Was haltet ihr von der Auktion? Anzeige oder nicht?

Wenn es nicht kommt, kann ich ihn vor allem anzeigen und mein Geld wieder bekommen. Die CD ist mir ja wurscht. Das wäre der perfekte Fall...:haha:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, CD ist nun da und es ist tatsächlich nur eine Upgrade-CD.

Was soll ich machen?

"Die CD-Set Nummer ist ebenfalls auf der Rückseite der Verpackung angebracht. Dazu gibt´s die CD in einer Originalsicherheitsverpackung von Microsoft mit Luftkissensicherung"

was stehtn bitte hinten für ne Nummer drauf ?

ich glaub nicht das dir die Polizei helfe kann ... die Anklage wird bei dem "geringen" Wert sicher fallengelassen ... und der der Anbieter bei eBay auch schon gelöscht kannste über eBay auch nicht mehr unternehmen ... wenn du Pech hast ist der Kerl nichmal mehr in Dt.

Würde mal mit den Namen (an den du das Geld überwiesen hast) nochmal im Telefonbuch schaun und nochmal anrufen ... vllt auch mal bei der Bank anrufen

Ihr Gebot ist bindend. Bieten Sie bitte daher nur, wenn Sie den Artikel auch wirklich kaufen möchten. Wenn Sie bei Ende der Angebotszeit Höchstbietender sind, haben Sie einen rechtsverbindlichen Vertrag über den Kauf des Artikels abgeschlossen. Sie sollten Kontakt zum Verkäufer aufnehmen, um eventuelle Fragen vor dem Bieten zu klären. Sollten Sie dennoch vom Kauf zurücktreten wird eine Bearbeitungsgebühr von mindestens 5,- Euro bzw. 50% des Höchstgebotes erhoben!
Ohne Worte ^^

omg... das es jetzt immerno leute gibt die den uralten fastBetrug versuchen ist hart... aber das immernowelche drauf reinfallen...

aber als ich mir 5 der CD's bei MS bestellt habe meine ich gelesen zu haben, dass die cd nicht verkauft werden darf...

"Nicht mehr bei Ebay angemeldet"....sagt doch eigentlich alles oder?

Microsoft erlaubt den Verkauf dieser CD's - leider.

Nicht mehr angemeldet? Dann ist eh alles hinüber würde ich mal sagen. Bei der Polizei Anzeige erstatten wäre glaube ich nicht möglich, er hat ja geliefert.

Ach ja, der Code der hinten draufsteht ist kein Aktivierungscode oder sowas. "CD Set: X09-48243"

Ich würde mal sagen, dass ich nun ein Problem habe. Ich kann es über Ebay versuchen, eine Telefonnnummer kriege ich nicht raus.

Abhaken unter Erfahrungswerte und fertig. Das ist doch noch relativ harmlos, immerhin wurde etwas geliefert und hat net viel gekostet.
Von ner Anzeige würde ich absehen, ich denke da gibt es wichtigeres oder?

Stimmt zwar, allerdings machen viele Leute gerade mit den kleinen Sachen viel Geld und denken sich dabei, dass die Leute aufgrund dieser keine Anzeige aufgeben.

Nur leider kann ich das nicht so wirklich machen, da ja geliefert wurde...

Lehrgeld!

klar kannste, in meinen Augen war das ein ****** und das klärt dann ein Gericht. Aber ob sich der Aufwand lohnt bei der Summe...ich denk da immer an die wirklich wichtigen Sachen die nicht weitergehen wegen dem ganzen Kleinkram. Nen Schuss vor den Bug hat er aber bestimmt verdient sonst macht er einfach unter anderem Namen weiter. Mach halt ne Anzeige, dann ist er auf jeden Fall schon mal auffällig und wenn er noch mehr von der Sorte bekommt gibt es automatisch Ärger.

verkaufs halt wieder bei ebay :fresse: ganz so viel wirst du wohl net mehr bekommen wenn du es richtig deklarierst. Aber ein paar € werden allemal drin sein ;)

Bei dem Satz aus der Auktion hätte ich keinen Cent für den Artikel geboten:

Die CD-Bezeichnung: "Microsoft Service Pack 1 für Microsoft Windows XP Professional/Home"

Der Satz und speziell die Reihenfolge sprechen doch mehr als deutliche Worte.

Du hast ein kleines, wenn auch schmerzhaftes, Lehrgeld gezahlt. Sei froh, dass du nicht erheblich mehr Kohle aus dem Kamin gefeuert hast.

Zuletzt bearbeitet:
Mika schrieb:
klar kannste, in meinen Augen war das ein ****** und das klärt dann ein Gericht. Aber ob sich der Aufwand lohnt bei der Summe...ich denk da immer an die wirklich wichtigen Sachen die nicht weitergehen wegen dem ganzen Kleinkram. Nen Schuss vor den Bug hat er aber bestimmt verdient sonst macht er einfach unter anderem Namen weiter. Mach halt ne Anzeige, dann ist er auf jeden Fall schon mal auffällig und wenn er noch mehr von der Sorte bekommt gibt es automatisch Ärger.

Ich mache mir die Tage mal die Mühe, die anderen Betrogenen anzuschreiben und dann machen wir alle eine Anzeige. Das könnte was bewirken!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh