnehmbares "Anfahren" der HD aus dem Ruhezustand zu bemerken.

Ich werde mal überall messen und euch dann die Ergebnisse mitteilen,
vorausgesetzt das Board überlebt den morgigen Tag.
*kleiner Scherz*
Vorallem desswegen weil Zalman eine recommended Raumtemperatur
von 15-28C angibt.
Also im Sommer muss ich mir wohl eine Klimaanlage zulegen.

Witzig finde ich dass zwar eine Northbridge Heatpipe vorgesehen ist,
die aber nicht bei jeden Board "örtlich" passt.
Weiter ist dann zu lesen(sinngemäss ins deutsche übersetzt):
Sollte sie nicht passen, macht es auch nichts, denn vorher war sie ja auch nicht zusätzlich gekühlt. :wall:

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Vampire schrieb:
Witzig finde ich dass zwar eine Northbridge Heatpipe vorgesehen ist,
die aber nicht bei jeden Board "örtlich" passt.
Weiter ist dann zu lesen(sinngemäss ins deutsche übersetzt):
Sollte sie nicht passen, macht es auch nichts, denn vorher war sie ja auch nicht zusätzlich gekühlt. :wall:
:lol:
 
Witzig finde ich dass zwar eine Northbridge Heatpipe vorgesehen ist,
die aber nicht bei jeden Board "örtlich" passt.
Weiter ist dann zu lesen(sinngemäss ins deutsche übersetzt):
Sollte sie nicht passen, macht es auch nichts, denn vorher war sie ja auch nicht zusätzlich gekühlt.
lol das ist echt g0il :d

:stupid:
 
Hallo !

So hab mal die ersten Temperaturen.

Also anscheinden hat Zalman doch einiges gegenüber dem Preview-Case verbessert.
Das liegt sicher an den Kühlzylindern, die auf allen MosFets und der Northbridge auf der Board-Unterseite eine Verbindung zum sehr massigen Case darstellen.

Config:
Biostar K8NHA
Athlon 64/2,4Ghz
Geforce 6800 GT
WDC WD2500

30 minütiger Stresstest mit HotCpuTester, gemessen mit 2 unterschliedlichen Sensoren, von 2 unterschiedlichen Messgeräten.
Messdaten wurden aufgerundet.


Northbridgekühler: 44C
PowerMosFet: 64C
CPU: 63C

..nach ca. 30 Minuten Abkühlung, ohne Belastung:
PowerMosFet: 52,4C
CPU: 51C

lg
 
Hat wer Interesse das Teil zu erwerben, ich habe einige Tips parat die
der "tolle" :wall: Support nich beantworten kann.

Wie auch immer, finde ich das Case 1A und bin voll zufrieden.
Kleine Probleme finden sich nur in der europäischen Adaption.

lg
 
Ich find das Dingen auch ganz nett, aber es ist mir definitiv viel zu teuer! Na ja, und im Sommer hab ich so meine Zweifel am Tower!
 
Hallo !

Werde versuchen mal mit meiner Heizung Sommertemperaturen zu simulieren.
Werde die Temps dann mal posten.

lg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh