Was haltet ihr von diesem Gamer system?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Der Preis ist schon sehr günstig für eine Highend Graka :banana:

Oder doch auf eine Konsole oder die neue ATi warten? Alle schwärmen nur von den Next Generation Konsolen. Wäre doch eine überlegung wert?
 
Konsole vs. PC .. muss jeder für sich entscheiden, ist eine Geschmackssache.

Wenn du wirklich nur spielen willst und sonst keinen Spaß an nem High-End PC findest is ne Konsole sicherlich keine falsche Wahl. Vor allem weil sie eben für die im Moment recht hohe Spieleleistung im Verhältnis zum PC weniger als die Hälfte (oder sogar 1/3?) kostet.
 
Ookami schrieb:
Ich hasse die Steuerung von Konsolen^^

geschmackssache, beim vergleich von konsole und pc, haben beide viele vor- und nachteile. Wenn du nur gamen willst, würde ich mich meinen vorrednern anschlieißen und dir raten die nächste x-box oder ps3 zu kaufen. Bleibt mehr geld in der tasche.

Falls du aber sonst noch viel am pc machst und auch noch gamen willst, kauf dir den aber mit anderer graka und ev. anderer dvd brenner, da der bei deinem link anscheinend ein no-name brenner. was trotzdem nicht heißen soll das er schlecht ist, aber auch nicht das er gut ist :P

EDIT: übrigens @baby2face geiles pic, bei gelegenheit schicks mir mal :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Pro:

Guter Preis
7800 GTX
Maus
Soundkarte
Board is wohl auch ganz ok.

Kontra:

Prozzi ist fehl am Platz, lieber Single Core zum Gamen
No-Name NT
No-Name RAM
wie laut ist die Kiste?
wo bleibt der bastel Spaß ? :banana:


= Lieber selbst was nettes zusammenstellen. Wir helfen gerne bei der Komponentenwahl :d

Mein erster Vorschlag:

3700+ San Diego
DFI oder ASUS Board
7800 GT
2 GB RAM
Tagan NT
250 GB HD


mfg


tim
 
dertimaushh schrieb:
Pro:

Guter Preis
7800 GTX
Maus
Soundkarte
Board is wohl auch ganz ok.

Kontra:

Prozzi ist fehl am Platz, lieber Single Core zum Gamen
No-Name NT
No-Name RAM
wie laut ist die Kiste?
wo bleibt der bastel Spaß ? :banana:


= Lieber selbst was nettes zusammenstellen. Wir helfen gerne bei der Komponentenwahl :d

Mein erster Vorschlag:

3700+ San Diego
DFI oder ASUS Board
7800 GT
2 GB RAM
Tagan NT
250 GB HD


mfg


tim

Tja, aber wenn man nicht so der Bastler ist? Oder lieber schon aus Garantiegründen etwas fertiges haben will?

Wieso ist die CPU fehl am Platzt? 2K MHz reichen ja wohl für jedes Game aus ums flüssig und in hoher Qualität zu zoggn... der A64 3200+ hat auch nicht mehr und ich kenne kein Spiel, was denn überfordert.
Der Dual-Core hingegen hat noch Zukunftsreserven. Wenn dann nämlich mal Dual-Core in Spielen kommt ( was schon einige Hersteller angekündigt haben) , dann rennt er demm 3700+ locker weg.... Ich würde von daher lieber auf den X2 3800+ setzen....
 
Es gibt Shops die bauen den dir den Rechner zusammen. Und wieso sollte ich auf meine Teile keine Garantie haben? Zurzeit ist ein 3700+ San Diego 100€ billger als ein X2 3800+ und in aktuellen Spielen schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Polarcat schrieb:
Tja, aber wenn man nicht so der Bastler ist? Oder lieber schon aus Garantiegründen etwas fertiges haben will?

Wieso ist die CPU fehl am Platzt? 2K MHz reichen ja wohl für jedes Game aus ums flüssig und in hoher Qualität zu zoggn... der A64 3200+ hat auch nicht mehr und ich kenne kein Spiel, was denn überfordert.
Der Dual-Core hingegen hat noch Zukunftsreserven. Wenn dann nämlich mal Dual-Core in Spielen kommt ( was schon einige Hersteller angekündigt haben) , dann rennt er demm 3700+ locker weg.... Ich würde von daher lieber auf den X2 3800+ setzen....
WENN es wirklich in vielleicht nem Jahr soweit ist, dass EIN oder ZWEI Spiele ( :rolleyes: ) es unterstützen, kann man sich auch nen neuen Prozi kaufen.

Außerdem ist die 78GTX mit fast jedem aktuellen Prozi atm noch unterfordert, daher macht es schon Sinn einen schnelleren Prozi zu nehmen. Wenn du deinen San Diego auf 2,7 oder 2,8GHz taktest hast du mit Sicherheit an vielen Stellen mit der 78GTX ~10fps (oder mehr) mehr.

Würde auch empfehlen dir einen Shop zu suchen, wo du dir deine Komponenten selbst zusammenstellen kannst und ihn bauen lassen kannst. Nachteile sind dabei halt, dass du es so nicht am billigsten kriegst und auch nicht selbst bestimmen kannst, was wie eingebaut wird, wie laut die Kiste is usw.

In jedem Fall sollte es aber ein Board mit aktzeptablen Übertakungspotenzial sein, z.B. von Asus, DFi, Abit oder MSI. Es lohnt sich bei so ner fetten Graka IMMER mehr aus seinen Komponenten rauszuholen.

Und der Vorteil am PC ist auch, dass du damit gleich loslegen kannst (es sei denn du wartest auf ATis neue GPU und Chipsatz Streiche) - auf die neuen Konsolen musste halt noch etwas warten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
dertimaushh schrieb:
Kontra:

No-Name NT
No-Name RAM
Woher bitte weißt du, dass da NoName-Teile drinnen sind? Gerade in Fertig-PCs von Markenherstellern sind gute NTs verbaut und auch Marken-Ram (Samsung, Infineon) aber halt kein OC-Ram.
 
Wenns was dolles wäre hätten Sie es sicherlich erwähnt. :fresse:

Nein, kann schon sein das die Teile was taugen. Hab aber mit OEM PC ,was diese Komponenten angeht, bisher weniger gute Erfahrungen gemacht.

Stimmt m_tree voll und ganz zu :d
 
Bei den Fujitsu-Siemens PCs habe ich da bei verschiedenen Serien bis jetzt immer hervoragende Erfahrungen gemacht, muss aber natürlich nichts heißen!
 
Habe nicht vor diesem PC zu kaufen. Wollte nur mal fragen was ihr vom PC haltet. Habe mir selber nen Barebone siege Sig zusammengebastelt.

Frage nur weil ich mich nicht so gut mit Multi Procezoren auskenne. Habe gedacht das diese besser sind als Single?
 
Moin,

1. Spielekonsolen:
Sie sind billiger als ein Rechner.
Für SinglePlayer gleichwertig mit PC.
Das Problem ist der Multiplayer.
Wer hat welches Spiel auf welcher Konsole?
Welche Konsolen muß man zur LAN Party mitnehmen?

2. Topic:
Soweit ich es sehe:
Nachteile:

- 2x 512MB RAM, keine Ahnung, wieviele Bänke noch frei sind. 1 GB Riegel wäre besser.

- soweit ich sehe (Text und Abbildung), ist dort kein DVD Laufwerk drin. Nur der Brenner und Brenner sind, soweit ich weiß, langsamer und lauter als DVD Laufwerke. Abgesehen davon möchte man seinen Brenner nicht unbedingt schneller abnutzen als unbedingt notwendig.
Für ca. 20 Euro könnte man allerdings eins kaufen und einbauen.

3. selber günstiger bauen:
Ich habe mit bei www.alternate.de, www.ehein-shop.de und www.dell.de mal Rechner konfiguriert.
Ich komme da auf ca. den gleichen Preis (fast ohne Software, denn Brennprogs und Antivirenprogs etc. sind bei den Bauteilen teilweise mit dabei. Maus Tastatur fehlen natürlich) und habe dann allerdings einen Pentium D um die 3GHz mit 2 GB Speicher auf 2 Bänken und 2 weitere frei. Allerdings eine kleinere GraKa.
Wenn man AMD nimmt, kann man sich auch eine aktuelle GraKa holen.
Unter den Links oben werden die Sachen bereits zusammengebaut.
Alles in allem:
Man kann günstiger selber zusammen bauen, wenn man Abstriche macht. Aber wer will das schon? ;-)

4. Multicore Prozessoren
Sicherlich sind die besser als Singlecore.
Allerdings:
- OS sollte passen
- Treiber
- Anwendungen
In dem Angebot oben ist z.B. ein 32bit OS drauf und kein 64bit. Das System kann also nicht optimal laufen.
Diejenigen, die derzeit Win XP 64 haben, haben Schwierigkeiten für ihre alten Scanner, Drucker etc. Treiber zu bekommen.
Anwendungen reizen 64bittige PCs auch noch nicht aus.


bis dann

elcon
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh