was haltet ihr von der wakü!?

mantodea schrieb:
echt!? verlieren!? ich dachte sogar an etwas abkühlen! naja, auf jeden fall geht es nich anders, weil ich den schlauch nur an 2 bestimmten stellen zur anderen seite des cubes führen! und unten am boden is die günstigste! :d
im inneres des gehäuses ist es warm, gibt ja mehr als genug teil die wärme abgeben und das heiz was wasser noch weiter auf
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm... joa. nur welche !?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mantodea

48 Grad hab ich IDLE wenn ich alle Lüfter ausschalte und mein RADI passiv läuft.
Mit aktiven Lüfter hab ich zw.39-41 Grad idle... Was auch ein sehr guter wert ist.

Ausserdem hab ich das NF7-S Board,,, leider sind die temp. anzeigen von diesem Board nicht immer ganz genau.
 
also ich kann euch ja noch ma dazu sagen, wass für nen case ich hab!

es is nen selfmade cube! also nen casecon! mit den maßen 40x40x40cm. eine hälfte is mit der hardware und in der anderen seite is das nt, radi (hängt in der decke), pumpe, ab. das case is aus aluminium, 4mm stark.

da werden doch keine hohen gehäuse temps sein, oder!? alu leitet ja auch die wärme ab!
 
@rammstein: wieviel grad muss man da denn zu so nem "normalem" noard abziehen!?
 
soo... hab die wakü jetz noch ma etwas aktualisiert, was haltet ihr nu davon!?

____________________
Pumpe
Eheim Pumpe 1046 - inkl. Adapterset PUR
42,90€

gpu
Twinplex - ATI Radeon
37,90€

cpu
NexXxoS HP Pro Socket A
49,90€

nb
Twinplex - Chipset
35,90€

radi
Airplex EVO 240+ Einbaublende für Airplex EVO 240
49,90€+18,90€

ab1
Aquainlet Plexiglas
38,90€

korrosionsschutz
AC Fluid Korrosionsschutz
4,50€

schlauch
4m PUR Schlauch 8/6 mm
10€

lüfter
2x 4412 F/2GL - 120 mm
39,80€

steuerung
Cooltek Fan Control Dual Colour
19,90€

anschlüsse
6x Pneumatikanschluss gerade 1/8" auf 8/6 mm (cpu+nb+gpu+ab1+ab2) 11,40€
2x Pneumatikanschluss Winkel 1/4" auf 8/6 mm (radi) 7€
1x Pneumatikanschluss Winkel 1/8" auf 8/6 mm (gpu) 3,50€

2x Pneumatik L-Stück 8/6 mm Metall 7,80€



378,20€
____________________

*hoff*
 
Also ich würde dir folgendes vorschlagen:
:hail: Cape KC42X2(ist vom Design ähnlich wie dein Wunschkühler nur besser!!)
Graph-O-Matic für Radeon und NB(kühlt besser als Twinplex :rolleyes: !)
Watercool :hail: Heattransformer Radi(HTF Dual oder HTF-X Dual!)+Blende!
Innovatekk :hail: HPPS(diese Pumpe rockt!!!)
Innovatek 8*1Schlauchsystem(das sicherste Schlauchsystem!!)
Noiseblocker SX1 120er Lüfter(nur 17DBA statt 26 wie bei den Papst!)
 
Warum nimmste nicht den AAF? Der ist vom Design her dem NexXxos, bringt ähnliche Werte und kostet fast nur die Hälfte.
Schau mal bei Watercoolplanet.
 
@captain veltins: meinst du, du wüsstest nich was du bei mir oder bei thade2001 verändern würdest!?
 
Ich würd eher keine AC Kühler kaufen... die Cape oder die Nexxxos für Graka und NB sind schon brauchbar.

Pumpe eine 12V Pumpe, 230V Teile sind doch nimmer zeitgemäß (am besten HPPS aber die ist teuer). ich hab mir ne ap600 geordert, mal sehen was die kann!

Radi ist der Evo okay, der HTF ist teurer und nicht SO viel besser.

Lüftersteuerung würde ich zum Zalman ZM-MFC1 raten, einfach ein cooles teil :)
 
muss das mit der pumpe sein!? denn ich hab mein persönliches budget schon etwas berzogen! :fresse:
reicht die 1046 echt nich aus!?
 
wenn du die AC Kühler rausschmeisst dann hast doch geld für ne ordentliche pumpe ;)

kauf dir halt erstmal ne solide Basis! Pumpe, Radi, AB und CPU Kühler. Und dann rüst den rest auf wenn du geld hast.... aber nicht dreck kaufen nur um alles auf einmal kaufen zu können!
 
ich hab den cuplex doch schon rausgeschmissen! und ich hab dadurch auch nur 15€ gespart!
 
@captain_veltins: :d !!! du machst ich immer wieder glücklich :d :d :d :d
 
die eheim 1046 reicht ;) kannste später immer noch mal ändern , also modden oder ne neue :)
 
ok, dann is gut!

kann ich also nu bestellen!? *drausgelernthab*
 
kleinet tipp!

nimm doch das komplette cape oder nexxxos set von alphacool. da hast du alles was du brauchst (bis auf die lüftersteuerung) und es ist günstiger.
 
nee! das mag ich nich so! ICH bin mit dem was ich da zusammengestellt hab schon recht zufrieden, wollte nur mal euren segen (hoffentlich jetzt :fresse: ) bekommen :wink:
 
ich versteh dich nicht! das set ist von den komponenten mindestens gleichwertig, imho sogar besser und kostet 289€. wenn keine 8/6 schläuche willst, schreib alphacool ne mail und die geben dir sicherlich auch 10/8 schläuche mit passenden anschlüsse gegen nen kleinen aufpreis.
cuplex und twinplex sind imho schrott. wenn dir so eine optik gefällt kauf lieber bei heattrap.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh