Was haltet ihr von MCI/ MDT 512MB PC400 CL2.5 ? (Overclocking)

Alphakanal

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
15.02.2003
Beiträge
1.040
Ort
Köln
http://www.mci.de/cgi-bin/kshop/sho...m=80950999&id=731385809459990&Random=80952000

MDT 512MB PC400 CL2.5 DDR DIMM184pin Speichermodul (double Data Rate)
64Mx64 - 5, 400MHz ,PC400/3200, CL2.5 , 1 Bank, 8 Chip
geeignet für alle neuen PC's mit DDR400
läuft auch mit DDR333 CL2
3 Jahre Garantie

ähm ja
also ich hab mir endlich nen neues Mainboard geleistet
( Abit-NF7 2.0 )(Schnick-Schnack brauch ich nicht)
Ich will damit meinen 1700+ so auf 2300-2400 bringen ( mit meinem ollen kt333 jetzt auf 2000 )

Jetzt such ich nur noch nen passenden 200 Mhz Ram
hab mich informiert und der MCI soll ja ganz schon hochgehen.
allerdings fall ich natürlich nicht auf die Ebay CL3 Dinger rein

Hat jemand Erfahrung mit dem oben´genannten Speicher
Ich will nicht so viel Geld ausgeben ( und wenn dann 512 modul )

mfg Phil

wenn die geil sind kann ich ja bei mci mal wegen den händlerpreisen fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo genau aber ich werd den teufel tun und die bei bay kaufen

will sichergehen das die platine auch von Mci ist
 
Ja, aber ein wenig teuer.
Hab meine bei Atelco als OEM-Ware (selbst rausgesucht) für 69 bekommen.

In Grevenbroich gibt´s einen Shop, wo sie die MDT für 72 verkaufen, oder besser verkauft haben. Kosten da jetzt auch 79.
 
Kann dir auch CORSAIR ans Herz legen! Sind aber in letzter Zeit teurer geworden! Leider....
 
Wir hatten hier vor ein bis zwei Wochen ein grosses Speicherroundup, indem unter anderem auch die MDT Speicher getestet wurden. Les es dir mal durch ;)
 
hab ich ^^
deswegen zieh ich den überhaupt in betracht ;)
aber hab gedacht irgendwer hätte den :)
trau einem einzigen test nich zu 100 % ;)
 
Also ich hab in einem Forum gelesen, daß die wohl nichts für den NF2 sind (wie so viele andere Speicher auch).
Aber auf einigen Systemen mit P4 sind die fast DDR500 gelaufen.
 
bei alternate gibts die auch für 79, hjat keiner Praxiserfahrung,würde mich auch interssieren den 1GB für 160€ reizt schon
 
@ Performer
Es sind keine Infineon Chips verbaut ;) Es ist eine MCI Platine mit MDT Chips, alles im eigenen Werk gefertigt und kontrolliert. Früher hat MCI ihre Speicher mal bei Infineon fertigen lassen, aber jetzt ham sie ein eigenes Werk.

@ Cojote
Stimmt nicht ganz. Auf P4 System sollen die Dinger sau geil laufen. Auf älteren nForce2 Boards sollen sie nicht so toll laufen, aber auf den neuen mit der C18 Northbridge sollen sie bis 220Mhz und drüber gehen ;)

@ Alphakanal
Den Tests vom Hardwareluxx-Team kannste sicherlich vertrauen ;) Hab auch mal in anderen Foren gesucht und nur positives über den Speicher gefunden.

Also meine Einschätzung:
Sehr guter Speicher mit super SPD-Rom Programmierung, sind getestet und schaffen ihre Specs 100% und sogar noch mehr. Kannst eigentlich nichts falsch machen, also greif zu !!!
 
Original geschrieben von Huskie2k3


@ Cojote
Stimmt nicht ganz. Auf P4 System sollen die Dinger sau geil laufen. Auf älteren nForce2 Boards sollen sie nicht so toll laufen, aber auf den neuen mit der C18 Northbridge sollen sie bis 220Mhz und drüber gehen ;)

was heisst nicht so toll? hab ein älteres,obwohl es die 200 vom Start an ohne Probs mitmacht
 
Also ich hatte sie auf einem Abit rev2.0 (c18??) und da liefen sie
normal aber nicht 210 geschweige 220
Vielleicht auf nem Intel system aber bei mir 200 7 3 3 2.5
genau nach Spezi aber ich denke preis leistung ist dennoch ok
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Performer
Achso, dann habe ich da was missverstanden ! Sorry !

@ ET
Es bezieht sich nicht auf das Board, sondern auf den Speicher ;) Der Speicher soll auf älteren nForce2 Boards nicht so weit zu OCen sein wie auf neuem nForce2 Boards.

@ Freezer
Ja, aber dann bist du der erste von dem ich das höre. In anderen Foren haben sie fast immer 210-220 geschafft, und in dem Hardwareluxx Review konnte man sie auch sehr weit OCen, weiß aber nicht mehr ob da AMD oder P4 eingesetzt worden ist.
 
hmm
hört sich gut an
werd dann mal bei mci anfragen wie viel man abnehmen muss :)

jetzt bau ich aber erst mal mein neues Mainboard ein
hoffe muss Windoof nich neuinstallieren
 
ich hab die MCI /MDT DDR-SDRAM PC400 Cl 2.5 -5ns.

was das overclocking hergibt kann ich nichts zu sagen da sie z.Z eh nicht mehr als 144mhz mitmachen müssen.
 
meine 512mb MDT PC3200 CL2.5

machen 235FSB ohne probleme full stable
240 könnte auch noch funzen, doch hab ich nicht intensiv genug getestet,
da die CPU nicht willig ist mit dem jetztigen mobo
bei 245 booten sie nicht mehr.

verbaut sind sie auf einen Abit IC7 mit P4 2,4C
timings zZt 3-3-3-7 denke es geht mit anderem mobo besser
werde diese woche auf ASUS P4P800 testen

für ca.155€ 1GB Ram der PC3700 macht kann ich nur sagen
Zuschlagen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh