was haltet ihr von der wakü!?

mantodea

Fotomaster 06/08 and 10/08
Thread Starter
Mitglied seit
24.02.2004
Beiträge
7.742
Ort
ò_Ó
hi!
also mir wurde mehrmals bestätigt, das die wakü absoluter müll is, die ich mir da zusammengestellt hab! was sagt ihr dazu!? hab den kram nämlich grad bestellt!
______________________________________
Pumpe
Eheim Pumpe 1046 - inkl. Adapterset PUR
42,90€

gpu
Twinplex - ATI Radeon
37,90€

cpu
Cuplex Evo 1.1 - Sockel A
64,90€

radi
Airplex EVO 240+ Einbaublende für Airplex EVO 240
49,90€+18,90€

ab1
Aquainlet Plexiglas
38,90€

ab2
Tank-O-Matic Ausgleichsbehälter, extern
49,90€

korrosionsschutz
AC Fluid Korrosionsschutz
4,50€

Schlauchschneider
4,50€

schlauch
4m PUR Schlauch 8/6 mm
10€

lüfter
2x 4412 F/2GL - 120 mm
39,80€

anschlüsse
6x Pneumatikanschluss gerade 1/8" auf 8/6 mm (cpu+gpu+ab1+ab2) 11,40€
2x Pneumatikanschluss Winkel 1/4" auf 8/6 mm (radi) 7€
1x Pneumatikanschluss Winkel 1/8" auf 8/6 mm (gpu) 3,50€

2x Pneumatik L-Stück 8/6 mm Metall 7,80€

391,80€
_________________________________________

is dringend, bitte sagt eure ehrliche meinung!

ich hab auf leistung und design geachtet!


thx
mantodea
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht hab ich keine Ahnung :fresse: aba was soll da Müll sein :hmm:

Wo ich es grad sehe: wofür 2 ABs :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
das dachte ich auch! aber guck dir ma den "welche wakü" thread an! etwas weiter unten!

also lasst euren meinungen mal freien lauf! BITTE!
 
naja, "in ordnung" is ja nich wirklich toll! und ich dachte ich hätte da schon was anständiges!

joa, aber ich denke, zwischen den beiden kühlern sind nur 2-3°C, und da hab ich lieber den evo genommen, weil ich den am geilsten finde!
 
also cuplex evo bringts imho net, da lieber Cape oder 1A oder Nexxxos oder so...
 
ok, also wie groß sind denn jetz die temp unterschiede zwischen dem cuplex evo und dem besten cpu-kühler den es momentan gibt!?

hört sich blöd an, is aber ernst gemeint :fresse:

denn nen paar grad kann ich verkraften! mir gefällt nur halt der evo echt geil!

und wie siehts mit dem rest aus!?
 
noch kann ich die bestellung rückgängig machen! also kommt schon!

BITTE!
 
ist doch ok ;)
 
also ich hab die bestellung vorsichtshalber mal storniert! also lasst euren meinungen bitte echt freien lauf! und "is doch ok" heißt ja auch eher, dass das eher mittelklasse is!

jetz ma abgesehen von dem cpu-kühler, wie is das system ansonsten!?
 
mantodea schrieb:
ich hab auf leistung und design geachtet!
dann möchte ich wissen wo du die leistungsdaten herhast?

der cuplex evo ist einfach nur überteuert...wenn ac, dann wenigsten der Cuplex Pro!

schlauchschneider ist geld rausgeschmissen, wenn du es so über hast, kriegst meine kontonummer!

zwei ABs sind auch sinnlos!

cancel und lass dich mal ordentlich beraten... ist doch war, erst fragen obs taugt wenn alles bestellt ist :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
also schlauchschneider sind 4,50€! und ich wollte nix riskieren, hab keine erfahrung mit den schläuchen! wollte da nich mit ner schere dran rumschnippeln!

welchen kühler sollte ich denn am besten nehmen!? sollte auf jeden fall aus kupfer sein!

2ab's sind kein rausgeschmissenes geld! einer kommt direkt hinter die pumpe und is um zu be-/entfüllen und der andere kommt in die front eingearbeitet und soll schön aussehen!

gecancelt hab ich ja, wie gesagt, bereits und beraten lassen hab ich mich eigentlich auch! auch hier im forum!
 
mantodea schrieb:
also schlauchschneider sind 4,50€! und ich wollte nix riskieren, hab keine erfahrung mit den schläuchen! wollte da nich mit ner schere dran rumschnippeln!

welchen kühler sollte ich denn am besten nehmen!? sollte auf jeden fall aus kupfer sein!

2ab's sind kein rausgeschmissenes geld! einer kommt direkt hinter die pumpe und is um zu be-/entfüllen und der andere kommt in die front eingearbeitet und soll schön aussehen!

gecancelt hab ich ja, wie gesagt, bereits und beraten lassen hab ich mich eigentlich auch! auch hier im forum!
Schlauchschneiden geht mit ner schere, wenn du auf nummer sicher gehen willst, dann ein tepichmesser

Kühler: NeXXXos, für 40€ nahezu optimal.

ABs: für bisl optik 50€ rauszuhauen, ist IMHO raugeschmissenes Geld. kannst ja auch nur dem Tank O Matik befüllen...

hier oder hier ein set aussuchen noch GPU und NB dazu und gut ist!
ich würd wegen optik fast eher zu den cape sets tendieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, schlauchschneider kann ich weglassen!

und den tank o matik kann ich nich befüllen, weil der fest verbaut wird!

welchen nexxos meinst du!? is der hier was!?

also ich wollte mir das schon selber zusammenstellen! weil ich hab schon exakt ausgerechnet, wie alles verlegt werden soll! hab deswegen auch nen plan welche anschlüsse etc.!
 
Ich hätte beide ABs rausgenommen und nen Aquatube genommen, wenn er dir nicht gefällt zumindest einen AB rausnehmen, denn 2 bringen es nicht.
Dann hätte ich nen NexXxos HP Pro oder einen Cuplex Pro genommen und hätte mich danach entschieden, welcher mir vom Aussehen besser gefällt, den einen Temperatur Unterschied wirst du 100% nicht feststellen!

Der Rest ist gut, kannste so lassen.
Man könnte zwar noch nen anderen Graka Kühler nehmen, aber das bringts nicht wirklich.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
nee, das mit den ab's lass ich so! das hat ja nix mit leistung zutun, davon könnt ihr mich nich abhalten! :d

naja, und ich nehm dann wohl oder übel den nexxos hp pro!
 
Hab noch Pumpe vergessen. Da nimm mal am besten die HPPS von Innovatek :)
Und Lüfter nimmst du 2x Revoltec Dark Blue, dann hast du die HPPS wieder drin, denn die beiden Lüfter kosten zusammen 20€ und die HPPS ist in etwa 20€ teuerer als eine 1046.

mfg
 
das mit den ABs ist aber echt blödsinn... und wieso solltest du damit nicht gefüllen können? hallo, das ist doch der sinn von so einem teil...
und die anschlüsse, du brauchst für jedes Element im Kreislauf 2 Stück, wo ist das problem, was hast du da gross nen plan gemacht? wie heisst das sprichwort? "Kein Plan übersteht den Feindkontakt" und genauso isses mit der Waküplanung... ich hatte damals auch alle mm für mm geplant, und am ende alles ganz anders anders verlegt ;) die setzs taugen schon... ich hab mir meine letzten beides Waküs selber zusammengestellt und würde sofort eins von den Sets nehmen! Warum? Ganz einfach, weil sie genau das sind, was sich jemand der Ahnung hat selber zusammenstellen würde!
 
also, wieviel grad unterschied hab ich zwischen meinem traum kühler
300100810_gr.jpg


und dem "besten" kühler!?
300100220_gr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nexxxos HP Pro: 14.50 K
Cuplex Evo: 20.50 K

die kühlercharts bei watercoolplanet sind dir aber ein begriff, oder?
 
Ich schätze das aber im normalen Betrieb mal eher auf ca. 3°C, 6°C finde ich imo ein bisschen zuviel..

mfg
 
ist unter "testbedingungen"... wobei besser und 20€ billiger... steht es da wirklich noch zur debatte?
 
also 3°C könnte ich wohl noch verkraften! ich dachte an unterschiede von 10°C oder so! und in was messen die!? was sind "k"!?
 
Hi,

Ich hab auch den Cuplex Evo gekauft und bin sehr zufrieden damit.
Mir war auch der design wichtiger als die kühlleistung.
Aber mit der kühlleistung bin ich auch sehr zufrieden.

Idle: 39-41 Grad
Last:45-47 Grad
(HTF2-X Triple Radi mit 2x 120mm Enermax Lüfter,,, min.drehzahl)

Passiv:
Idle: 46-48 Grad
Last: 50-55 Grad
 
2x Pneumatik L-Stück 8/6 mm Metall 7,80? <<< ich komme ohne L stücke aus. die verringern auch die durchflussgeschindigkeit.

Schlauchschneider
4,50? <<<< scharfes küchenmesser verrichtet den gleichen dienst.

lüfter musst du halt selber entscheiden, aber ne lüftersteuerung bewirkt meist wunder.

warum nimmst du bei dem gpukühler einen graden und einen winkelanschluss??
 
@rammstein: hmm, thx. aber 48°C finde ich extrem hoch für ne wakü! das hatteich früher mit nem arctic cooling super silent pro!

@captain veltins: schlachschneider, hab ich schon geschrieben :hmm:, lass ich weg!

lüfter wollte ich papst nehmen, wegen dem guten ruf! und lüftersteuerung hab ich keine ahnung von. und sind ziemlich teuer! ich werde aber auf jedenfall eine ins system einbinden, nur noch nich mit dieser bestellung :d!

das mit den anschlüssen hat auch nen sinn! ;)
ich will mit dem winkel anschluss den schlauch an den boden führen! ;)
 
mich schlecht verlegten und zu langen schläuchen kannst gerne mal 3 oder 4° verlieren, das solltest du auch beachten!
 
echt!? verlieren!? ich dachte sogar an etwas abkühlen! naja, auf jeden fall geht es nich anders, weil ich den schlauch nur an 2 bestimmten stellen zur anderen seite des cubes führen! und unten am boden is die günstigste! :d
 
du willst doch nicht die beiden päpste @ 12v laufen lassen?!
bestell dir gleich ne steuerung mit. du wirst es bereuen wenn du es nicht machst ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh