was haltet ihr von Kabel Deutschland für Internet.. höhrt sich MEGAGUT an.

DarkLogic

Enthusiast
http://www.kabeldeutschland-internet.de/detail_paket_comfort.html?source=gog06_ms

Telefonflat

Download-Geschwindigkeit
bis zu 30.11.2008:
32 Mbit/s
statt 20 Mbit/s
Upload-Geschwindigkeit
bis zu 30.11.2008:
2.000 Kbit/s
statt 1.000 Kbit/s

da kommt doch kein arcor Alice etc.. gegen an. is ja mehr als doppelt so schnell wie eien 16Tausender Leitung und kostet auch noch weniger 22,90€ zu Arcor 24,95€.. ich als altkunde zahle aber um die 30€ wenn ich meinen Vertrag verlängere. zur zeit zahle ich für eine 6000er Leitung auch noch 45€ pro Monat!!

-Hat jemand mit Kabel Erfahrung?
-Geht das auch in einem Mietshaus wo sich alle die Leitung teilen?
-Kann man weiterhin seinen vom Vermieter vorgegebennen Kabelanschluss mit Fernseh nutzen?
-Wird der Ping schlechter durch Kabel?

beste grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oh ok...
und was haltet ihr jetzt davon?
hört sich nach einem unschlagbaren Angebot an oder?

grüße

-Kann man weiterhin seinen vom Vermieter vorgegebennen Kabelanschluss mit Fernseh nutzen?
Bei meinen Schwiegereltern in spe läuft die 6.000er-Variante (mehr brauchen die nicht an Speed) absolut problemlos in einem 8-Parteien-Mietshaus. Den TV-Kabelanschluss benutzt Du wie gehabt weiter. Bezüglich des Pings habe ich allerdings keinen Plan.

Ich warte eigentlich nur darauf, dass Kabel-Internet bei uns im Ort auch endlich geschaltet wird.

Soll total schlecht sein. Google doch einfach mal danach, ich persönlich kanns nicht Beurteilen bin jetzt wieder bei der Telekom (VDSL)....

habs seit 4 wochen-absolut zufrieden( mit der telekom vorher allerdings auch-dsl384) im keller wird der verstärker gegen einen rückkanalfähigen ausgetauscht. theoretisch braucht man dazu das einverständnis der hauseigentümer-naja:d. bekommst in der wohnung eine neue tvdose mit 3 anschlüssen. tv, radio und IN.dann noch modem, gegebenenfalls router. machen alles die KDtechniker kostenfrei.
downloadgeschwindigkeit mit dsl 32000 im schnitt 3200kb\s
der neue verstärker kostet auch nichts.den alten lassen sie da.

Da man in den meisten Fällen die volle Geschwindigkeit erreicht, da Kabel Internet eine andere Technik ist und das Digitale Fernsehsignal ja überall gut sein soll (;)) was dann auch auf das Internet abzuleiten ist.

Wenn allerdings sehr viele Benutzer, die an der selben Leitung (nicht Hausanschluss!) hängen, kann u. U. die Geschwindigkeit einbrechen. Die meiste Zeit befindet sich der Internetanschluss bei den meisten Verbrauchern aber im Leerlauf, daher sollte das obig geschriebene nur selten bis gar nicht auftreten.

Zuletzt bearbeitet:
Also Internet übers Kabel ist richtig genial. Ich habe beim zocken immer einen Ping bei 20ms oder sogar 10-15ms. Die Geschwindigkeit ist sehr stabil und ich konnte noch keinen Aussetzer feststellen :)

So günstig ist es auch nicht, wenn man die Kabelgebühren dazurechnet. Darf man nicht vergessen, auch wenn es bereits bezahlt wird :)

seid ihr alle Kabel-Deutschland Kunden?

und funktioniert das auch in einem 12 wohnungen stadt Altbauhaus (halt Studentengerecht *g) ?
dann muss ich also nur noch meinen vermieter ansprechen und wenn er jau sagt dann wird der verstärker im Keller geupdatet?

anderes KAbel vom Keller bis in die Wohnung wird also nicht gelegt sondern nur verstärker im Keller gewechselt und oben die telefonsteckdose...

wie schuats mit P2P aus? klappt das alles mit Ports im Router freischalten?

---

wenn alles ja dann Kündige ich die Woche meien 45€ 6000DSL bei Arcor..

beste Grüße
@all

Bin bei Unitymedia (Kabelanbieter in Hessen+NRW) und bin einigermaßen zufrieden. Man muss allerdings ab und zu mit Störungen rechnen, wenn der Kabelanbieter am Netzausbau arbeitet. Vor ein paar Wochen gab es z.B. eine Großstörung, wo einen der Gesprächspartner hören konnte, man selbst hörte ihn aber nicht oder umgedreht. Die Ausfallrate ist höher als bei der herkömmlichen Telefonleitung, aber trotzdem gering.

Der Ping ist top: heise.de 12ms, t-online.de 12ms, gmx.de 12ms

Zu Stoßzeiten (Nachmittags vor oder am Wochenende) kann es sein, dass die Backbones überlastet sind und man nicht die komplette Bandbreite erreicht, das ist aber durch den Ausbau eher am abnehmen.

Die Service-Hotline lässt allerdings, wie fast überall, zu wünschen übrig. Man bekommt falsche Informationen, Zusagen werden nicht eingehalten und wird teilweise bewusst belogen. Dafür kostet die Hotline aus dem Unitymedia-Netz aber auch nichts. Solange es keine Probleme gibt, die nicht selbst gelöst werden können, ist aber alles ok.

EDIT:
anderes KAbel vom Keller bis in die Wohnung wird also nicht gelegt sondern nur verstärker im Keller gewechselt und oben die telefonsteckdose...

wie schuats mit P2P aus? klappt das alles mit Ports im Router freischalten?

In deiner Wohnung muss nur eine neue TV-Dose mit 3 Anschlüssen installiert werden, alles andere ist Sache des Vermieters.

Ja P2P klappt natürlich auch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war mit UM sehr unzufrieden (Ausfälle/schlechter Service) und wechsle Anfang des Jahres wieder zu Arcor.
Lieber mehr bezahlen und ein stabiles Netz haben.

Und mal wieder nur Leute in Ballungszentren genießen das Privileg -.-

Gibt's sowas wie ein FairUse Limit? Bei lokalen Kabelanbietern oftmals der Fall.

Zuletzt bearbeitet:
naja bin selber bei kabelbw mit der 25er variante aber ist ja quasi das selbe, sogar bei den endgeräten...

negativ find ich definitiv die qualität des telefonsignals, es ist wirklich deutlich schlechter zu isdn was ich vorher hatte...

ob es in deinem mietshaus geht klärst du am besten mit kabel deutschland oder vielleicht weiss es dein vermiter ja eh schon, bei kabelbw wär die konstellation ohne tv glaub nicht möglich (bin mir hier aber nicht sicher)

der ping ist i.O.

service is so lala, war da bei der telekom glücklicher

B
In deiner Wohnung muss nur eine neue TV-Dose mit 3 Anschlüssen installiert werden, alles andere ist Sache des Vermieters.
der muss aber nicht unbedingt einen anderen verstärker hinmachen lassen, das ist vorallem problematisch wenn die hausleitung von nem anderen anbieter ist (und damit auch der aktuelle verstärker)

natürlich

Zuletzt bearbeitet:

Gibt's sowas wie ein FairUse Limit? Bei lokalen Kabelanbietern oftmals der Fall.

würde das unterallgäu nicht unbedingt als ballungszentrum bezeichnen.:d

ein anderer verstärker muss nur dann sein, wenn der " alte" nicht rückkanalfähig ist, und normale tvverstärker sind das in der regel nicht.

Hallo,

ich hab seit letzter woche kabel bw 16000er incl isdn telfonie.
einfach genial.
immer vollen speed ohne einbrüche und einen ping zwischen 10 und 15.
auch der service ist super.
zwischen bestellung und installation dauerte es nur 10 tage.

Also ich kann nur was zu Kabel Deutschland sagen. Wenn das Internet läuft, isses ok. Aber Service war vor nem halben Jahr gleich oder eher weniger 0. Sollte also jemand in die Servicefalle geraten, dann drück ich ihm die Daumen.
So schlimm, wie da, hab ich es noch nirgends woanders erlebt. Dabei hab ich schon einige ISPs hinter mir.

Hiho,
wenn du nen FTP, HTTP oder sonstigen Server zu Hause stehen hast und den auch betreiben möchtest, gehe nicht zu Kabel Deutschland.
Einen Server an der Kabelleitung zu betreiben ist laut AGB verboten und wird auch von KD geblockt. Ok, es gibt auch Möglichkeiten das zu umgehen, ist mir aber auf Dauer zu kompliziert.
Ich bin jetzt ganz von Kabel weg, Sat-Anlage und ne 16.000er Leitung von T-Offline. Jetzt funktioniert wenigstens wieder alles.

MfG WW89

Wobei beim Ping zu sagen ist, das er nur in Deutschland und großteil EU gut ist, wenns dann Übersee geht oder allgemein ins Ausland, dann ist er schlecht.
Genau deswegen bin ich noch nicht von NetCologne geweckselt, NetCologne hat einfach keinen billi Traffic und deswegen ein sehr gutes routing auch ins Ausland. Währen man bei Kabel einen Ping von 80-120 hat, genieße ich noch einen von 30-40.

//Edit @WhiteWolf, mein Kumpel hat seit kurzem auch Kabel, bei ihm funktioniert der volle Serverbetrieb.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei beim Ping zu sagen ist, das er nur in Deutschland und großteil EU gut ist, wenns dann Übersee geht oder allgemein ins Ausland, dann ist er schlecht.
Genau deswegen bin ich noch nicht von NetCologne geweckselt, NetCologne hat einfach keinen billi Traffic und deswegen ein sehr gutes routing auch ins Ausland. Währen man bei Kabel einen Ping von 80-120 hat, genieße ich noch einen von 30-40.

//Edit @WhiteWolf, mein Kumpel hat seit kurzem auch Kabel, bei ihm funktioniert der volle Serverbetrieb.

was für ein schwachsinn!
ich hab auf ausländische Server immer noch einen guten Ping!

hab KDE 20mbit

das einzige was mich stört ist das Bittorrent gedrosselt wird. ab 0 uhr kriegt man dann wieder normalen speed...

Ansonsten super ping, bisher sehr stabil, pseudo statische ip.

Bei Tkom hät ich nur 3mbit bekommen (dämpfungsgrenzenopfer) von daher find ich 20mbit ideal, zumal wir nun etwa die hälfte von vorher zahlen! ;)

Kann auch nur gutes berichten. Ein Kumpel hat das ist und sehr zufrieden.

Bei Altbauten kann es aber hin & wieder zu Problemen führen, wenn die Leitungen zu schlecht geschirmt sind. Dafür kann der ISP zwar nichts, aber das hilft dem Kunden ja wenig. ;)

Bzgl. Ping: Der ist genauso gut wie bei ADSL 2. Habe ich mit Arcor auch. Gut ohne Frage, aber halt nix besonders. Und meinen bestellten Speed habe ich bei DSL auch. Man kann halt immer Pech haben, wenn zuviele Leute am selben Verteiler hängen. Das gilt für Kabel genau wie für DSL.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh