was haltet ihr von dieser konfiguration??

Ein kluges Köpfchen würde warten, bis die ersten AM2's und Intel-Pendants am Start sind und sich dann klammheimlich ein S939System zusammenstellen, was zum jetzigen Zeitpunkt nicht erschwinglich wäre.
Vorausgesetzt, das liegt auch im eigenen Interesse...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm, also bfg is ziemlich unbekannt, aber eigentlich macht der hersteller nix aus. ich würd auf jeden fall nen zalman drauf machen!!! ob vf900cu oder vf700cu weiß ich nicht, wobei ich denke dass der vf700cu im 7volt modus ausreicht! ach ja diese 7900GT ist sehr empfehlenswet und hat nen anderen und guten lüfter, sowie 512 mb, sie is aber auch ein bisschen teurer!!!
mit dem prozzi kann ich dir erst helfen, wenn du dich entschieden hast, ob du auf den conroe warteset oder nen 939 holst oder nen am2!!! ich würd auf jeden fall nen kühler von arctic cooling draumachen!!!
und bei der graka willste auf jeden fall Nvidia???

da ich mir ein SLI borad zulegen will werde ich auch bei nvidia bleiben um später auf sli umzurüsten
ich will kein crossfire da das noch nicht so ausgereift ist wie SLI(im moment) und bei Crossfire braucht man eben eine masterkarte und die ist immer etwas teurer als die slave karte

ich werde einen ZALman VP-900 LED(oder so hiess der) auf die BFG machen

außerdem würd ich auf keinen fall jetzt ein am2 sys bauen, da du dann wenn der conroe rauskommt, dich zu tode ärgerst, weil der deinen am2 (oder 939, ich weiß nit genau was du willst) fertig macht!!!

w.z.b.w.

also bfg is ziemlich unbekannt, aber eigentlich macht der hersteller nix aus
Wie bertel1987 schon sagte, BFG ist eine Top-Marke, so wie XFX, eVGA oder Asus.

Zur Lautstärke: Ja, eine 7900GT ist laut, aber eine 7600GT auch. Wenn Du eh ein 7600GT SLI in Betracht gezogen hast, dann zieh doch mal eine 7900GTX in Betracht. Die hat den leisesten Lüfter überhaupt und mehr Leistung, als alle anderen Vorschläge zusammen.
Wenn ich schon lese, dass es eine 7900GT mit 512MB sein soll und auch noch eine mit extra leisem Kühler. Sorry, aber da nimm gleich die GTX. Da hast Du Ruhe im Case und richtig Power. Der Unterschied zwischen GT und GTX ist nämlich schon saftig...bis zu 20fps.

@DS@KOTOR
Benutzt Du immer so viele Satzzeichen :hmm:

ja mir macht das mit den satzzeichen irgendwie spaß :lol: aber die sparkle 7900GT mit dem geilen lüfter is schon ein heißes teil und wenn er das geld für ne gtx nicht hat kann er die ruhig nehmen finde ich

ach ja wofür zum teufel steht "w.z.b.w."

also ich danke euch vielmals und nachdem ich von euch ehrfahren habe dass BFG eine top marke ist werde ich mir die BFG 7900GT für 279€ holen und einen Zalman VP 900 LED raufmachen

und: verliert man die garantie wenn man einen anderen Kühler raufmacht?

welche Taktraten hat die 7900GTX denn?

also ich habe mir diese karte hier ncohmal angeguckt
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JBXKN5&
und ch hab festgestellt dass sie einen anderen größeren und somit leiseren kühler hat.sie ist höher getaktet als die BFG und ist nur 40€teurer(mit Zalman VP900 LED).

aber ich würde doch zur BFG greifen da ich später auf SLI aufrüsten will und dabei nciht so viel ausgeben will und meiner meinung nach sind dann 1GB Grafikspeicher bei SLI übertrieben oder hat diese 7900GT aus dem Link die gleiche Leistung wie zwei BFG 7900GT mit 256MB(und Zalman Kühlung)

Zuletzt bearbeitet:
und: verliert man die garantie wenn man einen anderen Kühler raufmacht?

Wennm der Hersteller das nicht ausdrücklich zubilligt, dann ja!

welche Taktraten hat die 7900GTX denn?
Standard 650Mhz Chip und 1600Mhz Ram. Meine macht ab Werk 675Mhz Chip und 1700Mhz Ram. Es gibt aber Leute, die 730 Chip und 1800-1900 Ram und mehr laufen lassen. Mir reicht die Leistung so dicke.

hmm. die sparkle schlägt sicherlich nicht das SLI-gespann, aber es ist eine geile karte, wegen den 512 MB und dem geilen Lüfter. außerdem bin ich eh nicht so für SLI, da mit dem G80 wahrscheinlich karten kommen, mit denen du dann schon 2 chips auf einer platine hast, also praktisch schon SLI. du kannst dir allerdings die option SLI offen halten mit der BFG obwohl ich eher für die sparkle plädiere.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh