Was haltet ihr von dieser Wakü?

EnjoySurf

Enthusiast
Hi
Ich will mir endlich mal eine Wakü zulegen.
Das Hauptziel ist es mein Sys leise zu kühlen. Die Kühlleistung sollte aber auch fürn Sommer ausreichen.
Zu kühlen gibt es einen Opteron 165 @2700Mhz @1,4V, ein nforce4 (DFI Lanparty SLI DR Expert) und eine OC ASUS Extreme 7800GT

Habe mir bis jetzt mal folgende Komponeten ausgesucht:
Watercool Radiator MO-RA 2
MO-RA 2 Lüfterblende + ?xYateLoon DS12L (Brauch ich da noch Lüfter? Wieviele?)
AGB Cape Coolplex Pro 50 extern
PUR-Schlauch 10/8mm klar
Alphacool NexXxoS NB-SLI1 Northbridge
Alphacool NexXxoS XP BOLD Sockel (Zweiloch)
evtl Eheim 1046 oder eine aquastream 12V Pumpe Rev. 3.5 mit einer Aquaero
Welchen GPU Kühler könntet ihr mir noch empfehlen? Hab mich da noch nicht entschieden. Habe eine Asus Extreme N7800GT.

Was haltet ihr von der Wakü? Kann ich sie mir so bestellen?
Ist das Aquaero sein Geld wert?

Thnx 4 help

Grüße
Enjoy

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das aquaero ist so teuer , das kauf ich mir net ..aber wenn du es haben willst, dann kauf es

kauf auf jeden fall eine laing pro - ultra ..

ein cape coolplex 25 reicht auch

Was ist an der Laing anders / besser?
Ich weis auch das das Aquaero teuer ist, die frage ist aber ob es was taugt / das hält was es verspricht?

Liegt bis jetzt ohne Aquaero und ohne GPU Kühler bei ca 400. Brauche aber auch noch Anschlüsse und evtl Lüfter.
Wollte so max 600 ausgeben, also wenn das Aquaero was taugt hätt ich noch 100 zur Verfügung.

die laing pumpe is viel stärker und leiser

als eine aquastream? :hmm:
bigkahuna hat mal einen test dazu gemacht und da war die AS leiser

das aquaero ist sein geld auf jeden fall wert
wer sparen will kauf das LT, das hat volle funktion, aber kein diplay, was man aber auch nicht braucht, da man es eh per software steuert
die 69euro sind im vergleich zu 30 euro einer normalen steuerung erstmal viel, aber es macht halt alles automatisch und hat zig funktionen

gruß klasse

EDIT:
hier der kleine test:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=281388

Zuletzt bearbeitet:
Also ist meine Wakü so im großen und ganzen ok?
Wie siehts mit nem GPU kühler aus? Welcher ist da gut?

Wenn Dir die Aquaero zu teuer ist, dann kauf sie Dir halt ohne Display. Schaut sowieso keiner drauf, und die Bedienung geht über die Software viel einfacher (ganz abgesehen von der dämlichen Fummellei mit den Kabeln)

Kaufen würde ich sie mir auf jeden Fall. Ist einfach saugeil wenn alle Lüfter nach der Wasser-Temp geregelt werden OHNE das man dafür irgendwelche Software braucht. Bedeutet selbst wenn Du 2h im Bios rumfummelst regelt die Aquaero Deine Lüfter :-)

Und wie siehts mit dem Mora aus? Soll ich dem noch ein paar Lüfter dazukaufen? Wie sind die Yate Loon DS12L? Wieviele soll ich davon kaufen? Was ist eigentlich der unterschied von dem normalen Mora zum Mora Pro?
Und noch was. Wie ist das mit den Anschlüssen? Auf was muss ich da achten? Welche sind gut?
Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Und wie siehts mit dem Mora aus? Soll ich dem noch ein paar Lüfter dazukaufen? Wie sind die Yate Loon DS12L? Wieviele soll ich davon kaufen? Was ist eigentlich der unterschied von dem normalen Mora zum Mora Pro?
Und noch was. Wie ist das mit den Anschlüssen? Auf was muss ich da achten? Welche sind gut?
Grüße

die lüfter sind klasse ..

es ist vollkommend ausreichen 4-5 lüfter @ 5 volt dran zu machen

Ok kannst mir auch noch was zu den Anschlüssen verraten?

kommt drauf an.. welchen schlauch willst du ? wie dick soll er sein ?

ich habe einen masterkleer 15,9 mm / 11 mm ....... also brauchst du schlauch anschlüsse mit 11mm dicke ...

Der Schlauch ist PUR (=sehr hart in Vergleich zu gutem PVC oder Tygon), zudem soll er Vibrationen übertragen können. Also daher eher http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p867_Schlauch-PVC-11-8mm-glasklar.html
oder bei deinem Budget fast angebrachter
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p866_Schlauch-Tygon-R3603-11-8mm-klar.html
Dazu brauchst du dann diese Tüllen
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p871_Anschraubt-lle-AG-1-4--auf-11-8mm.html
bei den Komponenten die du ausgesucht hast. Die Tüllen in deinen Links waren Gewinde G1/8 und somit für deine Komponentenauswahl nicht zu gebrauchen, denn die müssten alle G1/4-Gewinde haben.

Ne andere Variante wäre die Amerikanische, mit großen Schläuchen für einen großen Durchfluss, der bei den Kühlern aber nicht merkbares bringen würde.
Dazu bräuchtest du in etwa: http://www.aquatuning.de/product_in...chluss-G1-4-mit-O-Ring--High-Flow-Danger.html
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2022_Schlauch-Masterkleer-15-9-11-1mm-klar.html

Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen. MfG |2u5hpu7!n

wenn du schon 10/8er anschlüsse nimmst, dann nimm bitte auch 1/4er gewinde ;) anderes geht nämlich bei deinen komponenten nicht.

edit: mist... zu langsam... sry

nimm nen 11 mm ID schlauch ... weniger wiederstand und schaut gut aus .. nimm master kleer !!

Haste mir zufällig n link zu nem Shop mit dem Schlauch

Ok, den Schlauch hab ich, der ist auch ok. Aber ich finde keine Anschlüsse für ihn :(

Hmmm
Schlauch mit Kabelbinder festmachen?
Ich weis ja nicht

masterkleer hat einen innendurchmesser von 11mm, die tüllen von EK ca. 13mm
das hält auch ohne kabelbinder, nur bei einer dual-laing dann nicht mehr

sonst haben das viele hier im forum so und keine probleme

gruß klasse

ach, der schlauch geht nie ab !!!!!!

nicht mal bei ner dual laing !!

11mm auf 12 mm is schon heftig .. des reicht auch

Ok habe jetzt alles zusammen was ich bestellen will.
Jetzt habe ich da noch eine Frage zum Einbau.
Ich will den MORA und den AGB an die Rechte Gehäusewand von meinem Chieftec machen. Den AGB daneben.
Habe hier mal eine kleine Zeichnung dazu, hoffe ihr erkennt was ich mein.
Die Frage ist, wo lass ich das Wasser aus dem Gehäuse in den AGB und dann in den Radiator, und wo soll ich das Wasser wieder reinlassen (oben unten?)
Die Pumpe habe ich bis jetzt ungefähr in die Mitte vom Gehäuse eingeplant
Habe mir auch überlegt die Pumpe oben einzubauen, aber darf ich sie "über Kopf" einbauen? Oder wo sollte sie am besten hin?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh