was haltet ihr von dieser konfiguration??

mehmi

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.05.2006
Beiträge
2.082
Ort
Türkei
also da ich mir in ein paar monaten einen neueun pc kaufen werde wollte ich fragen wie dieser hier ist.Also er sollte in spielen gut sein und auch unter windows gute leistungen bringen.

CPU: AMD Athlon 64 X2 3800+(264€)
Mobo: Abit KN8 SLI(94€)
CPU Kühler:GigaByte PCU22-SE Heatpipe(32€)
RAM: OCZDIMM 2GB DDR-400 Kit(186€)
Graka: 2x Leadtek 7600GT Extreme(398€)
Gehäuse: Thermaltake Soprano schwarz Window Kit(67€)
Netzteil: Sharkoon SilentStorn 480W(79€)
HDD: Samsung Spin point 250GB(71€)
DVD-Brenner: HP dvd840i(schwarz)(69€)
DVD Laufwerk: Samsung SH-D162C(15€)
Cardreader: Sharkoon Media Reader 2USB 2.0(17,90€)
Floppy:-) Sony Disketteklaufwerk(9,40€)
TV-Karte:Asus My Cinema-P7131(36€)
Windows XP Home (79€)
Nero 6.0(3,40€)

macht insgesamt 1420,70€
alles bei Alternate im Konfigurator zusammengestellt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau, oder AMD AM2 als Basis nehmen. Außerdem entbehrt ein 7600GT SLI jeglichem Sinn. Nimm eine 7900GT/ X1900XT oder 7900GTX als Grafikkarte.
Außerdem würe ich lieber zwei kleinere Festplatten nehmen und ein RAID 0 machen. Das bringt nochmal ordentlixch Performance, gerade im Windows.
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU: AMD Athlon 64 X2 3800+(264€)->gibts schon ab 234€
Mobo: Abit KN8 SLI(94€)
CPU Kühler:GigaByte PCU22-SE Heatpipe(32€) -> nich so gut. lieber arctic cooling
RAM: OCZDIMM 2GB DDR-400 Kit(186€)
Graka: 2x Leadtek 7600GT Extreme(398€) -> bloss nicht. entweder EINE, oder ne x1800xt für 225€, die die gleiche leistung bringt.
Gehäuse: Thermaltake Soprano schwarz Window Kit(67€)
Netzteil: Sharkoon SilentStorn 480W(79€)
HDD: Samsung Spin point 250GB(71€)
DVD-Brenner: HP dvd840i(schwarz)(69€) -> lg sa 416-7B (<40€)
DVD Laufwerk: Samsung SH-D162C(15€)-> wozu 2 dvds? on the fly brennt heute doch eh kaum einer
Cardreader: Sharkoon Media Reader 2USB 2.0(17,90€)
Floppy:-) Sony Disketteklaufwerk(9,40€)
TV-Karte:Asus My Cinema-P7131(36€)
Windows XP Home (79€)
Nero 6.0(3,40€)
das FETTE nur für den fall, dass du auf s.939-basis bauen willst. ansonsten haben dark ice und bassmecke schon was gesagt dazu :d
:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, ich brenn' auch viel on the fly... das nutzt schon was. Ich find das sind gut investierte 20€.
 
es ist aber viel einfacher: cd oben rein rohling unten rein:kopieren,fertig...kein lästiges wechseln!!!!
 
man kanns natürlich auch nur mit nem brenner machen.
oder man kauft sich nen gasbrenner und brennt mit dem seine cds
 
ich kaufe zwei laufwerke weil cih im moment nur einms habe(dvd-brenner) und ich habe das ständige wechseln von original und rohling beim kpieren einfach satt;und dazu dass ein SLI system schwachsinn ist:wenn es wirklich nix bringt verkaufe ich eine karte dann einfach da ich das system mit und ohne SLI testen kann und ich werde dann schon merken ob es nix bringt oder eben doch


aber trotzdem danke für die antworten

eine frage hätte ich da noch
da ich mein system bei alternate konfiguriere wäre es sinnvoller es voon denen bauen zu lassen oder soll ich es in einzelteilen schicken lassen
 
Wenn du erst in ein paar Monaten aufrüsten willst, ist dieser Thread ziemlich überflüssig.
 
also nicht ganz inn paar monaten ungefähr anfang juni will ich kaufen
 
eine frage hätte ich da noch
da ich mein system bei alternate konfiguriere wäre es sinnvoller es voon denen bauen zu lassen oder soll ich es in einzelteilen schicken lassen

Das kommt wohl darauf an, ob dir das basteln Spaß macht und Du es auch kannst :)

Zum 7600GT SLI: Es ist Schwachsinn, da Kosten, Stromverbrauch und Lärm in keinem Verhältnis zur Leistung stehen. Das SLI doppelte Leistung bringt ist ein Märchen von nvidia. Im schlimmsten Fall bringt es sogar weniger Leistung als eine einzelne Karte. Rechne mal mit 30-80%. Deshalb lohnt sich SLI nur bei den wirklichen High-End-Karten..wo astronomische Frames den Leuten mehr Wert sind als ihr Geldbeutel ;)
 
also eher in ein paar Wochen, würde dir auch eher eine Graka empfehlen und dafür dann ne stärkere CPU, oder OC speicher
 
Deshalb lohnt sich SLI nur bei den wirklichen High-End-Karten..wo astronomische Frames den Leuten mehr Wert sind als ihr Geldbeutel

och leute, es geht doch nicht darum, ob sli sinnvoll ist oder nicht. denn wer sli als sinnlos abstempelt, hat echt keine ahnung. hier gehts doch allein darum, ob es große fps-vorteile bringt. und das tut es meistens nicht. ausnahmen bestätigen die regel!
 
was haltet ihr davon dass ich zwei der karten hole und eine verkaufe falls es wirklcih nicht viel bringt
 
dann würde ich das ausgegebene geld gröstenteils wieder reinholen
und kann man bei alternate bei einer konfiguration einzelne teile wieder zurückschucken und wenn ja wie lange hat man nach dem kauf zeit dafür
 
also, hol dir auf jeden fall die x1800xt für 229 euro als graka bei alternate und wenns unbedingt nvidia sein muss, dann die 7900GT wenn du das geld schonm mal hast. außerdem würd ich auf keinen fall jetzt ein am2 sys bauen, da du dann wenn der conroe rauskommt, dich zu tode ärgerst, weil der deinen am2 (oder 939, ich weiß nit genau was du willst) fertig macht!!!
also wart am besten noch bis dahin und freu dich dann umso mehr als jetzt viel geld für weniger leistung auszugeben!!!
ach ja ich würd dir den pc zusammengebaut schicken lassen!!!
 
also ht eine einzelne 7900GT die selbe leistung wie zwei 7600GT extreme oder habe ich etwas falsch verstanden
ich habe vor einen Zalman 7700AlCuzu benutzen nur ich frage mcih ob das mobo die 600g aushält da bei mindfactorys angegeben wird dass der zalman wegen des gewichtes bei komplettsystemen nicht rangemacht wird sondern seperat geschickt wird
was meint ihr könnte da was passieren

und wie sieht es mit der lautstärke einer 7900GT aus
 
Zuletzt bearbeitet:
dafür sind die einzelpreise bei alternate teurer. mit etwas pech bezahlt man hinterher viel zu viel. ich würde gucken, ob nicht evtl ein anderer händler möglichst viele komponenten günstig auf lager hat. wenn du dann alles zusammen hast, lässt du dir den rechner vom freund oder vom pc-laden um die ecke zusammenzimmern. kommt manchmal günstiger
 
gibt es hersteller die die 7900GT mit einem alternativen kühler verkaufen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh