Was haltet ihr vom Eizo L778 ?

Keybo@rd|Cowboy

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
8.578
Ort
Rheine
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
echt super. eizo ist einer der besten hersteller von professionellen tft. gerade im grafikbereich absolut top. einzige manko bisher: es waren keine
spieletauglichen tft's. aber mit diesem modell hat es sich geändert. aufgrund der neuen technologie( weiß jetzt nicht den namen) hat er eine reaktionszeit von 8 bzw 12 ms . 12 ms bei farbe ist bisher unerreicht. obwohl samsung und andere, dass jetzt auch produzieren wollen, und die sind deutlich billiger! naja und die anderen merkmale wie beleuchtung , farben blickwinkel oder symmetrie, war eizo schon seit je her top.
also momentan vielleicht der mit abstand beste tft! aber wie gesagt um die 800 € ist nicht wenig und hersteller wie samsung stellen auch schon solche tft vor und auch bald her!
 
bester 19"-Allrounder den ich bisher gesehen hab, der preis ist zwar happig aber für das gebotene angemessen, nur das design gefällt mir nicht so sehr, aber so schlecht das ich es als nicht-kaufens-grund nennen isses mit sicherheit nicht
 
Wow, der Test des L778 hört sich echt klasse an. Besitzt denn schon jemand dieses Prachtstück und kann uns seine Erfahrungen mitteilen?
 
Scheint ein wirklich guter Allrounder zu sein. Wenn man viel spielt ist ein TN-Panle allerdings immer noch die erste Wahl.
 
find ich überhaupt net, bei tn's krieg ich immer ne krise, wegen schlechtem schwarz oder schlechtem blickwinkel (alle sind dunkler) oder alles säuft ins schwarz ab wenn dunkler wird, auch beim spielen ist mir ein schönes bild wichtig
 
Maxos schrieb:
aber wie gesagt um die 800 € ist nicht wenig und hersteller wie samsung stellen auch schon solche tft vor und auch bald her!

Welche Modelle sollen das sein? Hast du nähere Informationen?
 
ich glaube samsung will einfach in 193p ein neues panel mit overdrive einbauen, der moni an sich is ja schon recht schick, frag aber nicht wann und wie und zu welchem preis
 
Stimmt, davon hab ich auch schon gehört.
Hoffentlich stimmt der Preis dann auch einigermaßen...:)
 
@globalplayer: Ja, das ist ein TFT mit PVA Panel mit Overdrive...laut Prad-Test und einem User-Bericht der absolute Hammer in Sachen Bildqualität und Spieletauglichkeit.

@Wattschonnzu: Stimmt, Samsung wird angeblich ein TFT im tollen Design des 193P mit dem gleichen Overdrive-Panel wie im Eizo L778 herausbringen. Es soll hier unter dem Namen 193P+ bzw. 194P oder 194P+ verkauft werden...der Name scheint noch nicht so ganz festzustehen ;)

EDIT:
Hier gehts zum User-Bericht im Prad Forum zum Eizo L778.

Und hier wird über den offiziellen Prad-Test (siehe erster Post) diskutiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist denn schon was über den Preis bekannt ?
Wird sicher nicht ganz billig der Spaß...ich schätze mal so 600-700€.
 
Denke ich auch...den L778 bekommt man ja auch erst ab 750 Euro...also ich würde eher auf 700 tippen...
 
Wobei man den 193P ja mittlerweile schon für knapp über 500€ bekommt.
Aber da hilft wohl nur abwarten.
Ein genauerer Termin ist wahrscheinlich noch nicht bekannt...?
 
Wie gesagt, konnte ich noch nicht einmal die genaue Bezeichnung herausfinden. Entweder 193P+ oder halt 194P. Von einem genauen Termin ganz zu schweigen...

Der 193P ist meiner Meinung nach vom Design her derzeit der schönste Monitor. Wenn der Nachfolger ähnlich gut wird, wie der Eizo L778, dann wird der neue Samsung ein absoluter Knaller.
 
Oh ja, stimmt! Aber irgendwie sind wir gerade völlig OT ;)

Es geht hier ja eigentlich um den L778...er ist schließlich der erste und derzeit der einzig erhältliche TFT mit der neuen Overdrive Technik.
 
Nur schade, dass es den nicht mit 19" gibt. :(

Aber dann mal zurück zum L778.

Hat den hier zufällig schon jemand ? :)
 
DAS würde mich allerdings auch interessieren! Also Jungs: Kaufen und berichten! Marsch, Marsch...:d
 
Mich schreckt das Design ein wenig ab.
 
Also mich nicht. Wie schon ein User bei Prad schrieb, kann ein breiterer Rahmen ganz gut sein, um das Auge zu entlasten. Bei nem sehr schmalen Rahmen kann es beim menschlichen Auge zu Fokussierungsprobklemen in Randnähe kommen, wenn der Hintergrund (hinter dem TFT) weiter entfernt ist. Also mir gefällt das Design des Eizo...keine Frage.
 
Finde das Design jetzt ehrlich gesagt auch nicht soo überragend, auch wenn es den ein oder anderen Vorteil haben mag...aber schließlich finde ich ha gerade diese schmalen Rahmen bei TFTs so genial, eben auch im Unterschied zu CRTs, deswegen würde ich da auch nur ungern drauf verzichten wollen...

Aber schaun wir mal, es wird sicher noch der eine oder andere TFT mit Overdrive kommen...:love:
 
Naja, wenn ich ehrlich bin, warte ich natürlich auch sehnsüchtig auf den Designkönig Samsung :bigok:
 
Naja, die sollen sich mal beeilen.
Vor gut einem drei viertel Jahr wollte ich mir das erste Mal einen TFT zulegen. :motz: :hmm: ;)
 
Ich hätte ja schon seit Ende letzen Jahres den NEC 1970NX,
musste den aber leider auf Grund von ziemlichen Ausleuchtungsproblemen zurückschicken. :(
 
Tja, ich bin aber zuversichtlich, dass uns die neue Overdrive-Technik erst einmal sehr zufrieden stellen wird. Ich hoffe, dass Samsung bald nachzieht und uns nicht enttäuschen wird. Aber warum sollten sie? Das im Eizo verbaute Panel stammt ja schließlich von Samsung selbst, oder? Hauptsache die Ausleuchtung wird dort ebenso gut wie beim L778. Also wenn der Samsung meine Erwartungen erfüllt und in der Nähe der 700 € Grenze liegt, dann wird der gekauft...keine Frage.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh