Was haltet ihr von dieser GFX-Lösung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es gilt aber nur wenn du es ohne anleitung zusammenbaust! ;)

soll gut kühlen hat hier mal jemand gesagt und ist auf andere karten umrüstbar in sofern spricht nix gegen das ding . ist halt bissel fummelig in der montage ;)

da die ganzen kleinen sachen parallel eingebunden sind wird sich das nicht tragisch auf den durchfluss auswirken.

es macht mehr sinn vor dem bestellen zu fragen, aber ja die anschlüsse passen.

Bei einem normalen System (10/8 Schlauch) wird der Durchfluss kaum merkbar gebremst und die Kühlleistung ist wirklich gut.

danke für die schnelle antwort. ja dann freu ich mich mal ;)

wird aber denke ich mal erst montag verschickt...wenns da ist und verschlaucht stell ich mal n foto rein aber erstmal muss ich mal sauber machen ...das sieht da drin aus...als ich den pc noch im keller hatte ist mal son minifrosch in nen papstlüfter gesprungen....... -.-

PeterGrass schrieb:
danke für die schnelle antwort. ja dann freu ich mich mal ;)

wird aber denke ich mal erst montag verschickt...wenns da ist und verschlaucht stell ich mal n foto rein aber erstmal muss ich mal sauber machen ...das sieht da drin aus...als ich den pc noch im keller hatte ist mal son minifrosch in nen papstlüfter gesprungen....... -.-

Bilder von der Sauerei bitte ! :kotz:

ich stell nachher als vorgeschmack erstmal n bild vom standardkühler der GFX rein...das sollte zum würgereiz erstmal für n paar tage reichen... :banana:

hier der vor"geschmack"...guten appetit wünscht PeterGrass

http://img141.imageshack.us/img141/2302/img1243editco9.jpg

hmmm lecker schmecker...

PS.: ACHTUNG: 170kb groß...aber lohnt sich :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
omfg...

ich find die wakü mit dem schlauchgebrassel hässlich

Und völlig überteuert. Die kleinen blauen Chip-Kühler von Zalman tun es genauso, kosten aber nur ein paar Euro.

was den das für eine aussage, sagst du das jedem der sich eine komplettkühlung alla nexxxos nvpx3 oder gpu-x etc. kauft auch ?

und über geschmack läst sich streiten.

Nein, aber der preisliche Unterschied zwischen einem Komplett-Kühler und einem GPU-only-Kühler ist nur etwa 20-35€.

Hier zahlt man ein Vielfaches für eine Speicherlühlung, die den Durchfluss stärker bremst, deren Kühlleistung nichts besser ist als die eines Komplettkühlers und die in einem einzigen Schlauchwirwarr endet.

ein komplettkühler von wk zb. kostet im schnitt 65.- unterschied 8.-€ und hier werden die bausteine wirklich aktiv mit wasser gekühlt und sind nicht nur mit nem kupferblech verbunden. ek kühler sind gleich bis sogar teurer im preis..

zu dem bremsenden durchfluss hätt ich mal gerne den test, da alle schläuche parallel laufen kann der wiederstand nicht wild sein.

dieser kühler ist weit aufwändiger als alle anderen komplettkühler auf dem markt - insofern muss der preis als eher günstig eingestufft werden. - ka wie du darauf komst das ding als "teuer" zu bezeichnen.
ob er besser kühlt als ein anderer komplett kühler ist zweifelhaft, aber was solls, auf jedenfall ist es ein kühler der nicht in jeder 3ten kiste steckt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nebenbei angemerkt ist da nix von wegen Schlauchwirrwarr, wenn man sich mal dransetzt, und ordentlich überlegt, kann man die Schläuche sehr sehr kurz halten, und das sieht dann echt gut aus (im Bilder-Tread gabs auch mal die Diskussion darum, dann hat einer Bilder gezeigt, und da war kein Schlauchwirrwarr, alles schön geordnet, und übersichtlich). Argument Schlauchwirrwarr zählt also nicht, sofern man auch sein Hirn während der Installation der Schläuche ein wenig beschäftigt ;)

Das Bild würde ich gerne sehen. Sicher kann man es besser machen als auf dem Beispiel von Alphacool, aber trotzdem gibt es noch unzählige Schläuche, die auch irgendwo bleiben wollen.
@DefDan
Du lässt anscheinend außer Acht, dass bei dem MCX-Kit kein Kühler für die GPU vorhanden ist ;).

Edit: Zum Durchfluss:
In der [printed] wurde bei solch einem MCX-Kit etwa der gleiche Durchflusswiderstand wie bei einem GPU-only-Kühler gemessen. Da aber auch die GPU nach Kühlung schreit, resultiert daraus ein doppelter Durchflusswiderstand. Außerdem haben gute Komplettkühler einen wesentlich niedrigeren Widerstand als irgendein GPU-only-Kühler.

Zuletzt bearbeitet:
öhm, ja ich bin davon ausgegangen das der gpu kühler beiliegt -ohne ist der preis natürlich doch schon wieder happig.

arctic_storm schrieb:
Das Bild würde ich gerne sehen. Sicher kann man es besser machen als auf dem Beispiel von Alphacool, aber trotzdem gibt es noch unzählige Schläuche, die auch irgendwo bleiben wollen.
@DefDan
Du lässt anscheinend außer Acht, dass bei dem MCX-Kit kein Kühler für die GPU vorhanden ist ;).

Edit: Zum Durchfluss:
In der [printed] wurde bei solch einem MCX-Kit etwa der gleiche Durchflusswiderstand wie bei einem GPU-only-Kühler gemessen. Da aber auch die GPU nach Kühlung schreit, resultiert daraus ein doppelter Durchflusswiderstand. Außerdem haben gute Komplettkühler einen wesentlich niedrigeren Widerstand als irgendein GPU-only-Kühler.

BLA!

parallelschaltung der ram kühler -> verringerter widerstand! kühlleistung vollkommen ausreichend.
sogar mein northbridgekühler hängt parallel -> super.

PeterGrass schrieb:
ich stell nachher als vorgeschmack erstmal n bild vom standardkühler der GFX rein...das sollte zum würgereiz erstmal für n paar tage reichen... :banana:

hier der vor"geschmack"...guten appetit wünscht PeterGrass

http://img141.imageshack.us/img141/2302/img1243editco9.jpg

hmmm lecker schmecker...

PS.: ACHTUNG: 170kb groß...aber lohnt sich :kotz:

bin ma auf die final pics von dem ding gespannt ... da ich sli amchen möcht/vor hab zu machen wirds wohl nix mit den gedärmen da :)

PS schöne cam die 350D :d

huuups, hab grade auch erst gemerkt, dass da garkein gpu kühler bei is...hab mich vom namen der sparte "komplettsets" beirren lassen...werd dann wohl doch auf den anderen kühler zurückgreifen müssen...das is mir n bischen zu teuer jetzt dann nochmal 60 euro oder mehr extra nochmal für n gpu kühler auszugeben oder gibts da ne andere lösung?!

EDIT: hab grad nochmal geguckt ...die GPU kühler sind ja garnich so teuer...so um die 30 euro...welchen empfehlt ihr mir denn dazu? mit link bitte :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ein GPU-only-Kühler für ~30€ ;).

chup4 schrieb:
BLA!

parallelschaltung der ram kühler -> verringerter widerstand! kühlleistung vollkommen ausreichend.
sogar mein northbridgekühler hängt parallel -> super.
Hast du die Seiten 86/87 der [printed] 03/2006 vor dir liegen ? Wirf einen Blick auf die Tabelle unten und poste dann nochmal ;).

Zuletzt bearbeitet:
aber welchen soll ich nehmen? :-)

und brauch ich noch was dazu? denn auf dem bild vom beispiel sieht man ja dass der gpukühler über diese schwarzen winkel mit dem rest verbunden ist...brauch ich die oder wie funktioniert das?

wäre nett wenn mir das jemand sagen könnte, dann können die morgen alles zusammen verschicken und ich muss nich später nochmal bestellen, weil was fehlt :)

danke schonmal!

alle im freibad oder wie? :shake:

okee dann schau ich später nochmal rein :-)

Zuletzt bearbeitet:
danke für die antwort.

ja dann nehm ich wohl den letzten ne...das is ja auch der selbe, der im beispiel verbaut ist.

brauch ich dann nochmal extra winkelanschlüsse oder mehr schlauch um das ganze mit dem MK-sommerset zu verbinden?

Ja nachdem wie du es besser verlegen kannst, gerade oder gewinklete Anschlüsse von G1/4" auf die in deinem System verwendeten Schlauchgrößen.
Ist es beispielsweise PUR 10/8mm-Schlauch, kannst du entweder verschraubte Adapter nehmen oder Push-In-Adapter. Bei PVC gehen nur Verschraubungen.
Ingesamt brauchst du 2 Adapter ;).

Moin !
Habe das Set hier schon verbaut und du musst UNBEDINGT gewinkelte Anschlüsse (nach)bestellen, da man sonst die Gehäuseseite nicht mehr schließen kann ! Haben da etwas Mist gebaut, kühlt aber super, durchfluss auch nichts tragisches (bei mir kaum Veränderung, kann aber keine Werte liefern, halt mal wieder subjektiv...).

ahh vielen dank schonmal. ist echt ne super hilfe hier im forum. kennt man aus anderen foren nicht so...zumindest ich nicht :-)

also hier auf dem bild sieht man diese schwarzen winkelröhrchen

http://www.alphacool.de/xt/images/product_images/popup_images/22206_2.jpg

das sind ja wie ich gesehen hab diese plugin dinger...nun, kann ich auch diese hier:

http://www.alphacool.de/xt/product_...1mm/ans-schraubwinkel-ag-1-4--auf-10-8mm.html

nehmen? oder bremsen die irgendwie aus...mir sind nämlich schraubverschlüsse sympathischer ;)

und brauch ich nda wirklich nur 2? auf dem bild seh ich nämlich 3...

Zuletzt bearbeitet:
arctic_storm schrieb:
Außerdem haben gute Komplettkühler einen wesentlich niedrigeren Widerstand als irgendein GPU-only-Kühler.
zeig mir den komplettkühler der nen wesentlich geringeren dufluwiderstand hat als nen wc gpu cooler :)

Da gibt es glaube ich keinen Kühler, wobei der Komplettkühler von Watercool einen ähnlichen bzw. gleichen Durchflusswiderstand haben sollte. Allerdings käme dazu wiederum der Widerstand des MCX-Systems.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh