Was haltet ihr vom Toshiba Qosmio F30-115 ???

hugo473

Neuling
Hi
Wollte mir ein neues Book kaufen was haltet ihr von folgenden Modell

Toshiba Qosmio F30-115 bzw.überhaupt von der Qosmio Serie ???

Hat jemand Erfahrung mit diesem Modell?

Oder was würdet ihr mir an aktuellen Books empfehlen sagen wir mal bis 2000€

Danke schon mal im voraus für die Infos

:banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nicht doch: "quasi" veraltete cpu, zu wenig grafikleistung mit 128mb videospeicher... für 1400,- eur bekommst du weitaus bessere produkte... liess dir einfach mal n paar andere themen hier durch...
gruss felix

Ich würde an deiner Stelle bei einem Preis von 2000€ zu einem Dell XPS greifen. Da hast du wirklich Top Leistung und Verarbeitung. Das Display ist auch sehr gut.
Ein Test von Qosmio und XPS findest du hier:
XPS: http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-XPS-M1710.1230.0.html
Eindrücke vom Qosmio: http://www.notebookcheck.com/Toshiba-Qosmio-F30.1473.0.html

Ich weiss nartürlich nicht, in wie weit du dich für ein 15,4" Book entscheiden hast, bzw. wofür du das Notebook nutzen willst. Mit dem XPS habe ich dir ein 17" Book empfohlen. Falls dir das zu groß ist oder du das Book viel unterwegs benutzen willst, vergiss meine Empfehlung und ignorier meinen Post ;) Hast dann nur ein paar Eindrücke zum Toshiba in dem Link von mir erhalten :)
Wirklich empfehlenswert ist das Toshiba im 15,4" Segment aber auch nicht, da wirst du weitaus bessere Notebooks finden, mit besserer Grafikkarte und den neuen Core 2 Duo CPU's.

gReeTz

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die fixen Antworten hatte vergessen kann nur im Mediamarkt kaufen bin gebunden also praktisch nur diese

http://www.mediaonline.de/shop/category_5000_5000_-3_5000.13016

hatte mir auch schon das XPS angesehen aber leider ja nur bei DELL zu haben das wäre was Mist Mediamarkt hat jemand ne Idee welches Modell unter benannten Link annehmbar wäre

15" Zoll oder höher wäre gut
Bluetooth / PC Card 1/2
CPU Core Duo so 1,86 in der Drehe
Grafik naja spiele nicht so häufig
DVB-T Tuner wäre gut
mehr als 3x USB
Firewire

so in der Drehe halt

Zuletzt bearbeitet:
Mediamarkt und Mediaonline sind zwei verschiedene Dinge. Angebote und Preise stimmen nicht überein.

Mediamarkt und Mediaonline sind zwei verschiedene Dinge. Angebote und Preise stimmen nicht überein.

ja das kann schon sein hab aber mal nachgesehen so in etwa stimmt das Angebot hatte beispielsweise mal was Online nachgesehen und im Markt gab es dieses auch allerdings etwas teurer

Darf man fragen, warum du an den Mediamarkt gebunden bist? Durch einen Gutschein vielleicht?
Mag ja sein, dass die ab und zu auch mal ein gutes Angebot haben, aber allgemein würde ich doch eher woanders schauen, wenn das für dich irgendwie möglich ist.

gReeTz

Wie unabhängige Tests ergeben haben, ist der Blödmarkt nur bei expliziten Angeboten günstig. Alles andere ist meist deutlich zu teuer.
Also auf das nächste Werbeblatt warten und das passende raussuchen.

Darf man fragen, warum du an den Mediamarkt gebunden bist? Durch einen Gutschein vielleicht?
Mag ja sein, dass die ab und zu auch mal ein gutes Angebot haben, aber allgemein würde ich doch eher woanders schauen, wenn das für dich irgendwie möglich ist.

gReeTz

ja so isses leider aber nun muss ich irgendwas gutes dort finden daher fragte ja sehr schwer die Entscheidung ich hätte sonst auch anderswo gekauft aber sicher bei den Angeboten z.B.bei Dell oder so

noch eine Idee ???

die notebooks bis 2000 haben doch gar kein blueray. wenn icih mir deine angaben durchlese, dachte ich eher an das fe31z

die notebooks bis 2000 haben doch gar kein blueray. wenn icih mir deine angaben durchlese, dachte ich eher an das fe31z

oho danke habe es mir mal angesehen geile Kiste

das Problem jetzt müsste es dieses nur noch beim Mediamarkt geben....

Eine Empfehlung ist sehr schwer, da man nicht das Angebot von Mediamarkt kennt. Es wechselt zu oft und ist auch regional verschieden. Da hilft eigentlich nur alle 2 Wochen vorbeizuschauen und nach Notebooks vor Ort erkundigen.

Zuletzt bearbeitet:
ja numa hat recht alle 2wochen vorbeischaun und dann entscheiden was andres hilft da nicht!

Als Besitzer eines Qosmio G30-188 kann ich diese Serie nur empfehlen. Das Qosmio F30 wurde in einem Artikel des ct' Magazins getestet und schnitt sehr gut ab. Bezüglich Displayqualität und Audioqualität gehört dieses Notebook meiner Meinung nach zur absoluten Spitzenklasse.

Als Besitzer eines Qosmio G30-188 kann ich diese Serie nur empfehlen. Das Qosmio F30 wurde in einem Artikel des ct' Magazins getestet und schnitt sehr gut ab. Bezüglich Displayqualität und Audioqualität gehört dieses Notebook meiner Meinung nach zur absoluten Spitzenklasse.

Wie lange hast du denn das Teil schon gab es irgenwelche Schwierigkeiten bisher ???

Wie ist die Verarbeitungsqualität ?

Werd auch mal wie alle geschrieben haben den Mediamarkt besuchen müssen

Ich habe das Vorgängermodel F20 und bin immer noch begeistert.

Wenn Du kein Hardcorezocker bist der unbedingt eine Zockmühle ala XPS braucht bist Du damit klasse bedient.

Eines der besten Displays auf dem Markt, da halten XPS & Co in keinster Weise mit, Lautsprecher die den Namen verdienen (Harman&Kardon), tolle Verarbeitung, klasse Support...usw.

Immer nur auf CPU zu schaun & Grafikkarte ist in meinen Augen völliger Nonsens, man kauft ja ein ganzes Book, NICHT nur CPU & GK, und die einzigen für die immer die "fetteste" Grafikkarte wichtig ist sind Zocker, ansonsten kann man getrost ein oder 2 Klassen tiefer als das momentane HighEnd nehmen (soll ja tatsächlich Leute geben die mit ihren Book mehr machen als Zocken, echt wahr...).

Der Core Duo ist immer noch fix, die go7600 reicht für normale Spielchen völlig, wer was anderes will greift halt zu Dell & co, und hat dafür halt nicht die kleinen Dinge welche das Qosmio so schön machen (Display, Recording, TV, Speaker usw.)

Ein Qosmio ist "kein" Gamerbook (ich sollte notieren wie oft ich das sage) sondern ein Multimediabook par excellance, ich nutze es mittlerweile mehrmals die Woche zum Serienaufzeichnen usw.

Darum ist es auch unsinnig es mit dem XPS zu vergleichen, das sind zwei VÖLLIG unterschiedliche Notebooktypen.

Wenn ich mir nächstes o. übernächstes Jahr ein neues Book kaufe wird es wohl wieder ein Qosmio :)

Sorry hugo 473, dass ich erst so spät antworte!

Habe das Teil seit 2 Wochen, bis jetzt keine Schwierigkeiten.

Zum wichtigen Thema Verarbeitungsqualität : Das Display ist sehr verwindungssteif und zeigt auch keine Farbverfälschungen, wenn man gegen die Hinterseite des Displays drückt. Damit kann ich den Test von Notebookcheck.com bestätigen. Das Nachwippen des Displays ist meiner Meinung nach kein Problem, solange man das Qosmio auf einer stabilen Fläche (Schreibtisch) stehen hat. Der Tastenanschlag der Tastatur ist perfekt.
Der vordere Teil rund um die Tastatur ist aus Aluminium, und es ist fast keine Erwärmung festzustellen. Die Abwärme wird perfekt nach außen transportiert.
Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Betriebslautstärke, das Gerät selbst ist im Word-Betrieb sehr leise, die Lüfter sind nur unter Vollast zu hören, aber auf keinen Fall störend. Gewöhnungsbedürftig ist nur das interne Slot-In Laufwerk, das beim Einlesen einer CD/DVD etwas lauter in Erscheinung tritt. Nach dem Einlesen entschädigt es dafür mit einem recht leisen Multimediabetrieb.

Für weitere Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung.

Für die Benchmark-Abteilung: 20.020 3dmark2001SE Punkte, weitere werden folgen...

na erst mal danke mal sehen was sie haben hatte mir dieses überlegt http://www.mediaonline.de/shop/Prod...angId=-3&catalogId=5000&ddkey=CategoryDisplay

allerdings ist kein Bluetooth dran aber das macht den Kohl nicht fett Stick habe ich noch ich weiss nur nicht ob sie dieses im Angebot haben muss ich mal sehen und dann habe ich festgestellt Mediaonline ist etwas billiger (100€) wie der eigentliche Mediamarkt na werde mal hin schauen

nahab gerade malangerufen haben natürlich nur das G30 schöner Spass

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh