Was haltet Ihr von den neuen COMMODORE-GAMING-PCs?

Was haltet Ihr von den neuen Commodore Gaming PCs?

• Sehen klasse aus, vielleicht kaufe ich mir einen

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    49
  • Umfrage geschlossen .

dr_turbo

Neuling
Ich mag die Lackierung und die Ausstattung und empfehle immer wieder Freunden sich einen fertigen Commodore zu kaufen. Ich selbst konnt noch wiederstehen, da ich zu gerne bastel. Das gehäuse ist aber mal nur geil......

Die Lackierung ist ja wohl mal der Hammer oder was meint Ihr?

31342381c2dd86d0absw4.jpg

Alle Modelle

www.commodore-gaming.com

Tests

1250-1350€ inkl. Gutschein für einen C-Kin (120 Stk.)
Commodore G - computerbild (inkl. Video)

3000-4000€
Commodore XX - chip
Commodore XX - PC Games Hardware
Commodore XX - computerbild (inkl. Video)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
16xx Pfund für einen q6600 mit 2xgts und 2gb ram... Glaubst du nicht das der Preis etwas hoch ist :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Für 1249€ gibt es einen Q6600 mit 8800GTS und weiterer dicker Ausstattung. Bei Commdore selbst sollte man nicht gucken. Die sind nciht sonderlich aktuell.

Den preis hast du von dem test abgelesen oder über den g?
Weil ich finde den comodore nur bei comodore zu kaufen, und 1200 euro kann bei 999pfund hinkommen (kenn den wechselkurs gerade nicht genau).
Der gx kostet um die 2.300 euro :eek:.

Zuletzt bearbeitet:
Den preis hast du von dem test abgelesen oder über den g?
Weil ich finde den comodore nur bei comodore zu kaufen, und 1200 euro kann bei 999pfund hinkommen (kenn den wechselkurs gerade nicht genau)

Ja das stand im Test der Computerbild. Bei Alternate gibt es den auch.

Hab ich grad auch gefunden, naja ich bleib da auch lieber beim selber basteln. Weil billig ist er nicht (vorallem wenn man ihn lackiert haben will, darf man glaub ich was draufzahlen oder machen sie das gratis?)
Bei 1300 euro geht sich ja schon
q6600
4gb a-data 800 cl5
Gigabyte p35 ds4
8800gtx
Corsair Hx 520w
HD: Samsung t166 500gb
Brenner und DVD-Rom: LG oder Samsung
und ein gehäuse nach deiner wahl aus

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, würde gerne wissen ob man auch nur so ein Gehäuse haben kann.

Naja ist schon aufwendig wenn es eine echte Lackierung ist. Billig ist so eine Lackierung an sich wahrscheinlich nicht. Die 1300 euro bei alternate ist unlackiert. Aso die kann man sich aussuchen wenn man direkt bei commodore kauft oder wie? Aber cool beim selber konfigurieren kann man sich den skin aussuchen ohne zu blechen. Bei Alternate kann man das scheinbar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr mal auf der Commodore HP angeschaut wieviel verschiedene Lackierungen es bei denen gibt?

Ich gerade eben........ meine Fresse ham die viele zur auswahl :fresse:

@Nema XX

Ein Airbrush in der art kostet wahrscheinlich um die 350-750 € (denke ich mal, allein Autoteile lackieren zu lassen in ner Werkstatt is sauteuer) je nach Komplexität und Farbvielfalt des Airbrushes, ausser du kennst einen der das gut kann dann wirds n stück günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
Ist gratis, wenn man wie ich gerade bei der Konfigurieren gesehen habe.
Mein traum commodore würde 6.500 Euro kosten :fresse:
Stimmt ist eine nette Auswahl, die hw auswahl ist gar nicht mal so schlecht (erinnert etwas an Alienware), aber man hat keine auswahl beim Mobo :motz: und der Preis ist etwas happig.
Wer selber baut kommt billiger.

Die Lackierungen sind aber sehr fein :drool:

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich wie die das ohne Airbrushersklaven aus China hinbekommen...... Siebdruck evtl.?

Edit: Hm stimmt nur ein Mobo zur auswahl aber wenigstens eins von ASUS.

Zuletzt bearbeitet:
bis auf die Lackierung reizt mich garnichts an den Dingern !

selbst das eigentliche Case finde ich schlecht, da eseinfach zu klein ist für was ordentliches....

und über die Preise braucht man garnicht anfangen.....

besser selbst bauen und dann einen airbrusher zahlen, wäre sicher billiger und außerdem ein richtiges Unikat, auch wenn man die Commodors auch ned oft sehen wird...

Der PC bei Alternate (Launch-PC) hat einen Gutschein dabei. Man kauft den in schwarz und bekommt kostenlos ein C-KIn der Wahl von Commdore zugeschickt..... :love: :love: :hail: Da sind massig zur Wahl ......:asthanos:

Die sind garnicht so teuer, wie man denken würde :asthanos:. Ich dachte das auch erst. Daher empfehle ich die Teile immer wieder.

Naja nimm die HW und mach daraus mal eine Geizhals wunschliste + ein gehäuse deiner wahl, du kommst billiger weg und das nicht zu knapp.
Wenn da ein gutschein dabei ist, gehts ja noch. Bedeutet das ich darf den rechner aufmachen ohne die Garantie zu verlieren :asthanos:.
Weil
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 95W S775 Boxed bei VV-Computer ~249 €
Kühler: Thermalright Ultra-120 eXtreme bei Bestseller-Computer ~48 €
Board: Gigabyte GA-P35-DS4 bei VV-Computer ~133 €
RAM:
A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2GB DDR2-800 bei VV-Computer ~88 €
oder
G.Skill DIMM Kit 4096MB DDR2-800 bei Bestseller-Computer 211 €
Grafikkarte: Sparkle GeForce 8800 GTX, 768MB GDDR3, PCIe bei Bestseller-Computer ~458 €
Soundkarte: -
DVD Brenner: Samsung SH-S183L SATA schwarz bulk bei VV-Computer ~36 €
Festplatte: Samsung SpinPoint T166 500GB SATA II bei VV-Computer ~87 €
Netzteil: Corsair HX 520W ATX 2.2 bei VV-Computer ~84 €
Gehäuse: NZXT Apollo Midi-Tower ATX (versch. Farben, ohne Netzteil) bei Bestseller-Computer ~80 €
Lüfter: je nach Wunsch
Preis: ~1263€ bis ~1386€
Gehäuse kann gern getauscht werden. ca 50 euro drauf bei den a-data und man kann auch 4gb haben.
Vorteil ich hab eine gtx und 4gb und eine freie auswahl beim mobo um den preis von dem commodore g

Den einzigen vorteil den der commodore g hat ist, dass nette airbrush case.

Zuletzt bearbeitet:
[X] Sehen klasse aus, sind mir aber zu teuer

Wie hier schon oft gepostet wurde. Da ist das sogar günstiger, sich bei einem Spezi irgend ein Case für 500€ lackieren zu lassen. ;)

Für den Preis den man bezahlt bekommt man leider mal wieder eine lächerliche Ausstattung - leider wird mal wieder ein guter Name für Profitsucht in den Dreck gezogen... schade, sehr schade!

Das Case ist ganz nett, der Preis ist aber viel zu teuer! -> Nur Gehäuse interessant!

Gruß
:wink:

16xx Pfund für einen q6600 mit 2xgts und 2gb ram... Glaubst du nicht das der Preis etwas hoch ist :fresse:

naja im Mediamarkt wird man genauso verarscht.....das kannst du nicht mit deinen Zusammenbaufähigkeiten vergleichen.....ich krieg die auch billiger

Lackierung nett, Rest zu teuer.

Außerdem wird der Name Commodore missbraucht.

[x]Juckt mich nicht die Bohne, aber geiles Aussehen.

Es wäre sehr nett gewesen wenn Sie das C64 Betriebssystem per Chip auf das Mainboard gepflanzt hätten und natürlich noch sämtliche Spiele die es je gab :drool: ach ja und am besten noch eine Datasette/Diskettenlaufwerk (welches man als externes Laufwerk nutzen kann für "moderne" Festplatten) und einen Competion Pro :banana:

Es wäre sehr nett gewesen wenn Sie das C64 Betriebssystem per Chip auf das Mainboard gepflanzt hätten und natürlich noch sämtliche Spiele die es je gab :drool: ach ja und am besten noch eine Datasette/Diskettenlaufwerk (welches man als externes Laufwerk nutzen kann für "moderne" Festplatten) und einen Competion Pro :banana:
Hehe, das wäre echt cool gewesen.
Load"*",8,1
:fresse:
Die Gehäuse sehen echt ganz nett aus, der Preis dann leider nicht mehr so.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh