Was haltet ihr vom Eizo L778 ?

Nur wird wahrscheinlich vorher wieder noch irgend ne andere vielversprechende Technik angekündigt und dann geht das Warten wieder los. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meint ihr das Teil ist auch was wenn man zu 90% spielt ?
 
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Meint ihr das Teil ist auch was wenn man zu 90% spielt ?

Klar. Nur fürs daddeln würde ich aber die 800 Ocken für den Eizo nicht raushauen.Ein Display mit S-IPS Panel für um und bei 500€ dürfte hier die bessere Wahl sein.
 
Wobei ich ja bei einem Spiele-Anteil von 90% auch ernsthaft über ein TN Panel TFT nachdenken würde. Da sie ja auch preislich alles andere als uninteressant sind...;)
 
Ich habe den L778 getestet und bin einfach begeistert. Es geht dabei um 2 wichtige Neuerungen:

1. Dynamic Motion Picture Overdrive
Hier wird der anstehende Helligkeitswechsel in jedem Bildpunkt aus vorangegangenen Sequenzen berechnet und jedes Pixel kurzzeitig
mit einer Übersteuerung versehen. Die ermöglicht folgende Schaltzeiten:

8ms schwarz-weiss Wechsel
echte 12 ms Tonwert Wechsel

2. Color-Booster
Jeder kennt das Problem bei Kontrast uns Farbe in dunklen Sequenzen.
Hier bieten die beiden Monitore die Möglichkeit im OSD eine Korrektur vorzunehmen. Das Bild erscheint dadurch kontrastreicher und man kann endlich Dinge in dunklen Räumen sehen.

l778.jpg
 
Ohne Lautsprecher und dadurch etwas billiger wäre wirklich perfekt.
 
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Ohne Lautsprecher und dadurch etwas billiger wäre wirklich perfekt.
Das stimmt allerdings...aber dafür gibts ja noch Samsung etc...die werden sicher TFT's ohne Lautsprecher herausbringen.
 
Wobei ich doch wirklich ein TN Panel bevorzuge. Wird zum surfen sicher reichen aber zum zocken gibts wohl im Moment keine richtige Alternative.
 
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Wobei ich doch wirklich ein TN Panel bevorzuge. Wird zum surfen sicher reichen aber zum zocken gibts wohl im Moment keine richtige Alternative.

TN ist eigentlich das billigste, was derzeit produziert wird. Nur im schwarz/weiß Wechsel ist es wirklich schnell. Bei grey to grey sieht das schon ganz anders aus. Deshalb ist gerade TN nicht wirklich empfehlenswert.
 
So, der Fujitsu Siemens P19-2 ist nun endlich als Alternative zum Eizo L778 verfügbar...z.B. bei tft-shop.net. Hat den schon jemand und kann uns ein paar Eindrücke schildern? Von den ersten Infos her klang er ja sehr vielversprechend! Angeblich soll die Bilddarstellung ja sogar besser sein, als beim Eizo. Stimmt das?
 
die werden sich net viel tun, in der aktuellen ct ist ein test und da haben der fsc und der eizo exakt gleich abgeschnitten
der fsc hat wohl noch ein bisschen mehr kontrast und der eizo soll wohl gelegentlich mal ein geisterbild erzeugt haben (kommt wohl vom overdrive) hat dafür brauchbare boxen
 
Ok, hab den Test nicht gelesen. Die Boxen brauch ich eh nicht und beim Fujitsu find ich das Design noch besser. Zu dem ist er auch noch günstiger, wenn ich mich recht erinnere...
 
Mein Monitor kauf wird sich noch um vier Monate verzögern aber ich schätze mal das ein TFT mit PVA Panel wird. Ich möchte nicht gerne Abstriche in der Bildqualität machen und für WoW wird das Panel sicherlich ausreichend schnell sein.
 
Global meinte wohl das das PVA Panel ohne Overdrive nicht schnell genug ist. Allerdings bezieht sich der Thread ja auf das Panel mit Overdrive :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh