Hallo allerseits,
nachdem mein Rechner bald sein 5-jähriges Jubiläum feiert wird es langsam mal Zeit für was Neues. Ich war etwas raus aus dem ganzen Hardwarebusiness und hab mich die letzten Tage mal wieder etwas eingelesen, vor allem hier im Forum.
Momentan habe ich die folgenden Komponenten im Sinn für den neuen Rechner:
Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS3P
CPU: Intel Core 2 Duo E6750 2x2660MHz S775 4MB Tray
Grafik: 640MB Sparkle Geforce 8800GTS PCIe Retail
RAM: A-DATA DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (Vitesta Extreme Edition) Vitesta ExtremeEdition 2048 MB CL4 4-4-12 PC2 6400
Festplatte: Samsung HD501LJ
Audio: Creative X-FI Xtreme Music bulk
DVD: Samsung DVD Brenner SH-S183L/BEBM
Netzteil: ATX-Netzteil Corsair 520W 520 Watt
Gehäuse: NZXT Lexa Blackline Blue-Edition - ohne Netzteil
Cooler: Scythe SCINF-1000
Vielleicht könntet ihr was zur generellen Zusammenstellung sagen, habe aber auch noch 2 spezielle Fragen: Hat jemand Erfahrung mit dem Gehäuse, vor allem wie es mit Platz für die gewählte(und zukünftige) Grafikkarte und den CPU Kühler aussieht?
Und wie ist aktuell der Performance-Unterschied zwischen Vista 32-bit und 64-bit? Soll ich direkt 64-bit nehmen auch wenn ich erstmal nur 2GB RAM kaufe?
Vielen Dank im voraus für eventuelle Tips und Unterstützung
Gruß
nachdem mein Rechner bald sein 5-jähriges Jubiläum feiert wird es langsam mal Zeit für was Neues. Ich war etwas raus aus dem ganzen Hardwarebusiness und hab mich die letzten Tage mal wieder etwas eingelesen, vor allem hier im Forum.
Momentan habe ich die folgenden Komponenten im Sinn für den neuen Rechner:
Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS3P
CPU: Intel Core 2 Duo E6750 2x2660MHz S775 4MB Tray
Grafik: 640MB Sparkle Geforce 8800GTS PCIe Retail
RAM: A-DATA DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (Vitesta Extreme Edition) Vitesta ExtremeEdition 2048 MB CL4 4-4-12 PC2 6400
Festplatte: Samsung HD501LJ
Audio: Creative X-FI Xtreme Music bulk
DVD: Samsung DVD Brenner SH-S183L/BEBM
Netzteil: ATX-Netzteil Corsair 520W 520 Watt
Gehäuse: NZXT Lexa Blackline Blue-Edition - ohne Netzteil
Cooler: Scythe SCINF-1000
Vielleicht könntet ihr was zur generellen Zusammenstellung sagen, habe aber auch noch 2 spezielle Fragen: Hat jemand Erfahrung mit dem Gehäuse, vor allem wie es mit Platz für die gewählte(und zukünftige) Grafikkarte und den CPU Kühler aussieht?
Und wie ist aktuell der Performance-Unterschied zwischen Vista 32-bit und 64-bit? Soll ich direkt 64-bit nehmen auch wenn ich erstmal nur 2GB RAM kaufe?
Vielen Dank im voraus für eventuelle Tips und Unterstützung
Gruß