Was haltet ihr von einem seperaten Monitor-Forum auf HWL ?

Was haltet ihr von einem seperaten Monitor-Forum auf HWL ?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    288
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein sticky wurde es auch tun. wir haben doch sone ramliste von wegen welche rambausteine wo zu finden sind usw. genau so sieht es mit den monitoren doch aus. da gibt es halt ein handvoll von herstellern und das wars. ein paar links zu externen tests zum einlesen und gut ist.

eine flasche köperhaltung ist glaube ich ernsthafter anzusehen also so ein paar strahlen, da können sich ganze organe verschieben. was nicht heisst da ich kerzengerade hier rumhocke, fast am liegen und ein leichtes wippen. ausserdem 60cm vom auge zur monitor ist am besten da nutzt der bester moni auch nichts wenn ich mit der nase dran komme.
nur mal so nebenbei :d

Ich finde ein Monitor Forum hier überflüssig.
Bei Hwluxx gibts eh mehr als 20 Themen,, wird bald eh unübersichtlich.

CRT/TFT finde ich kann man weiterhin ganz gut in "Sonstige PC-Komponenten" diskutieren.

gerade weil es shcon mindestens 20 Threaths e szu Monitoren gibt
und vor allem um die Übersichtlichtlichkeit zu bewahren sollte man
einen eigenes Forum geben

smiley schrieb:
ich fände es auch sehr sinnvoll. zu dem argument "dann könnten wir auch foren zu druckern etc. machen" möcht ich nur mal erwähnen, dass nach druckern nicht so oft gefragt wird wie nach monitoren.
klar fallen all diese dinge unter die kategorie "sonstiges", aber man darf doch nicht an solchen definitionen festkleben, sondern sehen, ab welchem zeitpunkt eine bestimmte komponente derart gefragt ist, dass sie eben nicht mehr "sonstiges" ist, sondern eine eigenständige kategorie.
das argument mit den bereits recht vielen foren kann ich jedoch nachvollziehen, evtl. könnte man es als unterforum des bereichs "Sonstiges" machen, damit die hauptseite nicht noch überladener wird. ;)

Findet meine volle Zustimmung. :)

bin auch sehr dafür!!!!!
gerade wo jetzt der große TFT boom ist, udn unmengen an guten und miesen geräten im umlauf sind, udn es oft sonderaktionen gibt, wäre es interessant sich die menung der deluxx.-user einzuholen!!!

ich find das ergebnis ist mehr als eindeutig, leider hat sich dbode noch nicht großartig dazu geäußert, weder positiv noch negativ :(

naja lass denen auch mal Zeit..
Mods und Admins haben sauviel zu tun und kümmern sich ja fast um jeden Mist..

Die Umfrage beweist ob Nachfrage da ist und jetzt müssen die Mods entscheiden ob sie das auch durchziehen..
nur net drängeln ;-)

Hab ich eigentlich schon erwähnt das ich dafür bin :d

Ich habe für "Ja" gestimmt, weil wir auch ein Forum für Eingabegeräte haben und warum dann nicht eins für Monitore?
Ich habe den Thread jetzt übrigens nicht ganz gelesen, aber wenn SilverWizard sagt, das er die Häufung beobachtet hat wäre es wohl angebracht.
Ja, wenn die Mods Zeit haben....

MfG
$chakal

wie wärs mit einer art ordner- und unterordner funktion?

also zum beispiel peripherie (richtig geschrieben? :fresse:) und dann halt unterpunkte

- Eingebegeräte (tasta, maus, gamepad, pads, usw!)
- monitore
- drucker

usw
das ganze würde die hauptseite schon sehr viel übersichtlicher machen finde ich :)

ein monitorforum ist durchaus wichtig.
mit unseren augen schauen wir drauf und wenn die kaput gemacht werdne bringt einem keine hardware mehr etwas.

$chakal schrieb:
Ich habe für "Ja" gestimmt, weil wir auch ein Forum für Eingabegeräte haben und warum dann nicht eins für Monitore?l
das eingabegeräte forum ist ja wegen unseren relativ vielen tests zu dem thema
Monitortests haben wir leider keine, da es sehr schwer (und teuer) ist die ordentlich zu testen, denn ein subjetiver test würde den hardwareluxx qualitätsstandard sicher nicht erfüllen

Ja das wäre cool :banana: :banana: :banana: :banana:

ich hab meinen jetzt zwar schon, aber ich musste mit meine infos über prad.de sammeln. nix gegen das board, gut gemacht, aber bis man da mal ne aussagekräftige antwort auf einfache fragen kriegt...

@burnout

Ich verlange ja keine Tests, aber SilverWizard hat schon Recht damit, dass sich die Threads über Monitore gehäuft haben.
Findest du es nicht sinnvoll? Und wenn ja, warum?

Find die Idee auch nicht schlecht. :)

Einerseits haben sich in letzter Zeit die Monitor-Threads die Monitor-Threads gehäuft. :rolleyes:
Andererseits muss man sich die einzelnen Threads genau ansehen. Sehr viele davon drehen sich immer wieder um das Gleiche (z.b: "Welcher 17" TFT is zockertauglich", nur weil die meisten sofort neue Threads erstellen gibts sooo extrem viele eigene Threads und darunter leidet die Übersichtlichkeit.

Aber das könnte sich in einem eigenen Monitor-Unterforum mit etwas "Boarddisziplin" :eek: ändern. :fresse:

Wenn man vielleicht noch ein Unterforum "vermissen" kann, dann war das "Multimedia-Karten" wie Sound, TV, Videoschnittkarten.
Die passen auch nur bei Sonstiges, sind aber "relativ" problemanfällig und kommen daher auch oft vor. Das fänd ich noch ein gutes Unterforum, vor allem weils mich immer wieder interessiert. :bigok:

Hi, Grundsätzlich bin ich dafür sein ein Forum einzurichten, allerdings sollte verstärkt darauf geachtet werden, dass es insbesondere bei der TFT/CRT Diskussion nicht zu Beiträgen wie diesem hier kommt:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=55270

Ich gehöre nun wahrlich nicht zu den aktivsten Mitgliedern, dennoch muss ich sagen das diesem Forum zu dem mit den wenigsten flames überhaut zählt und ich denke das sollte auch sobleiben.

mfG
Satan

schon über 200 stimmen, aber langsam hab ich das gefühl das thema ist bei den admins und mods nicht wirklich ein "thema" :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh