was haltet ihr von diesem system....

TachyonIceQ

Neuling
So, nach langem hin und her habe ich mich dann für diese komponenten entschieden. Habe nur noch ein paar Fragen wegen der Dimensionierung des NT. Also wenn ihr mir da helfen könntet, dan wäre das sehr nett....;D
Und wenn ihr einen guten Kühler für den CPU kennt. Er sollte einfach zu montieren sein und ein wenig OC ermöglichen. Falls möglich bau leuchten, aber das ist kein muß. Dachte eigentlich an den vn Arctic cooling.

Gehäuse > LC-Power Pro-908SD
NT > Seasonic 380W oder Thermaltake 430W
CPU > A64 3500+
MB > Epox EP-9HEAI
Ram > 2x512 MB MDT
DVD > LG oder Samsung
HD > 250 GB Samsung SATA
Grafik > 7600 GT

Also sagt mir eure Meinung.

P.S.: Ich möchte ein Sockel 939 Board, also erspart mir bitte AM2!

THX Ice

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde gleich 2 x 1024MB kaufen.
Sonst ist dein System klasse.
Das Seasonic 380W sollte gut reichen.
Ich habe zB einen LG Brenner.

nett, bis auf die cpu. hast du nich zufällig 30€ mehr für einen sanny? (3700+ san diego)

achja: wie lange planst du, dieses system (besonders das mobo) zu behalten? evtl würde ich mir 1x1gig ram holen und dann bald auf 2gig aufrüsten.
als brenner kann ich noch den lg sa 416-7b empfehlen. hab ich auch :)

€dit: :hmm: zu spät

Also eigentlich wollte ich erst nen 3000+ nehmen und warten bis die X2 schön billig sind. Das system sollte schn so seine 2 bis 3 jahre halten.
dann git es eh wieder viel viel neues und dann würde eh ein neues Board und CPU anfallen.

Also,

erstens habe ich gesagt DAS ich mir später einen X2 holen möchte.

und zweitens hab ich im mom einen Laptop mit ner FX5600. der ist 2 1/2 Jahre alt, und selst mit dem kann ch Spelforce 2 noch spielen.
Denn alles was über 25 fps geht ist mir egal.

TachyonIceQ schrieb:
Also eigentlich wollte ich erst nen 3000+ nehmen und warten bis die X2 schön billig sind. Das system sollte schn so seine 2 bis 3 jahre halten.
dann git es eh wieder viel viel neues und dann würde eh ein neues Board und CPU anfallen.

ich denke, dass der X2 nicht mehr viel billiger wird! u wenn du dir jetzt einen 3000+ SingleCore kaufst, dann bekommst du für den in einem halben jahr kein geld mehr! :)

Das ist klar.
Aber wieviel bringt ein X2 38+ gegenüber einem 37+ Single Core??

in dualcore optimierten spielen ne ganze menge.
sonst hinlt er hinerher. außer du übertaktest ihn dann ist er immer schneller

In optimierten Spielen hast du schon ein bisschen mehr fps als mit einem SC.

Also wie gesagt.
Ich wollte mir JETZT einen 35+ holen und den ein wenig OC.

Deshalb brache ich noch einen guten CPU-Lüfter.

Und wie ist dann der Unterschied zu einem X2 38+ ??

Also wenn du mehr aufs Geld schauen willst, dir die Option einen gebrauchen X2 später zu kaufen gefällt, dann hat der 3500+ momentan ein unschlagbares P/L Verhältnis.

AMD Athlon 64 3500+ 0.09µ SSE3 Sockel-939 tray 114€
AMD Athlon 64 3700+ 0.09µ SSE3 Sockel-939 tray 155€. Wobei man noch beachten sollte, welcher Kern wirklich in den CPU`s steckt.

Natürlich wäre ein X2 3800+ auch eine gute Wahl. Dann einen mit Manchester Kern kaufen. Wenn der dann 2300MHz schafft, ist das eine klasse CPU. Auch @Standard mit 2000MHz ist der X2 3800+ gut.

Zuletzt bearbeitet:
Und welcher kern ist bei einem 3500 gut zum übertakten?

Zuletzt bearbeitet:
neeee leute.

venice 3000, 3200 und 3500 haben alle 512kb l2-cache. der 3000er hat 1,8ghz, der 3200er 2,0ghz und der 3500er 2,2ghz. der 3700 san diego hat 2,2ghz mit 1024kb cache. bringt gegenüber dem 3500er etwa 15-30% mehrleistung.

ich würde mir also entweder den san diego holen, oder einen 3000+ venice, den du meistens auf 3500er-niveau anheben kannst.

doch doch :)

hab ja beide gehabt :d

glaube bitte nicht, dass ich mich da auf spiele wie CoD2 oder sonstwas beziehe. ich rede natürlich nur von spielen, die die cpu auch fordern. bei aoe3 hat mich der sanny von 23 auf 30fps gehievt ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh