Was haltet ihr von diesem Notebook hier? Amilo M1437G

dunbar

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.09.2006
Beiträge
8
Hi Leute.
Habe mir überlegt mir das vielleicht zu holen.


Prozessortechnologie Intel® Centrino® Mobiltechnologie
Taktfrequenz 1,8 GHz

FrontSideBus 400 MHz
L2 Cache 2048 KB
Arbeitsspeicher 1024 MB (2x 512 MB)
Speicherart DDR2-SODIMM
Speichertakt 400 MHz
Speichererweiterung /-steckplätze max. 1 GB / 2
Festplattengröße 100 GB
Festplatten- geschwindigkeit 5400 U/Min.
Display-Größe 15,4" (39,12 cm)
Auflösung intern 1280 x 800 Pixel (WXGA)
Grafikchip ATI Mobility Radeon X700
Grafikspeicher 128 MB

http://www.mediaonline.de/shop/product_5000_5000_-3_340548

Groß zocken tu ich sowieso nicht. Aber eine 3D Karte ist schon besser. Ich nehme aber auch an, dass die 3D Karte dort nicht unbedingt die Beste ist, die es gibt. Ich will aber auch nicht zuviel ausgeben. 850 Euro ist schon ziemlich die Obergrenze, denn man weiß ja auch nicht wielange Notebooks halten, wenn da 1 Teil kaputt geht kann man das ganze Gerät wegwerfen daher würde ich lieber ein relativ günstiges Gerät nehmen.
Ich brauche das Gerät eigentlich für Textverarbeitung und eben zum Surfen, Videoschauen und vielleicht ab und zu mal ein Spiel zocken. Das Gerät sollte allerdings nicht so schnell erhitzen,da bei mir der PC den ganzen Tag läuft. Nur nachts ist er aus, kann man das einem Notebook zumuten oder gibt das dann schnell den Geist auf? ratlos
Der Centrino-Prozessor ist ja wichtig, denn einen Celeron würde ich nie nehmen, die sind für Notebooks ungeeignet und werden noch heißer. Gibts an dem Gerät was auszusetzen? Ich kenne mich damit nämlich nicht soooo aus. Weiß nur, dass man eine gute Grafikkarte, nen guten Prozessor und genug RAM haben sollte. Fujitsu ist ja eigentlich eine ganz gute Firma, soweit ich weiß. Aber die X700 Grafikkarte scheint schon relativ alt zu sein. Ist vielleicht total überholt. Aber die richtig guten Karten sind dann in Geräten, die weit über 1000 Euro kosten, das bringts auch nicht. :(
Könnte man mit dieser X700er Karte Spiele wie UT4 oder Doom3 zocken oder reicht es dafür nicht einmal?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also für ein gutes Notebook solltest du 1200€ investieren. in dieser Preisklasse kriegst du Core Duo Books mit guter Graka.

Von Fujitsu Siemens hört man eigentlich nicht positives....
 
Ui! :eek:

Und ich dachte Fujitsu wäre hinter Toshiba mit das Beste. :shake:
Toshiba ist gut, oder? Aber die sind auch teuer. 1200 Euro ist definitiv zuviel. :(

Und was ist dieses DuoCore? Braucht man das?
 
Zuletzt bearbeitet:
also Core duo bzw. der Nachfolger Core 2 Duo hat Dualcore, sprich zwei "cpu´s" in einem.

Bei dem recht geringen Budge wirds halt schwierig ein Gerät zu finden, da must du schon einen kompromiss finden.
Also ab so etwa 1000€ bekommste schon ne halbwegs gute Grafikkarte sowie eine passende Restliche Hardware (Core duo, 1GB Ram,...)

ein Modell wär das hier, gibt natürlich noch hunderte andre:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/acer_26/acer_aspire/acer_aspire_5652awlmi

ich würde noch etwas warten und geld sparen, denn dan ist der jetzige Core duo "veraltet" und wird bestimmt deutlich billiger, wobei er sich nicht hinter dem neuen Core 2 Duo verstecken muss. ;)
 
lass die finger von der amilo reihe..ich hab das 1437g gehabt..insgesamt 8 monate und von diesen 8 monaten war es insgesamt 5 mal in reparatur (ca. 3Monate)..der support ist echt zum k*****, die verarbeitung sehr schlecht (hat nach ca.1 woche schon zum knarren begonnen), es wird sehr heiß und die tastatur ist sehr wackelig...mfg
 
Danke für die Warnung, Nirvana.

Welche Firmen sind denn gut? Mein Bruder hat bisher immer Toshiba gehabt, aber Toshiba ist meist auch ziemlich teuer.

@ silentbooster

Wann kommt der DualCore 2 denn raus? Am Anfang ist der doch bestimmt sauteuer, oder? Ich plane schon lange mir irgendwann eine Notebook zu holen und schau ab und zu in die MediaMarkt Prospekte aber seltsamerweise finde ich nie ein Notebook, was das hat, was ich will, zu dem Preis den ich mir vorstelle. :haha: Ich glaube, dass es das vielleicht auch nicht geben wird. Denn anstatt, dass die älteren guten Modelle mit der Zeit billiger werden bringen die einfach neue Modelle heraus. Vielleicht wird es aufgrund dieser Strategie nie wirklich gute Notebooks mit guter Grafikkarte unter 1000 Euro geben. :(
 
Habe das 1437G auch mal gehabt. Kann auch nur davor warnen. Das Teil wird heiß und ist ziemlich laut. Der Silent-Mode bringt garnichts.

Denn anstatt, dass die älteren guten Modelle mit der Zeit billiger werden bringen die einfach neue Modelle heraus. Vielleicht wird es aufgrund dieser Strategie nie wirklich gute Notebooks mit guter Grafikkarte unter 1000 Euro geben.
Naja als ich das 1437G gekauft habe, hatte es damals noch 1300 gekostet. Vielleicht hast Du ja nochmal Glück. Das 1437G kann ich jedoch trotzdem nicht empfehlen.
Um mit nem Notebook mobil zu sein würde ich von 15,4" auch ohnehin abraten. Wie wärs mit 14,1" ? Das BenQ S73G ist da nicht schlecht.
 
Du wirst mit 850 euro kein Gerät finden, mit dem du highend Spiele wie Doom3 i schöner Pracht spielen kannst.
Kauf dir nen Desktop PC - Notebook ist bei dem Budget nicht drin.

Und FSC..auf keinen Fall hatte ein m3438g - Müll in Form gepresst.
 
dunbar schrieb:
@ silentbooster

Wann kommt der DualCore 2 denn raus? Am Anfang ist der doch bestimmt sauteuer, oder? Ich plane schon lange mir irgendwann eine Notebook zu holen und schau ab und zu in die MediaMarkt Prospekte aber seltsamerweise finde ich nie ein Notebook, was das hat, was ich will, zu dem Preis den ich mir vorstelle. :haha: Ich glaube, dass es das vielleicht auch nicht geben wird. Denn anstatt, dass die älteren guten Modelle mit der Zeit billiger werden bringen die einfach neue Modelle heraus. Vielleicht wird es aufgrund dieser Strategie nie wirklich gute Notebooks mit guter Grafikkarte unter 1000 Euro geben. :(

Also der Core 2 Duo ist gerade rausgekommen. Ist natürlich teurer als der Core duo, aber in den Spiele Benchmarks ist er genauso schnell wie der Core duo, nur beim arbeiten ist er etwas flotter. Mediamarkt und co haben eh meistens nur ältere technick, bei denen gilt der core duo noch als absolute Highend neuigkeit :d . Ich würde lieber immer hier im Forum schauen, dort findest du die wirklich neuen modelle. Wie schon gesgt, warte lieber noch ein paar Monate, dann ist alles billiger, und bis dahin hast du ja auch wieder mehr geld.;)
 
also ich stehe auch kurz vor dem kauf des amilo m 1347g und kann nicht verstehen, warum das hier so nieder gemacht wird...
ich hatte jetzt schon etwa 3 testberichte gelesen, die 3/4 positive argumente hatten.

vielleicht solltet ihr die fehler dieses notebooks mal genauer beschreiben, anstatt einfach zu sagen
insgesamt 8 monate und von diesen 8 monaten war es insgesamt 5 mal in reparatur (ca. 3Monate)..der support ist echt zum k*****
.

vielleicht lags ja an dir und du konntest damit nicht umgehen, sprich zu fest auf die tasten gedrückt usw. und nachdem man eine firma 5 - mal wegen einer reparatur das notebook zurückschickt is das ja auch net doll. hättest vielleicht mal sagen können, das die dir mal ein neues schicken sollen, und nicht immer "reparieren".


die verarbeitung sehr schlecht...und die tastatur ist sehr wackelig

heißt das etwa, wenn man darauf was schreibt, die tasten ausfallen oder irgendein deckel abfällt oder der akku hinten einfach so locker is das er wieder rausfällt ?

Von Fujitsu Siemens hört man eigentlich nicht positives....

und was ist jetzt damit gemeint ? hast du ein oder mehrere beispiele ?
würd ich gerne mal sehen!

dennoch mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
folgendes wurde bei mir repariert: 4 mal das mainboard, 1 mal die grafikkarte, 1 mal das display, 1 mal die tastatur und die haben es dennoch nicht geschafft das lagging issue in den griff zu bekommen..erzähl du mir nicht dass ich nicht damit umgehen kann aber lagging issue ist ein problem was fsc nicht in den griff bekommt..vielleciht solltest mal auf amilo-forum.de schauen..da steht mehr darüber..

die tastatur war eine katastrophe...wackelig an etlichen stellen, an manchen stellen zu tief an manchen wieder zu hoch, viel zu heiß wegen der schlechten wärmeableitung, gehäuse hat extrem geknarrt...festplatte hatte trotz kühlung min.50 grad..

ich kann sehr gut mit notebooks umgehen..vor allem behandle ich meine notebooks wirklich sehr gut und pass sogar darauf auf, dass nicht einmal irgendwelche kratzer entstehen..ich hab extra eine notebooktasche die sehr gut gepolstert ist und zusätzlich eine second skin tasche..

ich hätte gerne ein neues gerät bekommen, aber die haben sich geweigert..und das muss ich mir nicht gefallen lassen..

ah ja, akku war locker und tasten sind zwar nicht ausgefallen aber einige haben angefangen zu quietschen wenn man sie gedrückt hat..
so, ich habe fertig!
 
so, das is doch mal ne meinung, die jeder verstehen kann.

wenn man dann mit so 2-3 sätzen ankommt, das gerät is sch****, dann is ja klar das genauer nachgefragt wird, warum.
na gut, dann weiß ich es jetzt, danke für die arbeit die du dir gemacht hast.
ich muss mir demnächst ein notebook holen, weil ich meinen rechner nicht mehr brauche.

was könnt ihr zu diesem modell sagen, ist das eine bessere alternative ?

http://www.geizhals.at/deutschland/a198821.html

kann etwa 800-850€ ausgeben, und wüsste gerne wie man sie am besten anlegen könnte, da es ja heutzutage ne menge geld ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich brauch das Notebook nicht zum Mobilsein. Ich würde es sowieso nur zuhause nutzen, habe einfach keinen Bock mehr auf einen Desktop, der nimmt so viel Platz weg und im Haus würde ich das Teil schon rumtragen.
14,1 Zoll ist mir zu klein. 15,4 Zoll geht ja grad so aber ist auch etwas klein.
Bekommt man bei MediaMarkt keine guten Geräte? Ich habe bisher alle meine PCs bei MM gekauft, weil ich von Postversand bei solch teuren Sachen nichts halte. Wenn dann was kaputt ist stehe ich dumm da und habe den Ärger mit dem Porto usw. Wenn bei MM was kaputt ist geht man einfach hin und tauscht es um und die machen da auch keine großen Probleme. Mein Bruder hat sein Toshiba-Notebook am Anfang zig mal umgetauscht, weil er nie richtig zufrieden war und die haben das mitgemacht. :)
Sowas ginge bei Dell garantiert nicht. :d
 
genau dafür brauche ich das notebook auch, dunbar.
oder wenn ich mal auf ne LAN gehe, dann brauch ich nicht den ganzen pc samt monitor und was weiß ich nich alles rumschleppen, das wär zu umständlich.
ein kollege von mir hat auch 15,4" und das is eig. ganz in ordnung.
btw: gibt es eine möglichkeit, ein crystal-brite display irgendwie zum nicht-spiegeln zu bringen ?

also bei MM war ich vor ca. 3 wochen oder so, da gab es die selben geräte wie ich hier im internet gefunden habe bei online shops, aber im schnitt teurer.

aber ich würde mal gerne wissen, was ihr von diesem notebook haltet:
Toshiba Satellite Pro M70-325 (PSM76E-00N00SGR)
oder hat vielleicht jemand nen testbericht dazu ?

danke im voraus!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh