was haltet Ihr von dieser Graka?

onkel-dragon

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.11.2003
Beiträge
127
Ort
Oldenburg
Hallo, ich wollte mal meinen Rechner Graka-mößig upgraden, imho ne TI4200, was haltet Ihr von dieser Karte?

KLICK!!

oder was ist mit dieser? für das "fast" Topmodell von NVidia geht der Preis doch in Ordnung, oder?

KLICK 2!!!

Ich persönlich würd mich jetzt für zweitere entscheiden, was meint Ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die erste Karte is sondermüll und die zweite überteuert ...

Ne 5900XT sollte maximal 180€ incl. kosten - dann is die OK, aber vom Topmodell is die Karte SEHR WEIT entfernt ...
 
endlich mal jemand der ne klare ansage macht, hast recht hab die zweite für 179,-- bei alternate entdeckt.

was ist denn für 150 - 200,-- Euro i.O.?

ich blicke mittlerweile bei dem ganzen pro, XT, usw. sche** nicht mehr so wirklich durch was nu sein geld wert ist und was nicht.

Mir wäre ehrlich gesagt ne Geforce FX lieber als ne ATI, die ATI sind zwar in so ziemlich in jedem Test besser und auch schneller, ich selbst hab damit aber schlechte erfahrungen gemacht.

Was ist denn nu besser die oben erwähnte 5900XT oder eine 5700 Ultra?

wie gesagt max. 200 €
 
Die 5900XT ist deutlich besser als die 5700 Ultra - preis sollte bei unter 180€ liegen incl. Versand um richtig günstig zu sein ...

Was noch besser wäre ist ne 5900 (zu erkennen an 800MHz RAM / die XT hat 700MHz) für ca. 220€ incl. Versand ... die sind aber immer schwerer zu finden weil die von den 5900XT verdrängt werden ...
 
Habe mir selber die Aopen 5900XT zugelegt und bin sehr zufrieden, allerdings hat meine €199,- inkl. Versand+NN gekostet (MIX, €185,- ohne Alles)!
Läuft z.Zt. 480/800 anstelle der 390/700-defaults. Blöderweise gibt die drissige Futuremark-ORB noch keine "reinrassigen" 5900XT's zum publishen frei, da noch nicht genügend Ergebnisse geuped wurden!
Bin bei "Qualitäts"-Einstellungen (ohne AA/AF) bei 5990 3DMurks '03 angekommen...:)
(bin irgendwie wieder "Bench-geil" geworden!:d )

Ausserdem ist der Kühler recht angenehm von der Lautstärke her, denn bis nächsten Monat läuft sie wohl noch ohne WaKü...

Edit:
Für €185,- die "bulk" bestellt und dann doch die "Retail" bekommen...:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von onkel-dragon
was ist denn für 150 - 200,-- Euro i.O.?

ich blicke mittlerweile bei dem ganzen pro, XT, usw. sche** nicht mehr so wirklich durch was nu sein geld wert ist und was nicht.

Entweder eine R9600XT für ~155 Euro oder eine FX5900XT für 195 Euro. Die nächste Karte wäre dann eine R9700 Pro für 225 Euro.
 
mann leute ich will doch nur ne neue Graka... gebt mit doch mal bitte nen link wo ich in der preisklassen ne bessere finde, bzw. für weniger ne vergleichbare.

also wenn hier jemand ist dem nen shop bekannt ist wo ich für 200€ ne 9800 (pro) bekomme, oder nen shop in dem ich für 150€ nen schnelle 9600xt bekomme möge er doch diesen posten.

posting soll nicht irgendwie agressiv klingen, bin nur mittlerwile ziemlich verzweifelt, will halt meine sauer verdiente kohle nich wahrlos auf den kopf hauen.

also ein eindeutiger link zu ner geilen 9800 sowie zu ner 9600 xt wäre grandios von euch.

dankschön
 
Original geschrieben von onkel-dragon
also ein eindeutiger link zu ner geilen 9800 sowie zu ner 9600 xt wäre grandios von euch.

Also:

- Radeon 9600 XT 152 Euro inklusive Versand

- Radeon 9600 XT mit 500/340 statt 500/300 für 164 Euro

- Radeon 9700 Pro 247 Euro inklusive Versand

- Radeon 9500@9700 Pro für 225 Euro inklusive Versand (ist als Radeon 9700 freigeschaltet und übertaktet, Händler sehr seriös)

- GeForce FX5900XT für 193 Euro inklusive Versand

- Radeon 9800SE AIW@Pro AIW für 255 Euro inklusive Versand

Benchmark-Übersicht gibt es hier, oder hier. Das[/quote] sollte interessant sein, [url=http://www.3dcenter.de/artikel/2004/01-10.php]das auch. Vorteilhaft wäre eine GeForce FX5900XT oder NonUltra (diese um die 240-250 Euro), wenn du auf Linux stehst und vor allem sehr viele OpenGL-Spiele spielst. Finger weg von den Radeon 9800SE Karten, so lange du nicht SICHER weißt, dass die Karte "freischaltbar" ist!
Viel Spaß noch!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh