was haltet ihr von diesem system???

DarkLogic

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.05.2005
Beiträge
2.966
Ort
Am Hohen Ufer
(hab das ganze mal ins cpu forum gepackt. hab nichts richtig passendes gefunden und hier schauen immer die meisten leute nach)


was haltet ihr von diesem system???
ehrlich meinung unverschöhnt!!bitte......
verbeserungsvorschläge?? begründung??


1*AMD64 Sockel939 4400+ (2200MHZ,Dual Channel,Dual Core,1Mb Cach) ca.0580.00€
2*512 GB DDR-600 Kit OCZ6001024ELDCPE Platinum EL PC4800 CL2,5 4-4-10 ca.259.00€
1*Sockel 939 AN8 Fatal1ty SLI NVIDIA nForce4 Ultra FireWire, RAID, Gigabit-LAN, Sound ca.199.00€
1*r520 Xaveon ca.0500.00€
2*Samsung 250gb SP2504C ca.0278.00€
1*Tagan TG480-U22 2force 480 Watt (2*20Volt[12V]) ca.0099.00€
1*Lian Li PC-V1000 (silber) ca.0199.00€

hoffe das die preise noch dramatisch sinken. weil soviel wollte ich nicht für den cpu ausgeben.........
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Überdiemensioniert!

cpu: AMD Athlon 64 3700+ SanDiego durch oc ist mehr drin! 291,90€

ram: ist okay aber kann auch günstiger sein

mainboard: DFI LANparty UT nF4 Ultra-D 116,36 aber warum sli wenn du ne ati hast ?!?!?!

Graka: ist dir überlassen r520 ist nicht schlecht, wenn mans geld hat. ansonsten ASUS Extreme AX850XT PE 477,24€ (preis wird extrem fallen)

hdd: sind okay ansonsten maxtor maxline 3



MFG -De$troyeR-
 
cpu: ne soll auf jeden fall nen dual core sein.
mainboard: vielleicht läuft dieses AMR von ati auch auf nvidea boards? ansonsten wird es natürlich nen board ohne sli. (und das dfi ist übelst hässlich in einem fesnetr tower)
graka: denke die neue ati wird schneller als der g70 (oder hoffe ich es mehr?)
hdd: wie kommst du denn darauf? maxtro war doch in allen bensches immer letzter....

mfg
 
cpu dualcore, das bringt dir nur in servern was. bezweifle das der aufpreis die leistung rechtfertigt. mainboard...amr wird wohl kaum auf sli laufen weil ati eigene boards rausbringt! ausserdem wenn du nur 1 graka hast warum ein sli board? geldverschwendung! ausserdem sehen dfi nicht scheisse aus ;) zum ram nochmal, glaubst du ehrlich das der x2 300mhz htt macht? wenn ja warum der größte x2? wenn du dir schon son guten ram kaufen willst, ist es sinnvoller nen kleineren multi bei der cpu zu wählen. graka wird der r520 schon besser sein, stimm ich zu. aber spiele wird es dafür noch lange nicht geben. ob man nun mit 50fps spielt oder mit 100fps merkt man eh nicht. naja das eigentlich eher drauf an was du machen willst. zu den hdds...maxtor maxline 3 haben 16mb cache und sind auf 24/7 betrieb ausgelegt. ich glaube in der hinsicht sind sie den samsung überlegen.

MFG -De$troyeR-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da hat einer aber geld.

wieso willste kein DFI.
ich fand das cool. und schlöecht aussehen... naja geschmackssache
 
kauf dir lieber n 3700+ und ein dfi

behalt den rest des geldes dann kannst mit der zeit immer wieder nachrüsten und halt länger fue performance
 
ja, kann ich mich nur anschliessen.

lieber in 2 jahren nochmal aufgerüstet, wenns S939 solange gibt (aber wenn ich mir sockel a anguck... der hat auch schon 5 jahre gehalten)
 
was willst du denn überhaupt mit dem pc machen??

der aufpreis wird sich für nen 400+ net lohnen da oc lieber den 3700 a bills un du hat ihn auf 4000+ niavou
 
Naja ist nen Top System, aber wann willste das denn zusammen stellen? Dualcore CPU`s sind doch soweit ich weis erst im Sommer Verfügbar und wennn du ein R520 habne willst, dann musste ehh noch bis Dezember warten.
 
ich würde sagen: nimm nen venice 3200+. am besten @2700MHz pretestet

oder brauchst du den cache???
 
CPU:Würde auch sagen 3700+ Venice
MoBo:A8N-SLi sollte auch für MVP/AMR funzen, wenn man sich sie ganzen news auf anderen Seiten mal Durchliesst
Sonst ist soweit alles SAHNE
 
ist ein 3700+ san diego ;) kein venice, aber egal

amr wird glaube ich nicht funzen. ati will mit in den mainboardmarkt einsteigen, entwickeln eingene chipsätze. wär denn ja schön blöd wenn sie auch auf sli systemen gehen würden ;) wollen ja auch geld verdienen. das war schon immer so. aber trotzdem warum ein sli board wenn nur 1 graka vorhanden ist? bzw man sowieso keine 2stk auf einem sli board laufen lassen kann?

MFG -De$troyeR-
 
das board sollte schon 2x PCI-Express haben, weil auch bald die PPUs kommen :)
Physics Processing Unit, der auf den PCI-E kommt ... (eigene karte die für physik gedacht ist)...

ich muss destroyer zustimmen,
dual core bringt eigentlich nur im server bereich bemerkbare vorteile ...

aso, wenn du schon so viel geld hast, dann hol dir gleich
2x MACH II GT als kühlung für graka und cpu :fresse:
 
also also also.............

die cpu hat zwar eigentlich nur 2*2200MHZ(4400+), aber dualcore muss sein. hab jetzt von so vielen intel leuten gehört das das ht soviel mehr ich sach mal arbeitsgefühl/vergnügen geben soll, und ich wollte halt schon eher bei amd bleiben.
aber keine bange jungs, ich wollte eh erst gegen ende des jahres einkaufen gehen und hoffen das bis dahin die preise gefallen sind. eigentlich arbeite ich auch mehr mit dem pc als das ich spiele, aber alle 2jahre kommt hier ne bombe auf den tisch. und wenn ich erst im dezember aufrüste, natürlich hoffe ich das früher alles kaufbar ist, und bis dahin hat mein jetztieges system schon fast 3jahre runter und läuft immernoch top!!! (siehe unten)

und klar bringt dual-core mehr leistung. immer 5-10% wegen den hintergrund programmen. ;-) naja und bei mir läuft 16std am tag der esel,trillian,firewall,virenscanner,damentools, .... naja 46prozesse auf einmal halt.
denkmal das bringt schon was. und ich so als angehender architekt hab ja auch ein wenig mit cadprogrammen zu tun. vielleicht bringts dort auch was.

das mit amr von ati muss ich mich eh erst abwarten ob ich mir denn nen sliboard oder auch nicht kaufe. die zukunft wird zeigen wie gut ati mit dem nforce klarkommt. und natürlich kaufe ich mir wenn es nicht kompatibel ist kein sli-board. erstmal kommt eh nur ne graka rein, soll eh mehr als aufrüst funktion fungieren.

@MASTER-S.T.Y.X.
was höhre ich da geiles? Ppus? ist das sicher das die kommen? ist das sicher das die für den massenmarkt sind? ich mein wenn die günstig sind und den cpu entlasten hammer! und ne mach2? mhm, ne so sher nicht. hab ja ne wakü und es soll alles schön leise und sein +oc natürlich. und ich mag diesen riesigen stromverbrauch auch nicht. würde mich irgendwie stören wenn ich den pc 16std auf so ner belastung laufen lassen muss.

mfg!!!!
 
ja, PPU kommt noch dieses jahr,
gibts was drüber auf www.ati-news.de zu lesen ...
ASUS baut die karten, sehen ähnlich aus wie grafikkarten, sind aber nur NUR für games gedacht !

JA R520 wird schneller sein als G70, jeder der was anderes sagt ...
n/c ^^

wasserkühlung reicht natürlich auch für fettes OC locker aus :) !

dual-core, hmm, klar ich weiß auch was HT bringt,
aber man darf nicht denken dass dual-core "dual" doppelt so schnell arbeitet wie single-core ...
der cell prozzi in der PS3 hat 8 ! cores, die xbox360 hat 3 cores,
und auf was sitzen wir pc-user hier ?
auf billigen single und dual-cores :fresse:

naja, ob ATI oder NVIDIA, oder ob INTEL oder AMD,
ist alles ne entscheidung zwischen pest oder cholara ;)

aber viele leute wollen es nicht verstehen dass ALLES, absolut alles nur eine sache des marketings ist ... ach, könnte romane drüber schreibe :fresse: ...

PS: wenn du zu viel geld hast, meld dich bei mir :bigok: :fresse:
 
DarkLogic schrieb:
aber keine bange jungs, ich wollte eh erst gegen ende des jahres einkaufen gehen und hoffen das bis dahin die preise gefallen sind.

was soll dann dieser thread?
6 monate sind in der computerbranche eine lange zeit,in der sich viel ändern kann,vom preis eines produkts bis hin zu grundlegenden standards,insofern macht dieser thread zum jetzigen zeitpunkt keinen sinn...
 
japp, stimmt, einen monat vor dem einkauf haste auch noch genug zeit um zu schauen was richtig gut ist :)

DarkLogic, sein name ist sein Programm ^^

:wink:
 
ihr seid mir gut!

1. ich bin sowas von heiß auf ein neues system! (hab dieses jahr jetzt schon 4pc´s für andere leute zusammengestellt und zusammengeklebt und langsam kotzt es mich an das mein pc immer langsamer wird als der durchschnitt (obwoh alles drauf läuft)

2. gehe erst einkaufen wenn der dualcore und die neue graka serie da ist. wenn das nächsten monat ist, kauf ich nächsten monat!! wird wohl glaub ich leider nix drauß!
aber vielelicht in 2!! ;-)

3. jaja

mfg
 
die cpu hat zwar eigentlich nur 2*2200MHZ(4400+), aber dualcore muss sein. hab jetzt von so vielen intel leuten gehört das das ht soviel mehr ich sach mal arbeitsgefühl/vergnügen geben soll

ja, kann ich auch behaupten.
ich weiss jetzt nicht, obs am grossem sprung von 1,7 auf 3,0GHz oder am HT liegt, aber mein P4 geht wieder ab :d:d:d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh