was haltet ihr von harry potter oder was denkt ihr darüber

nadelsche

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.09.2007
Beiträge
1
Ort
Görwihl
jetzt kommt ja der 7 teil als buch raus und ich wollt mal fragen was ihr so darüber denkt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
unerträglicher Hype um industriellen Büchermüll... aber für die Frau freut es mich, von der Arbeitslosen zur Milliardärin.
 
für die frau freut es mich auch ich selber habe alle bücher gelesen die sind auf jeden fall besser als die filme
 
Naja, so schlecht ist Harry Potter nun auch wieder nicht. Ich selber habe ein Buch gelesen und alle Filme gesehen.
 
Faszinierend find ich das Harry Potter so viele Leute, v.a. Kinder, zum lesen animiert hat. Mich selbst interessierts Harry Potter überhauptnicht, der Hype geht mir manchmal auch auf die Nerven.
 
Für Kinder- und Jugendliche ist es doch gut, denke ich und wenn Erwachsene sich das angucken und/oder lesen, warum nicht? Hype ist eine Sache, Werbung und Marketing ist aber nunmal gang und gebe, egal ob Potter oder sonst was, nur die Dimension unterscheidet sich. ;)

Hielt erst von Potter auch gar nichts, sah dann mal einen Teil als Film und es war ok dann. Das es so viele Bände sein müssen, naja. Da der Hauptdarsteller ja selbst raus will und seinen Tod quasi eingefordert hat (so meine Info), sagt schon alles aus. ;) Es reicht halt irgendwann auch mal. Weniger ist manchmal (und gar nicht soooo selten) mehr.
 
unerträglicher Hype um industriellen Büchermüll... aber für die Frau freut es mich, von der Arbeitslosen zur Milliardärin.

nen guter Marketingerfolg....


ach der neue Besen 2000 von Buch 2 zu Buch 3....die ganzen Hexenkiddies wollen den dann auch haben......der alte taugt dann ja nicht mehr

oje da hat schon wieder einer vor der Veröffentlichung nen Buch geklaut....trotz Bewachung und Top Secret und so....aber der darf nichts erzählen, sonst muss er 100 Mio zahlen.....wers glaubt....war bei jedem Buch bisher so....Presse ist gleich Werbung


ansonsten wollte ich gerne mal die Filme gucken
, nicht im Kino mit den ganzen häßlichen Hexenkindern vor einem....aber RTL meinte ja auch von 20.15 bis 23.00 seine 7minütigen Werbeblöcke so nabringen zu müssem, dass auch die letzten von dem Vorhaben den Film gucken zu wollen abspringen......

Schlußendlich, habe ich dann weder das Buch (die Bücher) noch einen der Filme gesehen, weil son Hypezug da springe ich ungern auf und betrachte alles eher mit Skepsis....habe in der Zeit viele gute andere bücher gelesen und Filme gesehen, wo es keine Marketingartikel zu kaufen gab.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sach mal so :wayne: das ist meine meinung zu dem ganzen ich persönlich habe kein buch gelesen und kein Film gesehen nicht weil das ganze zu kindisch finde sondern weil ich das ganze zeug nich mag, aber wer daran gefallen findet der soll damit glücklich werden. Und zu den ganzen Hype sag ich nur woanders ist das (fast)genau so siehe star trek,star wars, jurassic park div. zeichentrick(Animations)filme...
 
Bücher 1-4 top, 5 und 6 mittelmäßig aber lesenswert. 7 (auf english) mäßiger flop, story unlogisch, schlechtes ende hätte man mehr drauß machen können.

die Filme dienen allerhöchstens zu ner Unterhaltung find ich persönlich nicht so toll, im Vergleich zum Buch schlechte umsetzung, wer das buch nicht gelesen hat findet die vielleicht ganz brauchbar

edit: ich muss dazusagen das ich die hyperei auch nicht mag, Buch 1-3 hatte ich auch gelesen bevor das losging
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein Film wie jeder andere, dh Geschmackssache. Ich persönlich mag keine Filme, wo Kinder die Hauptrolle spielen...
 
sowohl die filme und bücher finde ich durchaus gelungen. die frau hat einfach unglaublich viel fantasie. und sowas bemerkt man recht schnell, sowohl in buch und film. da ist dieses....tolkien gefühl...du hast einfach den eindruck dass bis ins kleinste detail alles durchgeplant ist.

dennoch sollte man das ganze mit etwas abstand betrachten. der hype der um das buch gemacht wird finde ich unangebracht. ich lese oft und viele fantasy sachen und finde nicht dass da harry potter besonders hinaussticht. ebensogut könnten die wolfgang und heike hohlbein bücher verfilmt werden.
 
finde harry potter an sich ne gute sache...


für mein teil lese ich das nur, weil ich damals als die bücher rausgekommen sind, angefangen hab zu lesen und seitdem wurde man gepackt und liest immer weiter die bücher!


wenn demnächst der erste teil rauskommen würde!, glaub ich kaum das ich jetzt noch anfangen würde den zu lesen.
 
Vom Hype mal abgesehen haben mir alle Bücher (auch Nummer 7) sehr gefallen.
 
Bücher habe ich nie gelesen, weil das der dümmste scheiß überhaupt ist..obwohl ich die filme eigentlich ganz gut fande:fresse:
 
L@mer: Zu dir fällt mir nur der alte Spruch ein: "Schock deine Eltern, les ein Buch"

Meine Meinung zum Potter: Unterhaltsame Romanreihe, die nach dem dritten Buch leider schlechter wurde. Von den Filmen verglichen mit den Büchern will ich gar nicht reden. Da fehlen einfach zu viele Details.
 
Finde Harry Potter gut. Schöne und stimmige Fantasy-Serie

Hab alle Bücher gelesen - allerdings nicht alle Filme.
Ab dem 3. Film wurden sie nicht mehr so gut....die Filmfehler waren für mich nicht hinnehmbar...
 
Die Bücher mag ich schon, hab mit 12 oder so angefangen, die zu lesen und die gefallen mir auch ganz gut. Aber die Filme gefallen mir überhaupt nicht.
 
ich halte von harry popper nichts:fresse:
bild.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab alle Filme + Bücher gelesn, finds gut, werd mir auchn neuen holn^^ der 4. film war bis jetzt der beste
 
Ich fand die ersten vier Bücher ganz ok... nichts wirklich weltbewegendes, aber nett zu lesen und unterhaltsam (da lustig): optimal für einen Abend ;)

Ab dem 5. Band hat's mich dann nicht mehr so gereizt.. ich hab ihn zwar gelesen, aber eher aus Langeweile. Auf alles was danach kam / kommt hab ich verzichtet, bzw. werde ich verzichten.
 
HP ist eigentlich eine gute Sache, aber der Hype darum geht mir tierisch auf die Nüsse !
Aber schön zu sehen, dass aus einer ganzen armen Haut eine reiche Frau werden kann. Respekt !
 
die einzigsten dinge die ich hasse ist hiphop (nicht mein geschmack, weil die denken sie wären die besten usw) und harry potter (weil es damals bei uns in der schule en theater stück gab und die lehrer das alle so toll fanden und jeder ne rolle spielen musste, kinderkacke und abzocke ³ als wenn es nicht scohn genug zauber-hokuspokus-geschichten auf der welt gäbe :kotz:)
 
fand die ersten 3 ja noch akzeptabel...aber der neuste film ist, wie ich finde fürn ...
werd mir auch keinen weiteren bücher kaufen.
 
Ich habe die ersten 5 Bände auf Deutsch gelesen und Teil 6+7 auf Englisch. Mir haben alle Bände gut gefallen, wobei ich die englischen Fassungen besser finde, zumal die Handlung an Spannung in den letzten beiden Teilen zunimmt und Harry sich mit seiner Vergangenheit stärker auseinander setzen kann und viele unklare Zusammenhänge geklärt werden.
Vor allem der erste Teil ist stilistisch noch etwas in den Kinderfüßen (ja, zweideutig), aber danach gewinnt der Schreibstil meiner Meinung nach immer mehr an Sicherheit und damit an Qualität.
Ich habe nur die ersten beiden Filme gesehen, welche so weit auch ganz ok waren (vor allem im Vergleich zur Verfilmung von Dem Herrn der Ringe), jedoch habe ich inzwischen auch mehr oder weniger die Einzelheiten der Filme vergessen, was ich auch gut finde, denn ich möchte mir nicht wie bei HDR meine eigenen Bilder, die ich zu der Geschichte in entwickelt habe, durch die Ideen eines Regiesseurs zunichte machen lassen.
Die ganzen Artikel die man rund um HP kaufen kann, kann ich auch nicht sonderlich leiden, zumal ich ganz klar aus dem Alter für solche Dinge bin.
Aber an sich bin ich dankbar dafür, dass ich durch HP so viele Stunden gute Buch-Unterhaltung erlebt habe. Einerseits ist es gut, nach dem 7. Band das Ende zu kennen, andererseits empfinde ich auch hier ein wenig Enttäuschung, dass jetzt nichts mehr kommen wird. Aber lieber ein gutes Ende als eine überdehnte Geschichte.

MfG
^phiL
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh