Was haltet ihr von DELL's neuem Konzept?

Was haltet Ihr von dem Konzept?

• schicke Sache!

Stimmen: 15 30,6%
  • Totschläger

Stimmen: 29 59,2%
  • keine Meinung oder ne andere ;)

Stimmen: 5 10,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    49

sasbaumann

Semiprofi
Dell Launches XPS M2010 Laptop - Desktop Computer

The Dell XPS M2010 is a unique kind of computer that transforms from a desktop computer to a portable computer.

You'll be carrying a heavy load because this machine weighs 20 pounds! Powered by Intel Core Duo processor, the XPS M2010 comes equipped with a 20.1-inch widescreen LCD panel and a detachable wireless keyboard.

It also comes with two hard drives for a total of 120GB, built-in web camera and uses the ATI Mobility Radeon X1800 256MB VRAM graphics card!

Features:

* Intel Core Duo T2600 (2.16GHz) / T2500 (2.0GHz) / T2400 (1.83GHz)
* Up to 4GB Dual Channel DDR2 SDRAM
* Windows Media Center Edition 2005
* 20.1-inch Widescreen WSXGA+ with TrueLife
* 256MB ATI Mobility Radeon X1800 Graphics Card
* Built-in 1.3-megapixel web cam and microphone
* 8 Speaker and Subwoofer (7.1 Dolby Surround Sound)
* Up to 240GB storage / optional RAID O
* 8X DVD/CD Burner
* EEE 1394 integrated port, 4 USB 2.0, ExpressCard, Digital Video Interface (DVI)
* S-Video, Component Video, S/PDIF Digital & Analog 7.1/5.1 Audio out
* 13-in-2 removable memory card reader

m2010close.jpg

delldesk1.jpg

Quelle: http://www.laptoplogic.com/news/detail.php?id=953&PHPSESSID=69629ddee051942adf9e99255340f9a5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieht heiss aus, aber ich find's dennoch blöd.

Ich denke einfach, dass die Aufrüstbarkeit ähnlich schlecht ist, wie bei nem normalen Notebook....dann lieber nen Barebone.

Im Prinzip wäre es IMO am besten, wenn man nen flotten PC hat und nen kompakten Laptop, der aber nicht unbedingt spieletauglich sein muss, sondern nur kompakt und mit langer Akkulaufzeit.

das doch kein notebook mehr. mobilität gleich null. finde die 17" er sind absolutes max.

ja so seh ich das im groben auch!

soweit ich erfahren habe soll es mit maximaler konfiguration an die 8000$ kommen :fresse:

Optisch schick, aber ich denke wenn man sich etwas ähnliches selbst zusammenstellt kommt man wahrscheinlich (wie meistens) qualitativ besser weg.

ja preislich und von den komponenten denk ich auch. allerdings nicht so kompakt!
das ding hat ja immerhin nen 20,1" Display und ne menge Features. Is aber echt nur für leute die Gut verdienen und ~10KG sind auch nit wirklich leich

Wenn da Desktop-Komponenten verbaut wären und man die auch wie bei einem normalen Rechner selber tauschen könnte wie man will, wäre das vielleicht eine überlegung wert. Als transportabler Desktop-PC halt.

Aber so... Nee nee, das dürfte sich meiner Meinung nach nicht mal XPS nennen mit der lahmen Grafikkarte. Wenn's wenigstens ein SLI mit 7900GTX hätte.

netter schlapptop - zum glück mit einem anscheinend stabilen Henkel :shot: :shot: :haha:
(den man auch braucht bei dem gewicht)

Eigentlich eine sehr gute Idee, z.B. für Leute die am WE pendeln, die wollen sich dann kein NB kaufen, aber jedes WE den Desktop herumzerren is auch schlecht

Das design ist ausserdem TOP!

in aufgeklappter form erinnert es mich irgendwie so ein bisschen an einen iMac. das ding ist nichts halbes und nichts ganzes. ich erkaufe mir vermutlich zu notebookähnlichen preisen hardware die sich auch vermutlich notebookmäßig (schlecht) um oder aufrüsten lässt. ein barebone pc ist kaum größer aber wesentlich individueller konfigurierbar. es ist zu stationär und klobig um mobil zu sein und zu notebookähnlich um einen wirklich desktop ersatz darzustellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh