[Kaufberatung] Was haltet Ihr von dieser externen passiv WAKÜ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, solche Sets sind generell nicht empfehlenswert. Lies dir lieber mal die beiden Treads aus meiner Signatur durch und kauf dir was richtiges.

Nein, solche Sets sind generell nicht empfehlenswert. Lies dir lieber mal die beiden Treads aus meiner Signatur durch und kauf dir was richtiges.

ja habs mir schon durchgelesen, will aber nicht so viel zeit mit dem zusammenbauen verschwenden, noch dazu habe ich einen Antec P182 gehäuse, welchen ich noch umbauen-zerlegfen müsste...

Du musst bei der Kailon genausoviel zusammenbauen (extern) wie bei der Kailon.

Hi!

Hab mir das mal angesehen und wollte fragen was Ihr davon haltet?

http://www.kailon.de/catalog/product_info.php?cPath=35&products_id=115

würde das mit nem E8400 und evtl später mt ner 4870 laufen?

empfhelenswert für diesen preis?

Die Kailon sieht zwar ganz nett aus (obwohl das Geschmackssache ist), aber die Leistung wird vielleicht gerade eben für den E8400 ohne OC reichen. Zusätzlich eine Mittelklasse- oder gar Highend-Grafikkarte damit zu kühlen, ist unrealistisch.

Was Madz Dir (nach dem Fußball scheinbar etwas angeschlagen ;)) mitteilen wollte, ist:
Bei dem Kailon-Set ist zwar alles dabei, was man braucht. Nur leider alles in relativ geringer Qualität bzw. Leistung. Und auch die Kailon-Teile mußt Du selbst montieren. Was Madz Dir ebenfalls empfehlen wird, wenn er wieder wach ist :-)wink:): Leg´ lieber 100,- drauf und kauf´ Dir was Vernünftiges. Kann ja auch eine externe Lösung sein, für die Du Dein Gehäuse nicht anrühren mußt.

Falls Interesse besteht, kann man Dir hier mit vereinten Kräften so ein System zusammenstellen, dass dann auch problemlos Deinen E8400 + später eine 4870 schafft.

externe waku

hi ich hab einen Zalmann Reservator 2 der koennte das vielleicht schafen... ich hab jetzt an meinem 2. rechner einen alten P4 3.06 Ghz nd ne ati X1600 HDMI gekuehlt. lauft super, allerdings kann ich dir nicht sagen wie warm das wasser wird. schaetze aber mal so um die 30 bis 35 grad.

Zuletzt bearbeitet:
der reserator ist kein deut besser als die kailon, sie sind beide mit cpu + graka total überfordert.

Hi,

ich habe den Kailon Silencer 3 Turm von Kailon.
Anfangs gekühlt eine 4300er auf 3Ghz und eine X1950XT.
Jetzt habe ich eine 8800GT drin.
Kam da aber schon in bedrohliche Temps nach mehreren Stunden zocken.

Habe jetzt noch einen MagiCool Dual-Radi im Gehäusedeckel, seitdem supi.
2 leise Lüfter drauf und es ist trotzdem silent.

Gruß
Thomkru

Mein Nachbar hatte auch einen Reserator. Selbst mit Fankit auf 100% waren bei einem E66 auf 3,6Ghz und einer 8800GTX im WINTER keine guten Temperaturen drinne. Vor dem Sommer wurde sie rausgeschmissen.

Wenn man so einen Heizbolzen wie die ATI verbauen möchte: Passiv Nogo.

Hi,

ich habe den Kailon Silencer 3 Turm von Kailon.
Anfangs gekühlt eine 4300er auf 3Ghz und eine X1950XT.
Jetzt habe ich eine 8800GT drin.
Kam da aber schon in bedrohliche Temps nach mehreren Stunden zocken.

Habe jetzt noch einen MagiCool Dual-Radi im Gehäusedeckel, seitdem supi.
2 leise Lüfter drauf und es ist trotzdem silent.

Gruß
Thomkru

Wobei die Frage erlaubt ist, ob das von der Kailon oder dem Magicool Dual kommt :fresse:
(meiner Meinung nach ganz eindeutig vom Magicool :d)

Nutzt Du noch die Original-Pumpe oder ist die schon ausgetauscht?

Hi Scamps,

ne ich nutze noch die Originale.
Die ist wirklich Silent.
Mußte allerdings etwas modifizieren :-)
Pumpe auseinander und auf dem Steg (weiß jetzt nicht, wie das genau heißt) wo das Schaufelrad läuft, jeweils eine weitere Unterlegscheibe vorne und hinten.
Dadurch hat der Anker keine Chance mehr, nach links und rechts auszuweichen ->jetzt wirklich Silent.
Natürlich kommt die meiste Leistung von dem Dual.

Kann ich eigentlich die Pumpe ausbauen und als normale Pumpe nutzen?
Also in dem Wasserkreislauf einbinden und noch einen AGB dazu?
Oder ist das eine Tauchpumpe?
Würde das die Leistung der Wakü verschlechtern?
Den der Silencer hat ja auch noch eine gewisse Leistung (keine Ahnung, was der an Watt wegschafft).

Ansonsten, welche Pumpe könnte ich den stattdessen doret einsetzen?
Die hat, wenn ich es richtig im Sinn habe, als Aus und Einlass 3/8 Gewinde (glaube ich)

Und würde das meine Leistung verbessern bzw. Temps?
Habe im Idle jetzt 33Grad, auf Last komme ich so um die 55 Grad.

Viele viele Fragen ich weiß....

Gruß
Thomkru

hmmm danke jungs für die Infos!

werd lieber bisschen sparen und evtl nen Aquaduct oder ein neues gehäuse mit interner Wakü kaufen!

Obwohl ich angst habe, bei der Wakü was faksch zu montieren!

hatte noch nie eine Wakü gehabt, nur kurz eine in meinem freundeskreis "live" gesehen!

Hi Scamps,

ne ich nutze noch die Originale.
Die ist wirklich Silent.
Mußte allerdings etwas modifizieren :-)
Pumpe auseinander und auf dem Steg (weiß jetzt nicht, wie das genau heißt) wo das Schaufelrad läuft, jeweils eine weitere Unterlegscheibe vorne und hinten.
Dadurch hat der Anker keine Chance mehr, nach links und rechts auszuweichen ->jetzt wirklich Silent.
Natürlich kommt die meiste Leistung von dem Dual.

Kann ich eigentlich die Pumpe ausbauen und als normale Pumpe nutzen?
Also in dem Wasserkreislauf einbinden und noch einen AGB dazu?
Oder ist das eine Tauchpumpe?
Würde das die Leistung der Wakü verschlechtern?
Den der Silencer hat ja auch noch eine gewisse Leistung (keine Ahnung, was der an Watt wegschafft).

Ansonsten, welche Pumpe könnte ich den stattdessen doret einsetzen?
Die hat, wenn ich es richtig im Sinn habe, als Aus und Einlass 3/8 Gewinde (glaube ich)

Und würde das meine Leistung verbessern bzw. Temps?
Habe im Idle jetzt 33Grad, auf Last komme ich so um die 55 Grad.

Viele viele Fragen ich weiß....

Gruß
Thomkru

Ich wollte jetzt nicht den Eindruck erwecken, dass ich Kailon Silencer Experte bin, kann Deine Fragen leider nicht beantworten. Die Pumpe hat ein extrem hübsches Äußeres (wie sehr viele der Kailon und Preytek - Artikel), deshalb mein Interesse. Ich weiß nicht mal wie die "drinnen" aussieht...
http://www.kailon.de/catalog/product_info.php?cPath=41&products_id=100

Generell ist es ja meistens so, dass man so ein Set (setze jetzt mal Kailon, Thermaltake und Zalman auf eine Stufe) besser auch komplett wieder verkauft und nur selten ein "Nachrüsten" wie mit Deinem Magicool möglich oder sinnvoll ist. Wenn Du jetzt mit Temps + Lautstärke zufrieden bist, würde ich´s eher lassen wie´s ist.

Da die Kailon-Pumpeneinheit offenbar einen AGB integriert hat, warum willst Du die Pumpe ausbauen? Sieht doch gut aus und könnte man wahrscheinlihch auch ohne den Rest des Silencers verwenden.

Hi Scamps,

hier mal ein Link von dem Teil

http://www.kailon.de/Bilder/mk3a.jpg

Da sieht man ganz gut die Pumpe unten in dem Teil.

Also derzeit bin ich super zufrieden mit dem Teil, ist wirklich silent, und ich habe ein sehr empfindliches Gehör :-)

Da ich ein Midi Cheftec Gehäuse habe, passt oben leider kein Tripple rein.
Es sei den, ich nehme das Netzteil raus und verfrachte es an einen anderen Platz.
Was würde sich da anbieten?

Gruß
Thomkru

werd lieber bisschen sparen und evtl nen Aquaduct
Aquaduct istzwar viel besser, aber auch viel zu teuer. Kauf dir lieber einzelne Teile und montier den Radi extern. Vor allem solltest du mal die Videos unter Punkt 8 meiner FAQ ansehen und die Meisterkuehler Wakü FAq lesen.

also extern ist die HT Fusion Dual von Watercool empfehlenswert, aber ist eben auch teuer. für 40,- € mehr gibts die tripple variante.

habe quasi dieses set hier in meinem silverstone gehäuse und habe noch die 8800GT (SSC, von wem die wohl ist) mir drinnen und den E2140 stark übertaktet (100 %) und habe mit den Temps keine Probleme. Graka geht auch bei stunden langen Zocken nicht über 45 Grad und CPU vielleicht auf 40 oder so. Kann das nur empfehlen. Wenn du irgendwo viel platz hast, ist auch ein Tripple Radi gut, aber ich brauchte sowas noch nicht.

Und wenn dein Mobo ne Heatpipe hat, brauchst du in deinem Gehäuse noch mindestens einen Lüfter, der die Wärme davon nochmal abtransportiert. Denn wenn du alles im System mit Wasser kühlst, wird es sehr teuer.

Zuletzt bearbeitet:
...Also derzeit bin ich super zufrieden mit dem Teil, ist wirklich silent, und ich habe ein sehr empfindliches Gehör :-) ...
Da ich ein Midi Cheftec Gehäuse habe, passt oben leider kein Tripple rein.
...Was würde sich da anbieten?

Dann lass es doch wie es ist. Und wenn Dich irgendwann irgendwas stört: Man kann einen Triple durchaus auch im Boden unterbringen :d sogar einen Thermochill-Triple in ein Sharkoon Rebel9, das wohl kleiner ist als Dein Chieftec ...

Zwar nicht "hübsch", aber sexy:

Geht natürlich auch in schön mit kleinerem Radi (z. B. Feser 360 oder noch feiner weil kleiner Swiftech), da sollte dann auch Gehäuseboden -> Radi -> Lüfter möglich sein, geht beim Rebel9 nicht.
Und kann man natürlich auch aufhübschen, aber da bin ich nicht sooo gut drin :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh