ich sag mal so, die vertex 32gb kostet so 116euro und ist besser als diese würd ich mal so sagen (230read/130write) - was aber nicht die wichtigsten werte wären, wenn du sie als os platte nehmen willst. weis jetzt nicht welche iop werte die samsung hat, aber ich glaub da sie schon länger auf dem markt ist, wird die vertex auch da besser sein. wenn du noch ein bisschen wartest kommt auch bald die ultradrive von super talent. die hat den gleichen controller wie die vertex (also ca das gleiche wie die vertex), aber hat 64mb cache. hat daher mehr potential als die vertex. welche aber besser is weis noch keiner. also wenn du das ding nicht für deutlich weniger als die 116euro bekommst würd ich lieber die vertex nehmen oder auf die ultradrive warten!
edit: 110 euro ist dafür zu teuer. auch wenn die vertex und ultradrive mlc sind und nicht slc werden sie dein jetziges computersystem auf jedenfall überleben.
ich denke in ca 15jahren kommen dann speicher auf memristor basis und dann sind ssd´s wieder out