[Kaufberatung] Was haltet Ihr von diesem Ricardo Angebot

Lumitsch

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
57
Habe da so ein Angebot gefunden das mir eigentlich Ordentlich erscheint.
Und die Kaufbewertungen sind gut. Da ich aber schonmal schön in so ein Fettnäpfchen getreten bin wollte ich diesmal mehrere Meinungen einholen.

HIGH-End-PUR: i7 920 Quad OC auf 4.0Ghz / ATI 5970 / 6 GB bei ricardo.ch

Würde mich über ein paar Meinungen sehr freuen.

Bin auch offen für Kaufempfehlungen, und andere Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schrott,wie immer. Wenn du selber zusamm baust kommst du billiger weg.

Was willst du ausgeben und was hast du damit vor? Was für einen Monitor + Auflösung?
 
Als Schrott muss man das anhand der Eckdaten nicht unbedingt titulieren, aber yale hat schon Recht: wenn du dir hier deinen PC manuell zusammenstellst, dann bekommst du einen individuellen PC für weniger Geld.
Solltest du dir nicht zutrauen, diesen selbst zusammenzuschrauben, dann kannst du immernoch auf die Schrauberliste zurückgreifen ;)

Gruß
 
Für weniger Geld bekommst du die selbe Leistung.

Für mich ist dieses "Angebot" zu komisch.

Sind die 4GHZ stabil und mit wie viel VCore? Wie sehen die Temps aus?
Warum wurde keine SSD eingebaut anstatt der lauten Raptor?

Die HD5970 macht zurzeit vielen Probleme.
Das Thermaltake NT taugt nichts.
 
Danke für die vielen raschen Antworten.

Habe mir schon gedacht das da was faul ist.

Zur nutzung:
Nur gamen und etwas surfen. Daten werden nicht viele da drauf sein. Nur ca. drei Games und etwas Freeware.
Bildschirm: 24" Full HD Game mit voller auflösung.

Budget: Ca. 2800 CHF also so ca. 1900 Euronen

Mit selber Bauen habe ich es nicht so. Ich kann auch schlecht abschätzen ob ich dazu im stande wäre.

Lieber fixfertig ausem Laden und dafür 200 Euro mehr bezahlen.
 
* CPU: Intel Core i5 750 ~170€
* MB: Gigabyte GA-P55A-UD3 ~115€
* RAM: G.Skill RipJaws PC3-12800 4Gb ~95€
* GPU: ATI HD5850 ~245€
* PSU: Coolermaster Silent Pro M500 ~70€
* HDD: Samsung F3 1000Gb ~70€
* Kühler: Prolimatech Megahalems + Lüfter~50€
* Sound: Creative X-Fi Titanium ~65€
* Laufwerk: LG DVD Brenner ~25€
* SSD: Intel G2 Postville ~190€

Case suchst du dir am besten selber. Lian Li kann ich dir nahe legen wenn du Geld für Optik hinlegen möchtest :) (schau mal auf caseking.de die haben ziemlich viel)

Kenn mich da jetzt net so aus aber ihr werdet doch wohl auch Shops haben die PC's zusammen bauen ;).


Ein I7 brauchst du nicht. Evtl. eine 5870
 
Zum Gamen und surfen braucht mal keine 1900€ ausgeben, das Teil hat in einem Jahr nicht mal einen Wert von 500€.

Zumal eine HD5970 für einen 24" TFT nicht nötig ist, da reicht eine HD5850, höchstens eine HD5870 aus.
 
Hab mir mal etwas gedanken zum selber zusammenbauen gemacht.
Ich habe langsam das gefühl das ich das noch packen könnte.

Noch zu meinen ansprüchen. Spiele gerne in voller auflösung und mit hohen AA und AF. Auch der Sound ist mir wichtig. Geld sagt mir weniger. Ich arbeite ja sehr gerne. Daher kein problem.

Habe mal so ne vorstellung von mir zusammengestellt.

Edit: Preise in CHF
Und die übertriebenen komponenten für eventuelles Crossfire od SLI

Intel Core i5 750 BOX, Quad Core, 2.67 G... – 1+ 238.- X
CoolIT Domino A.L.C., all-in-one Mini-Wakü... – 1+ 99.- X
Asus R.O.G. Maximus III Gene, P55, LGA11... – 1+ 236.- X
Kingston HyperX T1, 2x2GB, DDR3-1600, CL... – 1+ 209.- X
Samsung HE103UJ, F1R, 7200rpm, 32MB, 1TB... – 1+ 155.- X
Samsung SuperWriteMaster 22x DVD±RW Writ... – 1+ 35.- X
Asus Xonar DX/XD, 7.1 PCI-Ex1 Low-Profil... – 1+ 99.- X
Corsair CMPSU-850HX, 850W, SLI/CF, ATX2.... – 1+ 226.- X

Ein gehäuse fehlt noch

Eine HD 5870 Habe ich schon.
Total: 1297.- ohne GPU und Gehäuse.
 
Zuletzt bearbeitet:
CoolIT Domino A.L.C., all-in-one Mini-Wakü... – 1+ 99.- X

Was ist das ? Mini-WaKü? Finger weg!
Warum willst du bei dem Board so übertreiben?
Warum net den G.Skill Ram?
Keine Samsung F1 sondern eine F3.
Irgendein günstiges LG Laufwerk tuts auch.
DAs NT ist absolut oversized. ~500W reichen !


Was zum Geier sind ads für Preise?!

LG Electronics GH22NS50 als Laufwerk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es die Jungs von Cool-It nicht verdient haben (verrückte Typen, hab mit denen@Cebit
eat-drink-smiley-5160.gif
), aber die Cool-It Lösungen sind nicht besonders pralle.
 
Kritik:


  • Board würde ich ein Gigabyte UD3 oder UD4 nehmen
  • Netzteil ein Enermax Modu oder Corsair HX
  • Gehäuse ein LianLi
  • Soundkarte Asus Xonar
  • HEadset (wenn du es dir leisten kannst/willst) ein Beyerdynamic MMx 300, ansonsten Hi-Fi Kopfhörer
  • Kühlung eine Wakü aus Einzelteilen. (sofern gewünscht)
  • HDD eine Western Digital Green als Datengrab
  • SSD eine Intel Postville
 
Madz, das sidn komponenten für freaks wie du und ich, aber für nen unbedarften?

wakü könne wir lassen, luftkühler reichen i.d.r.

ssd für nen reinen gaming-pc find ich immer noch etwas zu teuer

headset würde ich so nicht nehmen, weil zu teuer, wie du schon schreibst kopfhörer evtl. plus n brauchbares mic

rest ist ok, wobei als systemplatte natürlich dann statt einer wd green ne samsung f3 oder wd black, ... eher sinn macht
 
ssd für nen reinen gaming-pc find ich immer noch etwas zu teuer
Ich nicht. Es gab in den letzten 20 Jahren eigentlich nichts, was einen Rechner spürbar so beschleunigt hat, wie eine SSD. ;)
 
Hier noch mein neues System zur Absegnung:
Als GPU Habe ich schon eine GTX295 vorhanden.
Und für ein Gehäuse kann ich mich nicht Entscheiden. Vieleicht irgendwelche Tipps. Aber Allgemein sollte er Leise sein gut belüftet und min ein seitenfenster haben.

Die komponenten habe ich versucht ein bisschen nach Preis-Leistung zu setzen.
Ausser bei dem Mobo ,dem Netzteil und der SSD habe ich bewusst auf Qualität gesetzt.
80 GB sollten mir reiche da ich nur kleine Datenmengen auf meinem Rechner habe und nur immer max 2 Games.

Intel Core i5 750 BOX, 2.67 GHz, LGA 115... 238.-
Gigabyte GA-P55A-UD4, Intel P55, LGA1156... 228.-
SCYTHE SCKC-2000 GRAND KAMA CROSS 66.-
G.Skill Ripjaws 2x2GB Kit, DDR3-1600, CL... 149.-
Intel X25-M G2 80GB, SATA-II, 2,5 Zoll 269.-
LG GH22NS, 22x DVD±R Brenner, SATA, schw... 29.-
Asus Xonar DX/XD, 7.1 PCI-Ex1 Low-Profil... 98.-
Enermax Modu-87+ Netzteil - 700 Watt, 80... 248.-
Total: 1325.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nicht. Es gab in den letzten 20 Jahren eigentlich nichts, was einen Rechner spürbar so beschleunigt hat, wie eine SSD. ;)

Da muss man aber echt auch die Umstände beachten. Ich bezweifle nicht dass eine SSD das Arbeiten auf dem Desktop, das Hochfahren, Programmstart etc. schon deutlich beschleunigt. Aber für jemanden (wie jetzt zB mich, habe auch lange über eine SSD nachgedacht) der im Prinzip nur zum Spielen Leistung braucht und sonst den heimischen PC eh nur maximal zum surfen benutzt, ist das nicht unbedingt ratsam, dann ~200€ dafür auszugeben, dass der PC ein paar Sekunden schneller hochfährt und der Firefox statt in 4 Sekunden halt in 2 startet...

Wie gesagt, möchte die SSD nicht schlecht reden, ist ohne Frage eine tolle Sache. Aber ob man den hohen Preis zahlen möchte, sollte man schon von den Anforderungen abhängig machen, es lohnt sich meiner Meinung nur, wenn man auch öfter mal etwas mehr abseits vom Gamen macht.
 
das ist so schön ausgedrückt calef, das trifft den nagel nämlich auf den kopf ;)
 
Ne SSD ist halt aufgrund des Preises immer noch ein "Nice to have" und kein "Musthave"
 
also wenn du so ein hohes budget hast würde ich mir ne schöne wakü anschaffen und das passende gehäuse dazu. Ich kann das Coolermaster HAF 932 nur empfehlen, das ist das beste Gehäuse was ich je hatte (leider ist der Innenraum nicht schwarz), dort kannst du ohne Probleme und Umbaumaßnahmen einen Tripleradi in den Deckel und einen Dual oder Single hinten einbauen. Damit solltest du genug Kühlleistung haben um alles zu kühlen (Graka und CPU)
Wenn du willst stell ich dir mal was zusammen.
 
Wenn du cf oder sli planst bist du aber bei s1366 besser dran (bei cf würd sich auch am3 anbieten). Das was Nezgal verwirrt, ist bei mir auch so (verwirrt mich schon etwas :fresse:)
 
Ach so.
Tschuldigung mein Fehler.

Habe die 5870 in meinem Jetzigen System. Und das werde ich bei meiner Freundin einrichten.

Der neue PC bekommt eine GTX 295.

Habe mich da etwas vertippt.
 
Würde die 5870 behalten, hat dx11 und ist nicht nennenswert langsamer (eher gleich mit dx11 boni). Oder gibt es einen echten grund die 5870er loszuwerden?
 
Würde die 5870 behalten, hat dx11 und ist nicht nennenswert langsamer (eher gleich mit dx11 boni). Oder gibt es einen echten grund die 5870er loszuwerden?

Also das nicht. Mir steht es frei welche ich schlussentlich in mein neuen PC einbaue.
 
Also ich würde eindeutig die 5870 behalten. Sie hat das insgesamt bessere und überzeugendere Gesamtpaket.
 
dito, und deine freundin wird sicher mit was kleinerem auch hinkommen, oder spielst die auch?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh