Was haltet ihr von dieser Konfig.?

Blitzkrieg_Bob

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.08.2004
Beiträge
162
Hallo,
nach langem überlegen habe ich mich nun für ein Clevo 570U mit folgender Konfiguration entschieden:


Prozessor: Intel Core Duo T2600 / 2,16GHz 2x1MB/667 MHz
Festplatte: 100 GB mit 7200 U/min S-ATA
Arbeitsspeicher: 2048 MB (2x1024) SO-DIMM DDR2 667MHz
Laufwerk: DVD±R/±RW DL/RAM 8x/8x/5x NEC MultiSpin ND-7551 (Labelflash)
TV-Karte: LifeView MiniPCI DVBT+Analog TV Karte+IR Fernbedienung
Grafikkarte: nVIDIA GeForce Go 7900 GTX 512MB PCIexpress
Display: 17" WSXGA Aktiv Matrix Glare TFT (1680*1050)
Sonstiges: integrierte 1,3 M-Pixel WebCam, 3in1 Card Reader, Expess-Card Slot, Audio DeeJay-Funktion
Akku: 8 Zellen Li-Ionen Akku 4400 mAh
Anschlüsse: 4x USB 2.0, Firewire IEEE 1394, Monitor 15pol Mini D-Sub, Mikrofon, Kopfhörer/SPDIF out, S-Video, LAN, Modem, seriell
Tastatur: 102 Tasten, incl. separatem Nummernblock
Wireless: Intel PRO/Wireless 3945ABG mit 54MBit
Audio: 8 Channel High Definition Audio, 7.1 Kanal Audio Output

Wie findet ihr die Konfiguration?
Gibt es im Preissegment von 2500€ leistungsmäßg noch was besseres oder ist das schon die optimalste Lösung?
Lohnt es sich oder kommt nächsten Monat schon was neues? (etwas ausschlaggebendes! wie eine neue CPU/GPU generation oder so oder ist da noch lange nichts zu erwarten?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Konfiguration ist sehr gut :d
Leistungsmäßig bist du schon so gut wie am Limit, was in Notebooks machbar ist. SLI wäre noch schneller, allerdings kommst du da in ganz andere Preisregionen ;) An CPUs kommt bald der "Merom", der Core2Duo. Da lohnt es sich eventuell noch drauf zu warten. Du wirst allerdings auch aufrüsten können. Neue Grafikkarten sind noch nicht angekündigt, eine mobile G80 wird vermutlich erst im neuen Jahr erscheinen ;)
 
Also ich schließe mich an und finde die Konfiguration sehr gut. Sie ist sehr leistungsorientiert. Du solltest jedoch beachten, dass die Akkulaufzeit weniger als eine Stunde betragen dürfte. Für welche Zwecke nutzt du das Notebook?
 
Cody schrieb:
An CPUs kommt bald der "Merom", der Core2Duo. Da lohnt es sich eventuell noch drauf zu warten. Du wirst allerdings auch aufrüsten können.
Für wann sind diese ungefähr angekündigt?
Aber eigentlich, wenn ich die dann auch aufrüsten kann, brauch ich nicht warten :d
 
ich hab mir den xps gamer von dell der ist ählich wie der (3000,-)

habe aber wegen der akku laufzeit auf energie schlucker die kaum auffalen verzichtet
beispiel:
habe mir eine 5400er festplatte geholt und für den preis unterschied dann statt 100 gb 120gb bekommen

und ich weiss jetzt nicht ob es absicht ist oder ob du das vertauscht hast mit der tv kart da hast du eine analoge die kannst du nicht an ein normalen kabel anschluss anschliessen

hast jetzt auch nur die grund funktionen aufeglistet
würde auf jedenfall auf die video ausgänge achten also auf kleinigkeiten wie S video usw. man denkt ist nicht so wichtig aber sind echt tolle dinger weil du für sone anschlüsse nichtmal einen guten fernseher brauchst :) (aber in der preisklasse müsste sowas alles dabei sein)
 
kissya schrieb:
und ich weiss jetzt nicht ob es absicht ist oder ob du das vertauscht hast mit der tv kart da hast du eine analoge die kannst du nicht an ein normalen kabel anschluss anschliessen
Das ist gut das du das sagst, davon habe ich nämlich keine Ahnung!
Also ich habe in meinem Zimmer einen ganz normalen Kabelanschluss liegen, kann ich die TV-Karte dann nutzen?

"LifeView MiniPCI DVBT+Analog TV Karte+IR FB" mehr steht da nicht.

Maurice[X] schrieb:
Für welche Zwecke nutzt du das Notebook?
Für nicht-mobile Zwecke, also dort wo ich es brauche ist Strom
 
nein, du brauchst eine digitale (DVB) karte solltest bei der zusammen stellung 2 zur auswahl haben digital und analouge wobei die meistens extern sind musste auch drauf achten wenn ja würde ich sagen bekommst du wo anders billiger wenn die eingebaut sind dann natürlich nehmen

ach sorry bin blind da steht ja dvbt und analouge :p
geht dann natürlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Blitzkrieg_Bob schrieb:
Also ich habe in meinem Zimmer einen ganz normalen Kabelanschluss liegen, kann ich die TV-Karte dann nutzen?

"LifeView MiniPCI DVBT+Analog TV Karte+IR FB" mehr steht da nicht.

Ja du kannst die TV Karte ganz normal nutzen. DVB-T und den ganz normalen TV Kabelanschluss.

Bluetooth fehlt oder war das Absicht?

Gruss
 
c-rashat* schrieb:
Ja du kannst die TV Karte ganz normal nutzen. DVB-T und den ganz normalen TV Kabelanschluss.

Bluetooth fehlt oder war das Absicht?

Gruss
Wozu brauche ich das? (Handy mache ich über IR oder USB)


Oder sollte ich lieber noch auf dem Core2Duo warten? Wird der sehr viel teurer? Was hat der für Vorteile?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Meroms hab ich hier, würden die auch selbst gelieferte CPU´s einbauen ?
 
Blitzkrieg_Bob schrieb:
Wozu brauche ich das? (Handy mache ich über IR oder USB)


Oder sollte ich lieber noch auf dem Core2Duo warten? Wird der sehr viel teurer? Was hat der für Vorteile?

Keine Ahnung ob du Bluetooth brauchst oder nicht, deshalb hab ich auch gefragt ob das Absicht war :)

Aber zu deiner Frage!

Wenn im Haushalt mehrere Handys liegen (family) oder man einen großen Freundeskreis hat die Handys nutzen und du die Sachen übertragen haben möchtest, dann lohnt sich Bluetooth im Notebook. Da spart man sich jegliche Softwareinstallation und Kabelsalat. Senden und empfangen, schnell und einfach über Bluetooth.

Warte auf den Core2Duo. Der CoreDuo wird in einigen Wochen billiger und und der Core2Duo dann so teuer wie der jetzige CoreDuo. Was die Leistung angeht ist der Merom ca. 15-20 % besser.

Guckst du hier:
http://hardware.thgweb.de/2006/08/01/core-2-duo-t7600-benchmark/

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Blitzkrieg_Bob schrieb:
Was ist am Merom besser? (hat der sehr viel mehr Leistung!?)


Definitiv hat der mehr Dampf in der Bluse, ca 20% mehr Leistung bei gleichem Takt wie der Yonah.

Ich habe momentan einen von den T7600 auf einem Aopen Board laufen :)

Dazu dann ja noch die 64EMT Technologie und die 4 MB L2 Cache - das überzeugt

Der Ladenpreis eines Yonah T2600 liegt bei 450 bis 500 Euro glaube ich, den Merom T7600 kann ich billiger anbieten ;)
 
Hi

HAst du die CPU*s wirklich?????

Und was würden sie bei dir kosten????

Ich überlege ,ir eine T60p zu kaufen und dann aufrüsten..

Danke
 
cosmoricky schrieb:
Hi

HAst du die CPU*s wirklich?????

Und was würden sie bei dir kosten????

Ich überlege ,ir eine T60p zu kaufen und dann aufrüsten..

Danke


<-- siehe mal mein Skypeprofil ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh