Was haltet Ihr von einem Alienware?

T

ThErmalTakE

Guest
Hallo zusammen...

Ein Freund von mir möchte sich ein Notebook zum gamen zulegen...
Dabei hat er es auf den Alienware Aurora m7700 abgesehen^^

(Momentan gibt es ja noch 100€ Rabatt auf die Books)

Die Konfig sieht folgendermassen aus :

Bildschirm: 17" WUXGA+ 1920 x 1200 LCD-Widescreen mit integrierter Kamera
Betriebssystem: Microsoft® Windows® XP Home Edition DE mit SP2
Garantie: AlienCare: 1 Jahr Vor-Ort-Pickup-Service mit kostenloser Hotline (24h an 7 Tagen/Woche)
Prozessor: AMD Athlon™ 64 X2 3800+ Dual-Core Prozessor mit HyperTransport und Dual-Core Technologie
Speicher: 1GB Dual-Channel DDR SO-DIMM, 400 MHz (2x512MB)
Videokarte: NVIDIA® GeForce™ Go 7900GTX mit 256MB DDR3-Speicher
Festplatte: Extreme Performance - RAID 0 - 120GB (60GB x 2) 5400 U/Min SATA
Optisches Laufwerk 1: 8x Dual Layer DVD+/-RW / 24x CD-RW Combo mit Software
Optisches Laufwerk 2: 24x10x24x CD-RW / 8x DVD Combo mit Software
Soundkarte: High-Definition Audio mit Surround Sound
Keypad: Notebook Tastatur - Deutsch
Kommunikation: Integriertes 10/1000Mb Gigabit Ethernet und 56K V.92 Modem
Wireless Netzwerkkarte: Internal Wireless 802.11a/b/g miniPCI Card
Diskettenlaufwerk: USB Floppy Laufwerk
Anti-Viren-Software: Kaspersky Anti-Virus Personal Pro – Deutsch
AlienInspection: AlienInspection – Exklusiver Integrations- und Inspektionsprozess – Wert: €75– Gratis!
Gratis T-Shirt: Alienware® T-Shirt - weiß - XL
GRATIS! Desktop-Erweiterung: Exklusiver AlienGUIse Theme Manager
GRATIS! Alienware Mauspad: Individuelles Alienware® fUnc Mauspad (im Wert von 11,52 €)

Kostet inkl. Versand 1365 €uros.

Ist das ok so?

gruss, Thermaltake

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alienware find ich eher viel zu teuer aber der qualität ist super
der notebook da find ich schon noch gut
reicht sicher für die heutige spiele aus, darum würd ich es kaufen

Hallo

Eines stört mich schonmal ganz gewaltig:

"Das Aurora m7700-System ist mit AMD Desktop-Prozessoren ausgestattet, darunter die leistungstarken Athlon 64 FX- und Athlon 64 X2-Prozessoren."

Im Vergleich zu aktuellen Mobil-Prozessoren sind das reine Heizkissen. Und ob die im Vergleich zu den reinen Mobil-CPUs wirklich mehr Leistung bringen wage ich zu bezweifeln.

Gruß Luisoft

Zuletzt bearbeitet:
Da hat mein Vorredner wohl recht.
Zur Quali kann ich zu den Notebooks nix sagen, aber die Desktops sind nicht so das Wahre.
Weiterhin finde ich auch, dass Alienware überteuert ist.

Gruß

Ich würde eher auf Pentium M setzen.
1GB ist auch nicht mehr so der Hit für einen Gamer PC / Notebook, aber muss jeder selbst wissen.
Übrigens finde ich, das die 2 HDD's mit schlappen 5400 U/Min ziemlich ausbremsen werden.

Preis stimmt doch. <:

@eroX:

einfach auf die ALienware Seite und konfigurieren und dann noch den Hunni abziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie kann der Preis nicht ganz stimmen...
Wo hast du das Angebot denn her?

gReeTz

Das ist kein Notebook, sondern ein Desktop Replacement. Erstere zeichnen sich durch geringes Gewicht und lange Akkulaufzeiten aus.

Ich verstehe immernoch nicht, warum man sich so was kauft.

@ Topic:
Alienware hat eine hervorragende Verarbeitungsqualität und Service.

Ich hab grad nachgeguckt, der Preis stimmt, was mich ziemlich wundert!

@#Puma

Du musst immer bedenken, dass das ein Notebook und kein Desktop ist. Da muss man eben abstriche machen oder mehr Geld hinblättern!

Guten Abend,

aus eigener Erfahrung (durfte eines mal testen) muss ich dir von solchen Geräten generell abraten. Diese Hochleistungsmonster werden so heiß, dass sich bestimmte Kernkomponenten wie CPU und GPU heruntertakten, um die max. zulässig Betriebstemperatur nicht zu überschreiten. Gerade bei den jetzigen Temps ist ein "schnelles" Arbeiten eher nicht möglich. Die Unterseite des Books wird ebenfalls sehr heiß, da zappelt das Ei in der Hose, wenn das Book aufm Schoß liegt.

Abgesehen davon, ist die Qualität, was verbaute Komponenten und Verarbeitung, sprich Spaltmaße etc. durchweg gut.

mal ehrlich, ob so ein notebook von dell oder alienware ist is doch egal...
17" is klopper groß und auch mit nem pentium M oder core Duo drin sind die elend schwer
akkulaufzeit kann man getrosst vergessen (ja auch mit pentium M) da die graka und das riesen display den akku viel zu schnell leerzieht
deshalb wird so ein teil eh meist auf nem schreibtisch stehen und da ist es egal welche cpu drin is, hauptsache schnell

und 5400er platten sind in nem notebook standart, 7200er sind nur zu laut und zu heiß und DEN geschwindigkeitsschub bringen die auch nicht mehr
desweiteren sind die platten eh als raid 0 angebunden -> geschwindigkeit ist vorhanden

und wenn das book zu heiß wird... wozu gibts coolpads, die machen weniger krach als das book und kühlen die unterseite gut runter

so das war mein senf dazu...
cucu

Ich komm da grade gar nicht wirklich drüber...
Ich war vor kurzen noch auf der Alienware Seite und hatte das mit "alles noch immer so überteuert wie früher" abgehakt. Jetzt konfiguriere ich da mal ein bisschen rum und siehe da: Wirklich spieletaugliche Systeme für 1500€. Das erstaunt mich wirklich total! Bin echt begeistert! Denke, ich werde mir dort, anstatt bei Dell oder Clevo ein Notebook bestellen.
Für Qualität war Alienware ja immer bekannt, genauso wie für absolut überzogene Preise, was momentan aber nicht mehr der Fall ist!
Ist so ein AMD X2 Prozessor eigentlich viel langsamer, als ein Pentium Duo Core?

**edit** Ich schätze ich habe "den Haken" gefunden :( Sow wie es aussieht ist das das Auslaufmodell von Alienware (Nachfolger bereits erhältlich). Das merkt man vor allem an den 5,3 kg Gewicht, die selbst für ein Gaming-Notebook zu schwer sind. Vergleichbare Modelle wie Dell XPS wiegen nur 3,9 kg, der Alienware Nachfolger wiegt auch unter 4kg. Bis auf dieses Modell sind alle Notebooks dort auch weiterhin ziemlich überteuert.. Das Angebot mit der 7900 GTX, 2GB Arbeitsspeicher usw für unter 1500€ hört sich schon sehr verlockend an, jedoch immernoch, wenn es in einem über 5 cm hohen Gehäuse steckz und über 5kg wiegt?

Zuletzt bearbeitet:
krass, alienware macht ja mal anständige preise Oo jedoch stört mich das "eine jahr" garantie, 2 sind minimum, auch wenn alienware eine top-qualität bietet, was kostet 3 jahre upgrade? bestimmt sehr preiswert ;)

Hmmm, hab mir grad das Inspiron 9400 von Dell geholt und habe ja noch meine 14 Tage Rückgaberecht!
Allerdings hat die GTX im Alienware ja nur 256 MB (nicht 512, wie es doch eigentlich normal ist für die Karte!?) und die Kiste wiegt stolze 1,5 kg mehr als das Dell! Von Preis her kein Unterschied! Hmmm...obwohl die 7900GS auch sämtlich Spiele mit allen Einstellungen auf hoch darstellen konnte. Ich glaube aber ich bleibe beim Dell, denn mit Akku sind mir die fast 5,5 kg des 7700 zu schwer!

also ich komme mit 2 jahren pickup auf 15xx€, geht wirklich, allerdings bin ich mit meinem laptop auch sehr zufrieden und auf ein 5-6 cm hohes gehäuse :lol: ne danke

hmm.. na eben^^

Er will es nur auf den Schreibtisch stellen....

Die 1GB wird er verkloppen und danach 2GB reinbauen!

2 Jahre Garantie überlegt er sich auch noch..

Ansonsten sonst noch was?

Ist der X2 3800+ viel langsamer als der Core Duo T2xxx?
Er möchte die CPU vllt. noch ein bissl übertakten :lol:

Keine Panik, er legt schon rechte Pausen ein, nach den Games! (45min-1H oder so..)

€ : komisch... einmal steht "ab 1225" und dann wieder "ab 1076€"..........

Zuletzt bearbeitet:
ThErmalTakE schrieb:
Er will es nur auf den Schreibtisch stellen....

dann soll er sich gleich nen Desktop kaufen.
Wenn man nicht auf ein Notebook angewiesen ist, halte ich es für schwachsinnig eins zu kaufen.

Er meinte das das gerade günstig sei!

Ein gleichwertiger Desktop könnte er noch kaufen.. mal nachfragen

knX schrieb:
dann soll er sich gleich nen Desktop kaufen.
Wenn man nicht auf ein Notebook angewiesen ist, halte ich es für schwachsinnig eins zu kaufen.

ich finde wenn man die Vorteile eines NB und die eines Desktop kombinieren kann sollte man ruhig zu nem NB greifen. Ich möchte die Mobilität nicht mehr missen. Klar wenn man Hardcore Zocker ist und viel Wert auf Bildqualli und Grafikleistung legt sollte man schon zu nem Desktop tendieren.

Man sollte es sich sehr gut überlegen

Zuletzt bearbeitet:
Ist die 7900 GTX mit 256MB eigentlich langsamer als die mit 512MB? Weil im Alienware ist ja die 256MB. Hat einer diese Karte und mal 3DMark06 laufen lassesn?

Hier ist irgendwo ein Thread vom Clevo M570, da sind 3DMark Werte (im Clevo ist auch die 7900GTX mit 256MB).
Das die Karte langsamer ist, als mit 512 MB ist doch klar..

also eigentlich ist die 7900gtx go mit 256mb genauso schnell wie die 7900gtx go mit 512mb sie sind halt beide nur 10-20%? langsamer als eine desktop-7900gtx

Weil die 512Mb noch nicht ausgenutzt werden. Früher hat man gemeint, wer braucht Karten mit 256Mb, 128 reichen locker. Bei Doom sollte man bereits nen Unterschied merken. Ansonsten sollten sie gleich schnell sein.

Aber warum bau ich mir in ein Notebook nen Desktop-Prozessor ein? Völliger Schwachsinn. Und ich brauch auch keine 2 optische Laufwerke. Wer solche Spielereien notwendig hat, soll sich nen Desktop kaufen. Ich hab ein 17" und das schafft ca 3h mit Akku. Das ist noch OK. Aber das Ding braucht unter Last locker seine 150Watt.

@onkel; wenn ich mir dein laptop so anschaue ists glaube ich sogar noch stärker als das alienware :eek: nice, würde aber noch auf 2gb aufrüsten ;)

kommt noch, kommt noch. 1024Mb MDT SO-Dimm 667 CL4 für 63,38€ bei Norsk-It. Und wenn ich über Nacht bestell, keine Versandkosten. Bin noch am überlegen ob ich es machen soll. Im Moment brauch ich es noch nicht wirklich (Oblivion hab ich etwas runter gestellt, BF2 spiel ich eh nicht mehr, Episode1 läuft), aber das kommt sicher. Und ein Merom irgendwann ;)

Wenn ich schon so ein riesen Teil brauch, dann halt trotzdem mit ner Mobil-CPU. Und wie oben erwähnt, es ist ein Auslaufmodel

der preis ist für ein alienware top. würde auch zuschlagen, nur brauche ich nichts neues. die 256mb grafikspeicher sollten nicht stören. bis die wieder gebraucht werden, kannst das notebook eh in die ecke stellen (bei zocken in der höchsten qualität).

Genau zu diesem Notebook gibt es einen feinen Test bei THG.
Wo unter andrem geschildert wird wie sich das Notebook wegen Überhitzung throttlet bei absolut normalen Bedingungen.
Übertakten is nich. Und gute Ohrschützer solltest du auch kaufen. Das Ding hat 3 oder 4 Lüfter die beim Test höllischen Lerm machen sollen.

Is schon ein super Preis aber ich gluab ein Desktop wär besser

http://tomshardware.thgweb.de/2006/06/08/3d-spiele-mit-notebooks/

dass es nicht ganz leise ist dachte ich mir schon als ich die ganzen ventilatoren an der unterseite gesehen habe, ein bischen gummi aussen rum und du hast ein mini-luftkissenboot Oo

Falls bei mir nicht irgendwas spinnt, wars das mit dem Alienware Angebot! Was wohl auch so ein Fehler, wie auf der Dell Seite selten mal vorkommt. Jetzt geht nix mehr unter 2000€ und dann auch noch mit schlechter Ausstattung ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh