Was haltet ihr vom Koolance EXT-440CU Cooling System ?

mediaman

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.04.2008
Beiträge
278
Hallo zusammen,

ich habe vor mir eine neue Wasserkühlung zuzulegen. Da ich mir kein eigenes basteln möchte, war ich auf der Suche nach einer kompakten komplett Lösung.
Nun bin ich auf Koolance EXT-440CU Cooling System gestoßen.

hier ein Link: http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p11859_Koolance-EXT-440CU-Cooling-System--Copper.html

Kühlen möchte ich damit eine GTX580 Hydro Copper 2 sowie einen Intel 970 (6x3,2Ghz)

Was meint ihr, reicht diese Kühlung hierfür aus ?
Hat schon jemand mit Kühlsystem Erfahrung machen können ?

Danke im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen,

ich habe vor mir eine neue Wasserkühlung zuzulegen. Da ich mir kein eigenes basteln möchte, war ich auf der Suche nach einer kompakten komplett Lösung.
Nun bin ich auf Koolance EXT-440CU Cooling System gestoßen.
Dann biste einfach falsch, Wakü ist Basteln und somit auch selbst zusammenstellen, was möchtest du denn mit der Wakü erreichen?
Was meint ihr, reicht diese Kühlung hierfür aus ?
Nein, da nur Single-Radiator, verfehlt somit jeden Sinn einer Wakü, geringe Tempaturen und leiser Betrieb durch einen Riesenradifläche.
Hat schon jemand mit Kühlsystem Erfahrung machen können ?
Wofür? Überteuert & Sinnlos, da ist ja selbst ein Aquaduct noch wesentlich besser aufgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
das Problem ist die größe meines HTPC Gehäuse, eine interne Wasserkühlung kann ich somit so gut wie ausschließen.
Wichtig für mich ist: Silent

Ansonsten möchte ich maximale Leistung mit einem extrem geringen Geräuschpegel, da der HTPC auch zum spielen genutzt wird.
Übertaktungen sollen damit auch vorgenommen werden.

Welche Lösung gibt es dann für mich ?

Alternativ hatte ich mir auch schonmal dieses Gehäuse angeschaut:

chieftec_htpc_h2o_edition.jpg
 
das Problem ist die größe meines HTPC Gehäuse, eine interne Wasserkühlung kann ich somit so gut wie ausschließen.
Wichtig für mich ist: Silent
Nen Platz für Pumpe+AGB findet man immer.
Ansonsten möchte ich maximale Leistung mit einem extrem geringen Geräuschpegel, da der HTPC auch zum spielen genutzt wird.
Übertaktungen sollen damit auch vorgenommen werden.

Welche Lösung gibt es dann für mich ?
Bis auf die Aquaducts keine

Alternativ hatte ich mir auch schonmal dieses Gehäuse angeschaut:
Nein, ist doch gar nicht so schwer zu verstehen, dass man eine gewisse Radiatorfläche braucht!
 
das hätte ich bei einer internen lösung auch, ich denke es ist immer davon abhängig wie weit ich übertakten möchte.
 
So ist das ! Einen besseren CPU Kühler als den Zalman würde ich dann auch direkt einplanen ! maximale Leistung mit einem extrem geringen Geräuschpegel - und eben dieses ist bei der Hardware NICHT mit nem Tripleradi zu machen, ohne das sich die Wassertemp in Richtung 50° bewegt. Wenn das ok für dich ist - Let´s go und so nen Aquaduct Set bestellen + CPU Kühler.
 
Am Ende landet er sowieso irgendwo beim Mora, da er sich dann nie wieder Sorgen machen muss, ob mit oder ohne Aquaduct Umweg ist halt die Frage :fresse:
 
Was ich mich zudem frage: Wenn man so nen großen Oschi wie den Reserator da stehen hat (zwar passiv aber trotzdem!) und merkt, das der über dem Limit arbeitet mit der Hardware, wie kommt man dann auf die Idee nen kleinen 120er Radi für das Sys. einsetzen zu wollen, noch dazu mit dem Anspruch das man max. OC will und es extrem leise sein soll ?! :fresse: :shake:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh