was haltet ihr von Kabel Deutschland für Internet.. höhrt sich MEGAGUT an.

ach ich zahle übrigends jetzt den monat bei arcor und bei KabelDeutschland da sie zufällig einen monat zu früh angefangen haben...

und noch besser, der defekt meiner 32000er leitung ist bekannt udn soll wohl mit dem nächsten ausbau für mehr bandbreite im februar behoben werden.... dann habe ich ja nur 2 monate mit 3000-10000 rumgedümpelt und voll gezahlt... (wahrscheinlicher ist aber das es ne hinhalte taktik ist udn ich mehr als 2monate warte...)

udn da ich ja isdn telefone habe und mehrere compute rhabe ich nochmal angerufen was bei dennen den eine fritzbox kostet... die antwort war das, sie die geräte nur an neukunden verlaufen können... was ich jetzt tun soll war daraufhin meien frage...die nette dame dann wieder am telefon... keine ahnung

is der kracher!!!

BLEIBT WEG VON KABEL DEUTSCHLAND!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
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@DarkLogic,
nur weil DU probleme mit KD ist der rundumschlag etwas danaben.
ICH bin absolut zufrieden mit KD.
du wirst kein unternehmen finden, das NUR zufriedene kunden hat.
 
Es gilt wie üblich das alte Prinzip: "Never touch a running System"

Du hättest dich mal vorher informieren können wie es mit der Leitungskapazität aussieht. Einmal bei Google nach "Kabel Deutschland Geschwindigkeit Hannover" eingeben und mal etwas durchstöbern...

Und es mag ja auch sein das nicht jeder Kunde zufrieden sein kann aber wenn man persönlich nicht zufrieden ist, wäre es mir herzlich egal was der Nachbar davon hält.

Ich bleib jedenfalls bei T-Home und warte auf den VDSL Ausbau, dann muss ich mir meine Bandbreite wenigstens nicht mit irgendwem teilen.
 
@Pedi
ja aber es ist nunmal nicht üblich bei einem vertragsabschluss 10mal verarscht zu werden...

1. Kellerumbau trotz vorheriger zusage das nicht...

2. router versprochen nicht bekommen

3. isdn telefone nicht berücksichtigt udn nciht aufgeklärt das das stadart modem das nicht kann

4. kein nachträglicher verkauf von fritzbox oder isdn adapter mit router (wesegen ich jetzt wieder KÜNDIGEN muss.. weile keine 180€ für fritzbiox verfügbar sind.)

5.email grundsätzlich nicht beantwortet werden. 3 geschickt und störung gemeldet aber bis heute keien antwort bekommen.

6.der speed statt 32000 nur ca 5000 beträgt und der ausbau monate dauert

7.ich einen monat arcor und Kabel Deutschland habe und zahle..obwohl besprochen das erst wenn arcor ausläuft kabel deutschland übernimmt...also so wie es üblich ist.

8.ich ein kostenpflichtiges software packet kündigen muss was ich garnicht haben möchte und sie mir dafür keine bestätigung senden

9. das ich seid ich kunde bin nur noch die kostenpflichtige hotline benutzen darf und nicht wie vorher die kostenlose (in der kostenpflichtigen war ich schon bestimmt 25min und es hat nichts gebracht)

10. das ich massig zeit durch den ganzen scheiss verliere udn meien freundin sauer ist das sie nicht surfen kann.....

@I0n
"Never touch a running System"
ja schön wers gewesen....
fands aber unfair das ich bei arcor für eine vertragsverlängerung mehr bezahlen muss also für einen neuabschluss...
 
Zuletzt bearbeitet:
so gesehen hast du natürlich recht. habe seit anfang oktober internet und telefon von KD.
es hat alles reibungslos funktioniert.
naja, kellerumbau, es wird halt der herkömmliche tvverstärker gegen einen rückkanalfähigen getauscht.das wars. theoretisch hätte ich auch der hausverwaltung bescheid sagen müssen-theoretisch.................
ISDN habe ich nicht.
 
scheiße ich will kein DSL 5000
und
scheiße ich will keine 200€ für ne fritzbox ausgeben
 
jap DSL war bei mir sehr gut.. die arcor 6000er Leitung lief weit über der besagten Leistung... ca DSL 8000
aber 45€ waren mir im monat zu teuer..und deshalb musste es einw ehcsel her...

alles mist...
werde dennen wohl nochmal ein einschreiben schicken.. udn wenn alle snicht hilft gehe ich zur geschäftsstelle in Hannover...

beste grüße
 
nö 2 jahre alt für ne 6000er mit Phoneflat ... 45€
der neue hätte dann für 16000 33€ gekostet... (neukunden erhalten es sogar noch günstiger, war aber leider altkunde)

und da war ich blöd und habe gesagt ach was 10€ sparen und dann noch 32000 Leitung na dann mal her damit...

der größte Fehler des Jahres *g
 
Ich bin momentan auch am überlegen ob wir auf Kabel Deutschland umsteigen sollen.
Haben momentan von TOnline DSL6000,was aber bei uns nur bis 2000 funktioniert.
Da hört sich das Angebot von KD mit 32MBit schon nett an.
Aber ein paar Fragen hätte ich dazu:
1. Das Modem ist ja bei KD kostenlos dabei und dazu kann man ja entweder einen DLink oder Fritzbox Router bekommen.Welcher von den beiden ist denn empfehlenswert und kann ich auch irgeneinen belibig anderen Router nach dem Modem anhängen, wie bei DSL?
2. Wie ist das mit der festen IP?Stand ja hier schonmal und ich hab auch auf anderen Seiten gelesen dass das irgendwie mit DHCP und der MAC vom Router abhängt.Kann ich da dann überhaupt an eine andere IP kommen, wie beim DSL mim reseten des Routers?
Und am wichtisten,
3. Wie sieht das mit der Telefonie aus? Kann man da die alte Nummer der Telekom behalten oder bekommt eine neue zugewiesen? Und ich hab gelesen dass die Qualität von der Telefonleitung schlecht sein soll, also wenn man den Anruf abnimmt dass man die ersten paar Sekunden nichts hören kann.


Hat da jemand Erfahrungen, die er mir mitteilen könnte?
 
32MBit hört sich gut an, hab ich mir auch gedacht.
Aber jetzt sieht es so aus, dass ich seit 2 Monaten jeden Abend wieder über meine DSL 384kbit/s Leitung ins Internet gehe, weil mit Kabel gar nichts geht, ansonsten außerhalb der Stoßzeiten sind die 30Mbit kein Problem.
Zu deinen Fragen:
1. Nachdem ich kein Telefon (mehr) habe, hab ich mir einen 10€ Router von Longshine hingehängt, geht auch jeder andere der die IP per DHCP beziehen kann.
2. Ich hab so lang die selbe bis ich die MAC von meinem Router änder, oder gelegentlich mal wenn KD die Senderbelegung für die TV-Sender geändert hat.
3. Ich hab dem ganzen KD-Versprechungen nicht geglaubt und deswegen meine alte Nummer im Festnetz behalten, was im Nachhinein auch gut war. Ich habe zwar nie Probleme gehabt dass ich die ersten Sekunden nichts höre, dafür aber genügend Beschwerden von den Leuten die mit mir Telefoniert haben dass mein Gespräch so verzerrt und leise ist.
 
1.
also ich habe zur zeit lediglich ca. 10.000er statt 32.000er Leitung (also 10 im besten Falle.)
manchmal habe ich auch wesentlich weniger...

2.
Ich zahle immernoch 2 Vertraäge da sie es nicht gerafft haben... Seid Januar.. Auf 10€ in der Sinnlosen Hotline wo man mir 100mal versichert hat es handelt sich um einen Fehler, das Geld wird zurücküberwiese passiert seid Monaten garnix.....

3.
zwischen 18-24uhr wird jegliches filesharing emule / torrent unterbunden

4.
da ich isdn telefone und mehrere computer habe vrauchte ich eien fritzbox die 80€ Extra gekostet hat.(weiss nicht wie die preise jetzt sind)
ALSO MAL ÜBERHAUPT NICHT GÜNSTIG

5.
sie hatten arcor nicht gekündigt weswegen ich auch imemrnoch arcor zahle... darauifhin haben sie gesagt ich bekomme 6monate KD umsonst.. auf nachfragen sagten sie das wurde nie vereinbart. ich habe es hier schrifftlich liegen!!

6. habe ich schon erwähnt das sie in de rhotlien einfach auflegen wenn sie nciht weiter wissen auch wenn man richtig richtig nett ist...

7.
KD Vertragslaufzeit fängt imerm einen monat zu früh also vor dem auslaufen des anderen vertrages an. also zahlt man auch hier 2fach...

8.
Mit vorgeschaltetem Router Fritzbox.. also imerm dann wenn mehrere pc genutzt werden wird das internet nochmal erheblich langsamer.. das problem ist bekannt.

9.
teilweise komtm es beim telefonieren zu ausetzern. also wenn keienr redet schlatet sich die verbindung ab udn wenn man dann wieder anfängt fehlt das erste wort...

10.
Kabel Deutschöand arbeitet mit der GEZ zusammen und sendet denen deine Daten. Das heisst du musst zahlen!!

11.
Das behalten der alten nummer passiert 4 Wochen zeitversetzt. Das heisst lle menschen die ich kenen veruschen es jetzt auf der neuen Kabel deutschland nr.
und die leute erreichen mich teilweise nicht.a lso rufnr mitnahme auch scheiße...

12.
Teilweise sidn die Kabel Deuschland Leute so geil das die leuten auch verträger verkaufen die garkeinen kabelanschluss haben... Kd verkauft nur die Verträge alles andere machen subunternehmen die wieder weitere subunternehmen haben. das heisst du kannst so gut wie keinen in rechenscahfft bringen... udn kd verdient sich ne goldene nase wärend bei mir mehrmal in der wohnung kaum deutsch sprechenen leute steckdosen tauschen für nen hungerlohn.. is ne frechheit und ausbeutung


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ALSO BLEIBT BLOSS WEG VON DEM SCHEI.. VEREIN!!
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hier die letzte antwort von KD auf einen störungsbericht der aber schon 1 monat zurückliegt:

Sehr geehrter



vielen Dank für Ihre Nachricht.



Wir wissen, dass Ihnen an Ihrem Kabel Internet-Anschluss derzeit nicht die volle Bandbreite zur Verfügung steht. Wir arbeiten bereits mit Hochdruck daran, Ihnen so schnell wie möglich wieder die volle Bandbreite zur Verfügung stellen zu können.



Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.



Hier noch einige Tipps zum schnelleren Surfen:


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- Nutzungszeiten

Die Geschwindigkeit schwankt je nach Auslastung der Internetleitung. In der Zeit von 18:00 – 22.00 Uhr ist die Auslastung in der Regel am höchsten. Nutzen Sie das Internet nach Möglichkeit außerhalb dieses Zeitraums. So profitieren Sie von deutlich höheren Geschwindigkeiten.
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- Direktanschluss

Schließen Sie Ihren PC direkt an das (Kabel-)Modem an. Zwischengeschaltete Geräte wie z. B. W-LAN-Router können die Geschwindigkeit beeinträchtigen.



- Sicherheitssoftware und Firewall

Auf älteren Rechnern verlangsamen Firewalls sowie Sicherheitssoftware oft die erreichbare Geschwindigkeit. Wenn Sie die Bandbreite prüfen, deaktivieren Sie einfach kurz die Firewall und Sicherheitssoftware. Vergessen Sie bitte nicht, die Programme nach dem Test wieder anzuschalten.



- Hardware

Damit Sie von Ihrem Kabel Internet-Produkt profitieren können, benötigen Sie einen PC mit mindestens 1,6 GHz, 512 MB RAM, Windows XP und Fast Ethernet LAN-Card (am besten On Board). Teilweise kann die Geschwindigkeit durch ältere Netzwerkkarten oder Router (mit maximalem Datendurchsatz von 10 Mbit/s) beeinträchtigt werden. Überprüfen Sie die Spezifikationen Ihrer Netzwerkkarte bzw. des Routers und ersetzen Sie diese gegebenenfalls durch leistungsfähigere Hardware. Bitte prüfen Sie, ob an Ihrem PC der MTU-Wert (Maximum Transmission Unit) 1500 eingestellt ist. Gegebenenfalls sollten Sie die MTU Size optimieren. Informationen dazu finden Sie im Internet.



Gerne unterstützen wir Sie bei der Einstellung Ihres PCs. Dafür haben wir für Sie eine spezielle Hotline eingerichtet. Die Kollegen unterstützen Sie umfassend und kompetent rund um das Thema PC. Sie erreichen dieses Team täglich von 07:00 - 22:30 Uhr unter der Service-Nummer (09 00) 50 67 63 88**.

Mit freundlichen Grüßen



Ihr Kabel Deutschland Service-Team





Technisches Service-Center



Telefon: (01 80) 5 26 66 25* (24h-Service, 7 Tage pro Woche)

Internet: www.kabeldeutschland.de/service-technik/services/stoerungsassistent/index.html



(*) 14 ct/min aus dem dt. Festnetz. Abweichende Preise für Anrufe aus dem Mobilfunknetz möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin momentan auch am überlegen ob wir auf Kabel Deutschland umsteigen sollen.
Haben momentan von TOnline DSL6000,was aber bei uns nur bis 2000 funktioniert.
Da hört sich das Angebot von KD mit 32MBit schon nett an.
Aber ein paar Fragen hätte ich dazu:
1. Das Modem ist ja bei KD kostenlos dabei und dazu kann man ja entweder einen DLink oder Fritzbox Router bekommen.Welcher von den beiden ist denn empfehlenswert und kann ich auch irgeneinen belibig anderen Router nach dem Modem anhängen, wie bei DSL?
2. Wie ist das mit der festen IP?Stand ja hier schonmal und ich hab auch auf anderen Seiten gelesen dass das irgendwie mit DHCP und der MAC vom Router abhängt.Kann ich da dann überhaupt an eine andere IP kommen, wie beim DSL mim reseten des Routers?
Und am wichtisten,
3. Wie sieht das mit der Telefonie aus? Kann man da die alte Nummer der Telekom behalten oder bekommt eine neue zugewiesen? Und ich hab gelesen dass die Qualität von der Telefonleitung schlecht sein soll, also wenn man den Anruf abnimmt dass man die ersten paar Sekunden nichts hören kann.
1. jeder router der ne dhcp adresse beziehen kann
2. mac adresse wechseln = neue ip...wobei ich (kabelbw) auch das modem neustarten muss
3. das hört man, hab ich aber nicht. Die Sprachqualität ist aber deutlich unter der einer normalen analogleitung bei der t-com, vonisdn muss man garnicht erst anfangen

bis auf die minderwertige sprachqualität hab ich keine beschwerden...der vertragswechsel scheint mir aber im vergleich zur telekom deutlich "schwerer" bzw mt mehr gegenwehr des anbieters (in nen billigeren tarif mit gleicher leistung)
mit bandbreitenstabilität hab ich weniger probleme, muss man bei kabel aber mit rechnen
 
Zuletzt bearbeitet:
@DarkLogic: Das lesen fällt mir grad schwer, da ich dauernd nach rechts und wieder links scrollen muss. Mach doch bitte die ------------- ein paar weniger.
 
@Darklogic
Das ist ja das reinste Schauermärchen. Gottseidank bin ich nicht zu KBW. Naja 1&1 ist auch nicht besser. Aber das Beste ist, dass du nicht zwischen 18-22 Uhr surfen sollst. Hallo? Gehts noch?
 
und ich hatte mich so gefreut auf günsig schnell surfenn...

naja der vertrag geht ja nur 1 jahr und 3 monate sidn schon um....

da zahle ich lieber 10€ mehr bei nen anderen anbieter ala arcor etc...
obwohl mehrzahlen ist das ja nicht wenn man mehr als 1 jahr bei kd ist steigt der preis ja von 23 auf 29€ monatlich damit sind sie dannauch nicht mehr wahnsinnig günstiger...

grüße
 
@Dark: gibt es schon was neues in deinem fall? bin auch am überlegen mir internet bei kabel zuholen
 
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