Was haltet ihr vom pc-welt linux???

Bastec23562

Neuling
Moin
Da pc-welt ja wieder eine sonderausgabe für linux wollt ich mal wissen was ihr davon haltet!!!
es ist fedora core 3 als sys drin!!!!

Greetz Bastec

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das is afaik Redhat nur mit nem anderen namen , da redhat sich als soclhes nur noch auf den (Enterprise-) server Bereich konzentrieren will

Ich habe mir schonmal zwei Sonderausgeben von der PC-Welt geholt. Ich bin über die Zeitschrift gespaltener Meinung.

Zum einen richtet sich die Zeitschrift immer noch klar an einem Umsteiger von Windows. Jedoch halten die den Umsteiger nicht für absolut bescheuert. Und bringen nicht nur Anfänger Artikel heraus. Teilweise gehen sie schon richtig ins Detail, und erklären auch recht gut.

Also nicht so wie EasyLinux z.B. wo dann auf ComputerBild Nvieau in 3 Seiten erklärt wird wie man das Programm in Suse, Mandrake und xxx installiert. Und danach dann 5 zeilen vom eigentlichen Artikel zu Lesen.

Die PC-Welt geht da schon Tiefer ins Detail, und erklärt auch z.B. wie man ein kernel Kompiliert, und was einzelne Optionen bedeuten etc.

Jedoch ist mit bei der PC-Welt aufgefallen das sie einfach zu Fanatisch sind. Wenn du die Zeitung liest wird Linux immer in den Hmmel geloben, und der Konkurrent Windows wird meist immer in den Boden gestampft. Irgendwie weiß ich nicht was sowas in einem Artikel zu Suchen hat. Die Leute die Umsteigen werden Ihre Gründe haben, und müssen nicht dann immer wieder so eine "geflame" auf gut Deutsch Lesen.

Das letzte ist auch der Grund warum mir die Zeitung relativ unsympatisch ist.

EDIT:
Achso, es steht zwar immer drauf "Sonderheft". Es ist aber eine ganz normale Zeitschrift, die jede 2 monate erscheint.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh