was haltet ihr von intel conroe und fx62 was ist besser

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

joosh

Neuling
also was haltet ihr von dem intel conroe der soll verdammt gut werden mit 64 bit und dual core und verbesserter datenpipeebenen. den solls glaub ich schon ab 200 euro geben mit 2000 oder 2.2 ghz der mit 2.67 wird aber wahrscheinlich ein bischen teurer. dieser conroe durfte schon von ein paar leuten getestet werden allerdings nur von einem intelvorgegebenen sys da hatte die cpu (2.67ghz) gleich 30% mehr power gehabt in spielen als ne übertaktete fx 60 mit 2.8ghz zudem sollten die conroes cpus 40 % weniger strom brauchen als ein amd athlon 64.
diese cpu sollte aber erst ende jahr kommen.

und im juli sollte ein neuer sockel amd2 rauskommen mit der fx 62 2x 2.8ghz mit ddr2.

was meint ihr dazu wird athlon 64 geschichte oder sind das nur leere intel worte.

hat jemand ne vorstellung wie viel ddr2 für amd sys bringen wird

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
noch ist nix verfügbar.

Der Conroe scheint aber schon ein guter Prozzessor zu sein. ;)

PS:
Intel ist auch DDR2.

mfg

Du bist ein paar Wochen zu spät dran ;) Es gibt schon Threads dazu ^^

kann man glaub noch nichts dazu sagen ; )! ich weiss nur das ich im Herbst ne rundum Aufrüstung durchführen werde und der Conroe bestandteil davon werden wird ;) !Ist aber subjektiv denke ich, hatte bisher weder mit AMD noch Intel Probleme, aber ich hab irgendwie im Gefühl das die nächste Runde an Intel geht. wenns anderst sein wird, ich bin flexibel ;)

PCGH hat das Opteronsystem nach gestellt. Auf der IDF war das Opteronsystem 32% langsamer, bei PCGH waren es nur noch 16%.

Alle anderen Benches konnte PCGH nicht nachprüfen.

Somit stellen sich mehrere Fragen.

Kann Intel ein Opteronsystem nicht richtig konfigurieren?
Muss Intel lügen um deutlich bessere Benches zu haben?

Ist ein X2@2800MHz S939 kein X2@2800MHz SAM2.

Zuletzt bearbeitet:
[TLR]Snoopy schrieb:
PCGH hat das Opteronsystem nach gestellt. Auf der IDF war das Opteronsystem 32% langsamer, bei PCGH waren es nur noch 16%.

Alle anderen Benches konnte PCGH nicht nachprüfen.

Somit stellen sich mehrere Fragen.

Kann Intel kein Opteronsystem richtig konfigurieren?
Muss Intel lügen um deutlich bessere Benches zu haben?

Ist ein X2@2800MHz S939 kein X2@2800MHz SAM2.

Ich verstehe nicht wie die etwas nachstellen wollen obwohl die überhaupt nicht wissen wie die Spieleeinstellungen bei beiden Rechner waren ? Es wurde doch oft erwähnt das es andere Demo Benchmarks waren ausser glaub fear,hat anandtech,computerbase,thg (<-naja die zählen weniger) und alle anderen hingeschrieben die das System auf der IDF getestet haben.

Das ist wie bei Quake 3 timedemo 1 und timedemo 2 laufen zu lassen (jeweils eine timedemo pro Rechner) und die dann miteinander zu vergleichen,purer Unsinn.

Anandtech durfte sogar ,das Bios des FX Rechners verändern Treiber und später auch eigene Benchmarks laufen lassen (Quake4 etc. ) Die Situation blieb unverändert...
Ausserdem gibt es auf xs ,einen unabhängigen Test von Victor und Fugger hat auch schon einen Conroe den er bald testen wird.

Diese sagen ungefähr das gleiche aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ja Fear konnte PCGH nachstellen.
Doch die Einstellungen für die Benches durfte PCGH und die anderen machen.

Dies alles zeigt aber, dass Intel auf der IDF Intels dauer Faker, nur Aufmerksamkeit erhaschen wollten und der Conroe doch nicht der Überhammer wird.

Zuletzt bearbeitet:
[TLR]Snoopy schrieb:

Dies alles zeigt aber, dass Intel auf der IDF Intels dauer Faker, nur Aufmerksamkeit erhaschen wollten und der Conroe doch nicht der Überhammer wird.

Wieviel waren es bei fear in % unterschied zu IDF ,hast du ein Bild davon ?

Wenn anandtech nicht selber den Rechner hätte mal auseinander nehmen dürfen und damit meine ich den FX Rechner auf der IDF und nicht selber hätte alles testen dürfen ,würde ich den Benches auch mit Skepsis begegnen.

Vom Merom gibt es auch bisher unabhängige Tests von Usern ausm XS Forum, so ist das nicht das man sich nur auf die von Intel auf der IDF selber aufgestellten Benchmarks stützen kann.

P.S: btw. es war kein Opteron System sondern ein oced FX.

Zuletzt bearbeitet:
^^ ;) Mal sehen wie sich das weiter entwickelt. Intel geht definitiv nun den richtigen Weg und eventuell wird mein nächstes HauptSystem auch mal wieder ein Intel :d Mal abwarten und Tee trinken.

[TLR]Snoopy schrieb:

:kotz: wie mir dieses Fanboy Zeugs aufn Keks geht... :stupid:

wie schön das auch Anandtech an dem Systemen rumhantieren durfte und bei xtremesystems haben auch schon welche Conroes... natürlich sind die Benchies auf der IDF zugunsten von Intel dargestellt worden, aber du stellst das so dar als würde das niemand machen oO denkst du AMD ist da besser :lol:

wo war nochmal der "wenn man keine Ahnung hat" Smilie...

naja... fürn preis is eindeutig der conroe besser^^ selbst wenn der vergleichgabre 2,67 ghz conroe "nur" so schnell wien FX62 is (angegeben wird ja 20% mehr leistung) is der conroe immernoch billiger... und das wesentlich... außerdem is das noch lang net das topmodell... oO... der FX62 wird allerdings das Top-Modell... und vergleich keinen Opteron mit nem Conroe, das eine issn server-cpu, das andere net... oder irre ich da? und stromverbrauch is der conroe angeblich auch noch viiiiiel besser... ich war schon immer intel fan, habe im moment allerdings nen AMD, weil die zurzeit einfach schneller sind... auch wenn der etwas älter is^^ aber mein nächste wird n intel...^^

Eigentlich kann man das Topic jetzt schon dicht machen. Artet eh wieder in Fanboy geflame aus. Wie allzu oft, weil die Deppen ( Fanboys jeglicher Art ) nie kapieren werden worauf es wirklich ankommt!

space fighter schrieb:
naja... fürn preis is eindeutig der conroe besser^^ selbst wenn der vergleichgabre 2,67 ghz conroe "nur" so schnell wien FX62 is (angegeben wird ja 20% mehr leistung) is der conroe immernoch billiger... und das wesentlich... außerdem is das noch lang net das topmodell... oO... der FX62 wird allerdings das Top-Modell... und vergleich keinen Opteron mit nem Conroe, das eine issn server-cpu, das andere net... oder irre ich da? und stromverbrauch is der conroe angeblich auch noch viiiiiel besser... ich war schon immer intel fan, habe im moment allerdings nen AMD, weil die zurzeit einfach schneller sind... auch wenn der etwas älter is^^ aber mein nächste wird n intel...^^

Wollte ich doch mal sagen! Selbst wenn der Conroe im Endeffekt nicht so gut ist wie er momentan gemacht wird, ist er um etliches billiger als die AMD CPUs.

Wieviel waren es bei fear in % unterschied zu IDF ,hast du ein Bild davon ?

Intel`s Opteronsystem war insgesamt 32% langsamer. Beim PCGH war das Opteronsystem nur 16% langsamer

Eigentlich kann man das Topic jetzt schon dicht machen. Artet eh wieder in Fanboy geflame aus. Wie allzu oft, weil die Deppen ( Fanboys jeglicher Art ) nie kapieren werden worauf es wirklich ankommt!

Wenigstens hast du dir gleich den richtigen Namen gegeben

die Deppen ( Fanboys jeglicher Art )

Zuletzt bearbeitet:
[TLR]Snoopy schrieb:
Intel`s Opteronsystem war insgesamt 32% langsamer. Beim PCGH war das Opteronsystem nur 16% langsamer

Wenigstens hast du dir gleich den richtigen Namen gegeben

tja, immernoch langsamer, dein AMD :heuldoch:

bei gleichzeitig deutlich weniger Abwärme. vorher wurde das immer als KO Kriterium FÜR AMD genannt, nun da Intel wieder ein <kühles> Eisen im Feuer hat ist das nun wieder egal oO

in meinen Augen IST der Conroe eine Über-CPU.
1. schneller als bisherige CPUs (meinetwegen im Endefeckt 10% schneller oder, was ich nicht glaube, gleichschnell wie AM2)
2. weniger Abwärme -> Langzeitkosten
3. geringere Anschaffungskosten

ich verstehe nicht wie man das alles unter den Teppich kehren will oO
und mit dem Yonah haben wir schon einmal einen hübschen ausblick auf den Conroe (dabei sogar langsamer als dieser, wegen einem z.b. geringerem FSB). und dieser >schlägt< mit 2ghz einen 2.6 ghz A64 (auch FX60 genannt) in SuperPI1m um 2 sek. in 3DMurks05 ist dieser geringfügig langsamer, aber auch 600mhz weniger getaktet!!
http://sg.vr-zone.com/?i=3478&s=7

also: :heuldoch:

Zuletzt bearbeitet:
umwerfend, die sachlichkeit dieser diskussion ist mal wieder nicht zu toppen! :wall:

-> um weiteres geflame vorzubeugen:

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh