Was haltet Ihr von günstigen Netzteilen....?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nichts! dieses tolle 550watt netzteil hat sogar deutlich weniger power auf der 12V leitung wie mein 350Watt Enermax NT. meiner meinung nach sind die dinger tickende zeitbomben bzw. denen ist nicht zutraubar wie stark sie belastet werden könnnen. kauf lieber markengeräte.
 
Frankenheimer schrieb:
nichts! dieses tolle 550watt netzteil hat sogar deutlich weniger power auf der 12V leitung wie mein 350Watt Enermax NT. meiner meinung nach sind die dinger tickende zeitbomben bzw. denen ist nicht zutraubar wie stark sie belastet werden könnnen. kauf lieber markengeräte.

Genau!!!!
 
Das Netzteil sieht irgendwie sehr nach einem Gerät von LC-Power aus, labeln die schon um :fresse:

Also ich muss nochmal sagen: ICH hab nen 550Watt-Gerät von LC-Power und es rennt bis heute einwandfrei, zwar nicht ganz leise, aber ich werds heut noch entkoppeln. Das sollte Abhilfe schaffen.
 
gar nichts.

MfG
 
Eine kleine Geschichte:

Eines tages als mein PC gar nicht on war, gab es eine kleine süsste überspannung.

Mein Netzteil (30 Euro) fing an zu brennen und faklete mir fast diie ganze Kiste ab !! Zum Glück hatte ich frei an diesem Tag und war zu hause, ansonsten wäre wohl alles abgefakelt.

Deshalb halte ich gra nix von günstigen Netzteilen !!!!
 
seit donnerstag den 8 <--- LC Power verbaut und bis jetzt kein prob gehört/gehabt

hab selber nen LC Power 550 mit voltmeter bei volllast ~12,15 / 5,17
mit 3xPAPST 120, DFI NF4 Ultra, 2GB DDR 500, GF7800, und OCed A64 @4100, 2x 120 Raid 0

bei mir lief das NT schon mit KT800 und NF2 system und ist ca 2 1/2 jahre schon alt

hat mich 24 € gekostet ... soviel dazu (wascheinlich tickt die bombe noch LOL )

und zu unfälbarkeit Marken netzteile ... mein bruder hat sein Enermax 350Watt wegen starkem brummen (nicht vom lüfter !!) rausgeschmissen und nen 420 LC power eingebaut ...und ist immer noch begeister (<--zusätzliche entlüftung durch nen 12cm lüfter) läuft mit nen epox nf2 ultra mit OCed 2600+ M @ 2500mhz ohne probs ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
die netzteile von lc halte ich in manchen bereichen für gefährlich, insbesondere der nicht vorhandene überlastschutz ist für mich ein ko-kriterium, mal davon abgesehen, dass aus dem teil sich kaum leistung quetschen lässt, ohne, dass die spannungen einbrechen. da ist jedes 300w qualitätsnetzteil mindestens ebenbürtig, zumal die elkos bei mir sich schon so gewölbt haben, dass sie bald platzen weden, dabei ist das netzteil nicht lange gelaufen.
 
Von solchen Netzteilen halte ich gar nichts, hol dir leiber ein 300 Watt von Seasonic, das hat genauso viel Leistung, ist wesentlich leiser und vor allem QUALITATIV hochwertig (guter Wirkungsgrad, lange Lebensdauer).
 
Ich bin mit meinem billig Netzteil (550 Watt) eigentlich sehr zufrieden.
Es ist leise, der Rechner (A7V880, 2800+) läuft gut und es war sehr günstig (ist jetzt ca 1 1/2 Jahr alt und hat mal 30 Euro gekostet).

Ich möchte mir bald ein neues System, bestehend aus
Athlon 64 (S939), PCIe und 3 SATA Festplatten (im RAID 5) bauen, und habe da mal an die Stromversorgung gedacht.......deswegen diese Frage.....
 
Zuletzt bearbeitet:
ich halte davon auch nix. das lc power mit 420w was ich mal hatte (bzw noch habe, liegt aber im schrank) hat z.b. immer extrem gepfiffen wenn eine hdd dran hing, und beim meinem system war da nix übertaktet.
bei meinem aktuelle seasonic habe ich mich zum ersten mal durchgerungen ein teures nt zu kaufen und ich bereue es nicht ein bischen. ein super gerät...
 
wieviel Leistung (watt und diese Angaben 3,3v xA, 12v xA, .......) brauch ich denn bei einem Markennetzteil für ein Athlon64 System mit PCIe VGA und 3 festplatten......
 
Naja, halte eigentlich nicht viel von Billig NTs aber ich würde dennoch ein Auge zudrücken wenn es sich bei dem Rechner um ein absolutes LowCost-System handelt. Aber bei Budgets von 1000€ (oft isses ja noch viel mehr)habe ich dafür absolut kein Verständnis. Schließlich möchte ja auch jeder das Risiko von Beschädigung durch die Stromversorgung möglichst gering halten.
 
Also ich kann auch nur von Billig-NT's abraten, insbesondere vom LC-Power.

Mein altes LC 550W hat sich mit nem Lauten Knall verabschiedet als ich meine damals neue X800XT PE übertaktet habe. Und das bei nem Maximalverbrauch von 265W unter 3DMark05... zum glück hats nur das NT zerschossen.:fresse:

Mein aktuelles AcBel 400W hält da wesentlich mehr aus, bis zu 320W. Mehr hab ich mit mein System noch nicht verbraucht (und das ist auch gut so), außerdem hat das NT ein sehr hohen Wirkungsgrad, mit nem LC nicht zu vergleichen.
 
ich habe auch nur schlechte erfahrungen damit gemacht!!
 
Ich habe auch schon erlebt wie der PC eines bekannten durch den plötzlichen Tod eines Billig-Netzteils zertört wurde. Die Graka und das Mainboard haben's nicht überlebt.
Seitdem habe ich meinen beiden PCs einmal ein Tagan TG380-U01 und einmal ein Tagan TG480-U01 verbaut.

Das 480 versorgt einen Athlon 64 3000+ @2,25 GHz, eine übertaktete GeForce 6800GT sowie 4 Festplatten, 2 optische Laufwerke und diverse Lüfter + LEDs. Die Spannungen sind sowohl mit dem Multimeter als auch mit BIOS "gemessen" stabil. Ausserdem sind die Tagan-Netzteile angenehm leise und fallen nicht auf.

Ich wäre für Tagan oder BeQuiet, Enermax soll aber auch gut sein.
Ich würde allerdings zu einem Tagan mit raten wo man die Kabelbestückung selbst bestimmen kann denn Kabel haben meine beiden Tagan-NTs wirklich mehr als genug. www.tagan.de
 
Bei NoName Netzteilen sollte man unterscheiden zwischen Firmen die in Deutschland sitzen und Hersteller sind (LC-Power) und Taiwanschrott. LC-Power achtet auf seine Qualität soweit das geht da sonst bei einem Schadensfall mit Gerichtsstand in Deutschland es zu hohen Kosten kommen könnte. Netzteile aus Fernost wie man sie z.B auf Ebay findet mit 550Watt zu 9,90€ haben maximal 300Watt!!!
 
Häh, Taiwanschrott? :hmm:
So ziemlich alle besseren Hersteller kommen aus Taiwan, LC Power afaik aus China. Aber Standort hin oder her, qualitativ steht LC Power weit hinter den Besten.
 
Hab ein Tagen T380-U01.
Beim NT sollte man imho nicht sparen. Erstmal ist die Leistungsabgabe bei billig NTs miserabel und es ist einfach ein Risiko.
Man kann seine komplette HW braten und wenns wirklich schlimm kommt die ganze Bude abfackeln.
Das ist nur meine ganz persönliche Meinung, aber ich denke wenn man sich HW für über 1000€ holt, dann sollte man beim NT nicht sparen.
 
ich hab schon bischen länger nen lc-power NT und es rennt immer noch...

is jetz bei mir auch schon etwas lauter geworden aber werde bald den 120er tauschen gegen nen leiseren.

aber wenn dir deine kiste richtig was wert ist und wenn du darauf NIE verzichten kannst dann kauf dir lieber nen "marken NT", kann man nichts falsch machen bei.
 
Wenns wirklich Low-Cost sein soll - nimm LC-Power. Muss man halt Kompromisse eingehen und minderwertigere Qualität in Kauf nehmen. btw: die LC's neigen zum overvolten...

:coolblue:
 
Habe nun mein LC entkoppelt :bigok:

Also von der Lautstärke her zumindest jetzt ein Top-Gerät.

Mal schauen wanns mir um die Ohren fliegt.
 
Rolf schrieb:
Wenns wirklich Low-Cost sein soll - nimm LC-Power. Muss man halt Kompromisse eingehen und minderwertigere Qualität in Kauf nehmen. btw: die LC's neigen zum overvolten...

:coolblue:

nunja, also es gibt da deutlich bessere alternativen- für 30€ gibt es durchaus schon markennt's. sind halt dann nicht so die bringer, aber zumindest ist dann die hardware in sicherheit ...

ps. tagan und bequiet kommen aus deutschland, wobei die auch nur topower netzteile umlabeln ... (*made in china :shot: *).
 
godlike schrieb:
Habe nun mein LC entkoppelt :bigok:

Also von der Lautstärke her zumindest jetzt ein Top-Gerät.

Mal schauen wanns mir um die Ohren fliegt.

Hehe .... ich warte auch schon seit über einem Jahr drauf das mein LC in rauch auf geht.
Tut mir so leid das ich all die User enttäusche die das abrauchen provezeit haben. *snüff*
 
ich hatte bisher immer billig-noname-nt's
je mehr leistung sie angeblich hatten, umso heißer und lauter wurden sie auch.
dann kamen ständig plötzliche reboots dazu, obwohl kaum hardware im rechner war.

habe mich letztens auch dazu hinreißen lassen und mir ein enermax liberty gekauft. ich bin absolut begeistert, bombenfeste 12v leitung und sehr leise.
 
hab sowohl in mei Haupt, als auch in meinem Zweitrechner " Billig" Netzteile drinne und kann mich nicht beschweren....... beide sind schon mehrere Jahre alt und haben schon so manchen Wechsel auf neuere ( Stromgierigere ) Hardware hinter sich und haben noch nie Probleme gemacht. Laufen absolut rockstable und liefern auch genügend Reserver, falls ich mal noch was einbauen will.......

Kommt halt auch drauf an, was man für " Billig" Netzteile kauft.... Wenn man richtig sucht und aufpasst, wird man auch unter den billigen gute finden..... jeder fängt mal klein an....
 
Also ich will für meine eigenen PCs teurere Marken-NTs wie BeQuiet! oder Enermax nicht mehr missen. Mir ist vor ein paar Jahren mal der komplette Rechner draufgegangen durch ne Spannungsspitze - inkl. meiner damals so geliebten Rivi TNT2 *heul* - und vorletztes Jahr hat mir mein BeQuiet! NT den PC gerettet. Das NT wurde mir danach vom genialen BQ Kundenservice innerhalb von 24h umgetauscht ;)
Aber wenns halt günstiger sein muss... dann kann man gegen LC-Power echt nix sagen finde ich.
 
Ironheart schrieb:
Also ich will für meine eigenen PCs teurere Marken-NTs wie BeQuiet! oder Enermax nicht mehr missen. Mir ist vor ein paar Jahren mal der komplette Rechner draufgegangen durch ne Spannungsspitze - inkl. meiner damals so geliebten Rivi TNT2 *heul* - und vorletztes Jahr hat mir mein BeQuiet! NT den PC gerettet. Das NT wurde mir danach vom genialen BQ Kundenservice innerhalb von 24h umgetauscht ;)
Aber wenns halt günstiger sein muss... dann kann man gegen LC-Power echt nix sagen finde ich.
Aber wenn dann die geliebte Grafikkarte wieder kaputt ist kommt der LC-Power-User daher und heult rum :rolleyes:.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh