Was haltet ihr von der Zusammenstellung

eloxxd

Buchstabenkünstler
München / Ottobrunn Forum = tot seit LTdW = tot
Hallo Hwluxxer!

werde mir nun auch mal einen HTPC gönnen und habe mir dabei folgende Komponenten ausgesucht:

Antec FUSION Media Center Case 180€ + 10€ Versand => 190€ @Caseking
ASUS M2A-VM HDMI 60€ + 12€ Versand => 72€ @Bestseller
AMD Athlon 64 X2 3800+ EE 90nm Sockel-AM2 tray 61€ @Bestseller
Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic bulk 62€ + 12€ Versand => 74€ @VV
Windows XP Media Center Fernbedienung 20€ @Bestseller
Thermalright XP-120 37€ @Bestseller
Sharkoon Wireless Home Digital Keyboard 48€ @VV
Samsung SpinPoint 320GB T166 53€ @VV
RAM MDT 1048MB MDT PC2 800 CL5 KIt 36€ @Bestseller
Pioneer DVR-112DBK 36€ @Besteseller
Hauppauge WinTV PVR 350 105€ @Bestseller
AVM Fritz!WLAN USB Stick 31€ @VV
=> 763€

+Logitech Harmony Remote Control 525 65€ @VV

Was haltet ihr davon?
Die Microsoft FB will ich eigentl gar nicht nutzen, es soll alles über die Harmony gehen. Bekommt man das ohne großen Konfigurationsaufwand hin?
Hat jemand schon Erfahrung mit der Hardware? - reicht die Onboardgrafik auch für HDTV? - Komplikationen bekannt?
Das ganze soll mit MediaPortal laufen, so dass man zum Musik hören ( Hauptverwendungszweck !!) keinen TV braucht. Also alles über den VFD läuft. Ist das realisierbar?
Wie schauts mit dem Kühler aus ? - passt der in das Case, kennt jemand eine Alternative?
Wie gut ist der Onboardsound? - kann man sich die Xfi sparen?
Wie laut ist das Netzteil?

danke für eure Antworten !

mfg Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sers

Also die Windows Media Center Fernbediehnung würd ich mir sparen. Wozu das Teil überhaupt?
Wenn dus wegen dem Empfänger brauchen solltest, hol dir lieber sowas:
http://www.my-irshop.de/catalog/product_info.php?cPath=31&products_id=39

Onboard Grafik sollte eigentlich bis 720p reichen, aber du solltest bei den momentanen Ram Preisen auf jeden Fall über 2gb nachdenken, da sich die onboard Grafik ja vom Ram den Speicher holt.

mfg

Naja wie du meinst, ist ja deine Entscheidung! Ich würde bei den aktuellen Preisen auf jeden Fall zu 2GB greifen.

mfg

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

so ich hab das mainboard!!!

Am Anfang wars noch recht buggy aber asus hat schon einige BIOS updates rausgebracht die ne echte verbesserung bringen!

Die onboard grafik tuts schon und die Riser-card ist auch gut, das einzig schade du kannst halt, wenn du dich doch mal dazu entscheidest eine steck Grafikkarte zukaufen, die Riser-card nichtmehr nutzen!
Die Treiber Installation ist Klasse, eine CD rein und alles vom Mainboard installiert!

Zum onboard sound, anfangs hab ichs mit ihm versucht, aber jetzt hab ich auf ne creative umgerüstet!
Ich find ihn nicht so toll, aber für Anwendungen reicht er :fresse:

Reicht das Board auch um HD-Videofiles (h264 oder x264 abzuspielen`?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh