Was haltet Ihr von diesem System?

Wenn du z.B. 1600 Ram reinsteckst wird er trotzdem mit 1333 gefahren.
Für 1600 mußt den Ram übertakten.
Aber da du keine spürbaren Vorteile von schellerem Ram hast, kauf ruhigen Gewissens 1333er Ram.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das war auch mein plan! heißen dank für die infos! :-)

Hm.. ich hab nochmal ein wenig wegen des RAMs geguckt und hab mal bei GIGABYTE in die dem GA-PH67A-UD3 zugehörige RAM-Tabelle geguckt, wo alle kompatiblen RAMs drin sind nachgeguckt.

http://ftp.gigabyte.de/FileList/Memory/mb_memory_ga-ph67a-ud3.pdf

Irgendwie konnte ich da den RAM, den ihr vorgeschlagen habt nicht finden. Andererseits muss ich auch gestehen, dass ich mit der Tabelle nicht all zu viel anfangen kann...

Es stellt sich mir also immernoch die Frage, welchen RAM ich denn nun nehmen sollte... :-s

Zuletzt bearbeitet:
Also den Ram den wir empfohlen haben, läuft eigentlich zu 99% auf jedem Board.
Wenn du zu 100% sicher gehen willst, mußt den Ram aus der Liste nehmen.

Da liegt ja genau mein Problem. Irgendwie kann ich den Bezeichnungen der Liste nicht entnehmen, welches Modell sich dahinter verbirgt....

Oh scheint so, als hätte ich die Tabelle jetzt gerallt.

Die RAM-Riegel, die ihr empfohlen habt sind auch tatsächlich darin gelistet! :-)

Allerdings gibts den nicht bei dem Händler, bei dem ich den Rechner bestellen wollte und es wäre mir schon wichtig, dass das kein Zusammengestückel von 1000 verschiedenen Händlern wird.
Daher habe ich diesen RAM hier im Auge:

hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit Corsair DDR3 PC1333 C9 Classic (4x2GB)

Habt ihr ne Meinung, oder Erfahrungen dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar ich habs jetzt in folgender Zusammenstellung bestellt:

Mainboard: GigaByte GA-PH67A-UD3
Prozessor: Intel Core i5-2500
Prozessor Lüfter: Scythe Mugen 2 Rev.B SCMG-2100
Graka: EVGA GeForce GTX570 SuperClocked
Soundkarte: AuzenTech X-Fi Prelude 7.1 PCI
RAM: 8GB-Kit Corsair DDR3 PC1333 C9 Classic
SSD: OCZ SSD 60GB SATA 2,5' Vertex 2 Extended
HDD: Seagate Barracuda XT 7200.12 2TB
Netzteil: be quiet! Straight Power E8 600W
Gehäuse: Thermaltake Armor A90
Gehäuselüfter (zusätzlich): Noiseblocker Multiframe S-Series M12-PS - 120mm
Laufwerk: LG BH10LS30 Blu-Ray Brenner bulk

Wenn es da, aufgebaut und angetestet ist, meld ich mich nochmal zwecks Feedback. Danke für eure Hilfe bis hierhin! :-)

Beim Lüfter würde ohne OC auch der Katana 3 reichen und das NT ist auch etwas überdimensioniert.

Statt der überteuerten superclocked Version, wäöre das Geld besser in den 2500k geflossen.... Und das scheiss Thermaltake Gehäuse hätte ich auch nicht gekauft, da LianLi, SilverStone, Coolermaster und einie andere Hersteller viel bessere Qualität fürs Geld bieten.

Was für ein Headset/Lautsprecher nutzt du zusammen mit der Auzentech?

Zuletzt bearbeitet:
Da hat Madz mal wieder recht, wenn Du sowieso eine PCIe Grafik nutzt, warum nimmst Du dann ein H67 Board und einen normalen i5-2500, da hättest Du doch wesentlich mehr davon einen 2500k und ein p67 Board zu nehmen.

Beim Gehäuse kann ich Madz nur bedingt zustimmen, denn erstens ist ein gehäuse auch immer Geschmackssache, zweitens ist die Qualität von Thermaltake in den jeweiligen Preislagen nahezu identisch mit der von CoolerMaster. LianLi und Silverstone Alu Cases sind zu dem Preis kaum zu bekommen, und wenn dann nur hässliche. Das Gehäue ist völlig ok. Allerdings hat das Armor A60 bessere Features http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Thermaltake/Thermaltake-Armor-Serie:::29_94_624.html

Bei der GraKa würde ich sowieso nicht die EVGA nehmen, die hat eine relativ ineffektive Kühlung, es gibt eine ebenfalls OC Grafik von Gainward die GTX570 GLH ( Goes Like Hell ) die eine ebenso leise wie effektive Kühlung hat.
Gainward GeForce GTX 570 Golden Sample GLH, 1280MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.0 (1701) | Geizhals.at Deutschland
Und wie gesagt, wenns OC sein muss ok, aber die gleiche gibts auch ohne OC
Gainward GeForce GTX 570 Golden Sample, 1280MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.0 (1725) | Geizhals.at Deutschland

die 20 Euro die du bei der Grafikkarte sparst würde ich in einen 2500k statt eines 2500 investieren

Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K) | Geizhals.at Deutschland

Als Board kannst Du theoretisch die Schwester des von Dir ausgesuchten H67er s nehmen, eigentlich gleich, fängt nur mit P an
Allerdings machen Asus, Gigabyte und Asrock Boards auf 1155 Basis derzeit öfter mal ärger, daher plädiere ich momentan noch für MSI Boards, die laufen offensichtlich rund, tolle Ausstattung und deren UEFI scheint keinen Stress zu machen

Gigabyte GA-P67A-UD3, P67 (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland
MSI P67A-C45, P67 (dual PC3-10667U DDR3) (7673-010R) | Geizhals.at Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
eine beratung nach dem kauf ist doch iwie sinnlos...und geld ist anscheinend vorhanden um 20€ mehr für eine superclocked auszugeben.

Er hat schon gekauft!? hatte ich überlesen. Ok na dann viel Spass beim Bauen und vor allem beim zum Laufen kriegen :asthanos: , bin mal gespannt ob auch hier der Post kommt, "Neues System gebaut, Probleme beim Booten und Windows installieren"

Der 2500K und damit auch das andere Board ergeben für mich keinen Sinn, da ich, wie ihc zu Beginn des Threats schon geschrieben habe, nicht übertakten will.^^
Nicht zuletzt wegen Garatieverlust...

Das Gehäuse ist nachdem, was ich bisher erfahren habe völlig in Ordnung und die Kritik von Madz hab ich irgendwie nicht verstanden. (?)

Gut die Graka klingt wirklich gut, aber ich glaube nicht, dass mich die EVGA verzweifeln lässt ;-)

Das Gehäuse ist nachdem, was ich bisher erfahren habe völlig in Ordnung und die Kritik von Madz hab ich irgendwie nicht verstanden. (?)
So gut wie jeder andere Hersteller bietet zu gleichem Preis bessere Qualität als TT. MIr ist jedenfalls kein einziges RICHTIG gutes TT Gehäuse bekannt.

Und nochmal zum übertakten: Es ist recht einfach und verlängert die Nutzungsdauer eines Rechners enorm. Nachweisbar ist es auch so gut wie nicht. ;)

Ich habe nochmal im nachhinein das MB tauschen müssen, da das GA nur 2 interne USB Anschlüsse hat. Jetzt hab ich mir das ASUS P8P67 EVO geleistet. Das sollte in den nächsten Tagen kommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh