Was haltet Ihr von diesem PC ? Was soll ich ändern ... ...

kanuni

Enthusiast
Intel Core 2 Duo E6600
EVGA nForce 680i SLI Mainboard
EVGA 8800 GTS 640 MB (Hab ich schon zuhause)
G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (F2-6400CL4D-2GBPK)
Samsung SpinPoint T166 320GB 16MB (HD321KJ) Festplatte
Samsung SH-W163 S-ATA DVD-Rom
Samsung SH-S183 S-ATA DVD-RW
Enermax Liberty 500W
Arctic Cooling Freezer 7 Pro
CardReader Ultron 16in1 3,5"
LC Power 929B Gehäuse black

In ein paar Monaten kommt eine PCIe PHYSX Karte rein.

Was würdet ihr ändern ? Falls ihr den Preis senken könnt ohne Leistung zu verlieren wäre es super.

Beim Mainboard hab ich mich immernoch nicht entscheiden können welches ich statt dem EVGA 680 nehmen soll. Ich bevorzuge eigentlich Intel Chipsätze. Doch der 680 hat 2 mal PCIe x16 mit vollen 16 Lanes. Bei einem kommt die 8800 GTS rein. Beim anderen die PHYSX Karte. Die soll ja bald als PCIe rauskommen, oder ??

Bin sehr DANKBAR für eure Hilfe :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde statt dem EVGA-Board lieber das ASUS P5W DH Deluxe verwenden, SLI ist imho unnötig. Und evtl nen Scythe Mine/ Infinity als CPU-Lüfter.
MfG

Will ich auch nicht.

In den zweiten x16 (volle 16 lanes) PCIe Stecker soll eine neue PHYSX Karte rauf. DIe sollen ja bald als PCIe erhältlich sein.

Statt dem Enermax Liberty 500 werde ich den Corsair HX520W kaufen.

ich frag mich wozu man nen Brenner und nen ROM braucht, aber naja ^^
sonst würd ich persönlich das board gegen ein ASUS P5B Deluxe oder eher ein non-Deluxe tauschen.

Kauf dir keine PhysX hab gehört (Kolleg eines Kollegen arbeitet dort) die sollen bankrott sein. Von daher wirds das Teil auch nicht mehr lange geben und die Unterstützung wird wohl auch minimal sein.

Wieso diesen Ram. Der ist ja langsamer als der den ich ausgewählt habe ?

wie es Lt.Spaulding schon sagte den unterschied merk man kaum

dan ist er 40 euro billiger

die frage willst du OC betreiben ,
den sind höhere timings eh besser ....

dan schaue das du alles in EINEM laden kaufen tuhst ist günstiger ;)

Zuletzt bearbeitet:
OC will ich nicht. aber ich kaufe alles bei Mindfactory, und da ist der unterschied zwischen dem CL4 und CL5 Ram nur 6 euro.

MFG

Kauf dir keine PhysX hab gehört (Kolleg eines Kollegen arbeitet dort) die sollen bankrott sein. Von daher wirds das Teil auch nicht mehr lange geben und die Unterstützung wird wohl auch minimal sein.
würde ich auch nicht kaufen da man bald eh grafikkarten selbst als so eine karte einsetzen kann

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh