Was haltet ihr von diesem Notebook - max 400euro

leon_20v

Enthusiast
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Top Notebook, am besten so ein Preis/Leistungshammer oder sowas.

Anwendung: Surfen, Office, bissl Grafikbearbeitung (wirklich wenig und nix professionelles, allerdings mit meiner aktuellen Kiste, macht es keinen Spass mehr), sollte keine allzuschlechte Grafik haben.

was haltet ihr von diesem:
http://www.notebooksbilliger.de/hp+615+compaq+vc392ea+anti+glare
--> Ich weiß leider nicht wie gut die CPU im Vergleich zu anderen ist :(

könnt ihr mir irgendwas anderes vorschlagen? Budget: 400 euro
(Windows muss nicht unbedingt dabei sein)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe genau diesen Gerät seit knapp einer Woche im Einsatz. Für den Preis bin ich bisher mehr als zufrieden. Anfangs war der Lüfter leider eine echte Heule. Wenn es nicht mit Hilfe dieses Tutorials geglückt wäre den ruhig zu stellen, wär das Ding zurück gegangen.

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=679513

So muss ich sagen, dass man ein ordentliches Display, völlig ausreichende Leistung und solide (nicht hochwertige) Verarbeitung für schmales Geld bekommt.

Wer wirklich mobil sein will, muss aber was anderes suchen. Die Akkuleistung wird man kaum über 2,5h treiben können und auch das nur bei Ausnutzung aller Sparmöglichkeiten.

Backbone

@ sisko

was ist von den von dir geposteten laptops besser also der HP? ich sehe da nichts??

Nichts?...alles klar! :fresse:

Hast Du Dir das Lockangebot mal genauer angesehen, ich denke nicht!!!

Im der Vorverlinkung steht:

HP 615 Compaq (VQ620EA)

* Intel Dual-Core T4300 2x 2.1 GHz
* 320 GB Festplatte
* 2048 MB RAM
* DVD-Super Multi Brenner
* Webcam
* Windows 7
-------------------------------------

Dann klicke mal auf Details, falls Du das nicht gemacht haben solltest, denn für die 337,50€ bekommst Du nämlich das hier:

Prozessor
AMD Mobile Sempron™ SI-42 2,10 GHz (wo ist der Intel DualCore hin?)
Cache 512 KB
--------------------
Arbeitsspeicher
Größe 1024 MB (wo sind die 2GB hin, im Speichernirvana?)
Technologie DDR2 SDRAM
Taktung PC 6400 (800 MHz)
max. Erweiterung auf 4096 MB Passender Arbeitsspeicher zum Aufrüsten!
Verbaut 1 von 2 Modulen
Formfaktor SODIMM 200-Polig
Besonderheit Um eine mögliche Erweiterung auf über 3072 MB (max. 4096 MB ) nutzen zu können, muss ein 64-Bit-Betriebssystem installiert werden.
--------------------
Festplatte
Anzahl 1
Kapazität 160 GB (wo ist denn die 320GB geblieben, *ups* die hat's gebeamt)
Umdrehung 5400rpm
S-ATA
--------------------

Daran siehst Du, was 337€ wert ist!

Und was zu meinem anders ist, würdest Du jetzt klar in meiner Verlinkung erkennen, z.B. der Samsung:

Intel CoreDuo; 4GB Speicher und 320GB Festplatte!

Ist also schon ein wenig anders...oder?

Du hast nach max 400€ gefragt, und nicht max. 350€, also habe ich Dir was für max. 400€ das meiner meinung nach sehr gut ausgestattet ist rausgesucht, *sorry* für meine Bemühungen! ;)

Der Samsung passt also bestens zu deinem max. 400€ Gesuch mit 399€ und ist hier auch noch versandkostenfrei...was will man mehr?

Gruß

Der Sisko

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub wir reden aneinander vorbei :(

ich meine doch den hier:
HP 615 Compaq (VC392EA) [Anti-Glare]
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/eu/a468497.html

ich hab mir überlegt 100 euro mehr auszugeben und dann evtl. zu diesem Gerät zu greifen:
Lenovo IBM G550, Pentium Dual-Core T4300 2.10GHz, 4096MB, 320GB, DVD+/-RW, 15.6" (NTD99GE) - NVIDIA GeForce G210M 128MB
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/eu/a476157.html

oder ist die Grafikkarte von dem hier besser?
ASUS X5DAD-SX004V - ATI Mobility Radeon HD 4570 512MB
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/eu/a484082.html

1. Frage wäre, hat die Grafikkarte von Lenovo die Nvida Geforce G210 jetzt 128mb oder 512mb? das ist irgendwie mir nicht so ganz klar. weil in den suchmaschinen wird 128mb angezeigt und auf notebookcheck.com wird 512mb angezeigt und das soll eine sehr gute Grafikkarte sein.

2. Zu was soll ich den greifen? Lohnen sich die 100 euro aufpreis?

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub wir reden aneinander vorbei :(

ich meine doch den hier:
HP 615 Compaq (VC392EA) [Anti-Glare]
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/eu/a468497.html

Jo...das hätte ich jetzt auch gesagt, hast ja lange genug überlegt! :fresse: :haha:

Die GraKa vom Lenovo hat wirklich nur 128MB, guckst Du hier!

Evtl. ist noch Shared-Memory zuschaltbar!

Von der Leistung her nehmen sich die Mobility HD 4570 u. Geforce G210M kaum etwas...Klick, allerdings könnte der installierte Mehrspeicher bei der Ati schon noch einen kleinen Vorteil mehr rausholen!

Schwer zu sagen welches Du nehmen solltest, ich persönlich würde eher zu der Ati greifen, mich stört allerdings dort wiederum die AMD CPU, da bin ich persönlich bei notebook's eher der Intel-Freund! ;)

Gruß

Der Sisko

Zuletzt bearbeitet:
hmm ah ok super danke... naja grafik wird ja nicht so in anspruch genommen, von daher wers eher wurscht.

wie ist denn das mit der cpu? wie ist die denn im vergleich zu anderen? evtl. benchmarks oder sowas wäre cool. ich hab mir schon die finger wund gegoogelt aber ich find dazu kaum was :(

ich habe hier auch ein fabrikneues 615 - ein wirklich tolles Gerät, zumal ich es mit cashback für unglaubliche 274€ beziehen konnte (ein relativ guter Rucksack war auch noch zusätzlich dabei, der "Port Designs Avoriaz II", Wert ca 25.€). Die magere Speicheraustattung wurde schnell ausgebügelt (1gb -> 2gb), Kostenpunkt +17€. Dank Dualchannel laufen jetzt auch einige Games besser (HL2, ET, UT2004, ...) Dieser Preis ist wirklich konkurenzlos, da können sich andere Anbieter nur verstecken und sich ihr Gerät sonst wo reinschieben.

Informiere dich bei HP, womöglich wird die Cashback-Aktion noch um einige Tage verlängert --> ZUSCHLAGEN !!! :banana:

edit: Prozessor ist der QL-66, der mit 2,2 ghz taktet (Turion x2 /Athlon x2), die IGP-Grafik ein ATI hd3200.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh