Was haltet ihr von meinem LUKÜ System =)

Also hier noch ein paar neue pics :angel:

dachte mir das ist nach dem umbau etwas besser aussieht ^^

beim 4th Bild fals sich welche fragen wo meine Neons angeschlossen sind ich habe hinterm Schreibtisch eine kleine ablagefleche so breit wie ein netzteil und da steht dann noich ein 2th netzteil was alle mods ausserhalb set Pc´s betreibt das Netzteil hat 350Watt
3 lüfter im gehäuse werden auch über das 350watt netzteil angetrieben damit die kabel nicht im gehäuse rumhängen :angel:
ist ein kleiner trick von mir ^^

my1.jpg


my2.jpg


my3.jpg


my4.jpg


my5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sry vielleicht kommts dir nich laut vor aber die lautstärke summiert sich mit der anzahl der lüfter^^

laufen die lüfter wirklich immer auf max? sprich 12Volt?

und warum verbaust du auserhalb , kk`s ?! bau die lieber in deinen fertigmod thermaltake stahl tower rein :d
 
@Pynhead
dann kauf dir halt eine gute Wakü.es gibt genug leute im Forum die dir sicher helfen würden bei der Konfig,also mach nicht so eienen Aufstand.
 
Sanbonmatsu schrieb:
What? So ähnlich wie der Supertalent?

gleiches prinzip (nehme an design geklaut - habe mit Super Talent auf der CeBIT gesprochen ;) ) - und etwas schickeres design.

die teile liegen zumindest dem AA8XE Fatal1ty bei ;)
 
also ich hab das selbe case und die lüfter die dabei waren waren selbst runtergeregelt (thermaltake lüftersteuerung ging bis 8v runter) viel zu laut.

hab jetzt vorne nen 80er ys-tech greenlabel drin (ohne werden die festplatten zu laut. der tower hat halt keine luftstromfreundliche front), hinten nen 120er revoltec@5v und nt hat auch nen 120er revoltec@5v.
und die temps sind besser als am anfang, mit allen lüftern auf max.
 
Zuletzt bearbeitet:
toll dann verschwende ich 200€ für eine wakü und die dann kaum besser kühlt

EDIT : kann ich mir gleich Kompressor Kühle hohlen

und wenn mal Wakü dann muss es was fettes sein Kein PUMPE SCHLAUCH system..
 
Zuletzt bearbeitet:
Pynhead schrieb:
toll dann verschwende ich 200€ für eine wakü und die dann kaum besser kühlt

EDIT : kann ich mir gleich Kompressor Kühle hohlen


[ ] ich denke immernoch die cpu ist kühler als die umgebungstemp


omg junge du hast ein msi board bist du so blöd oder verstehst du s net?

habs gestern erst wieder ich glaub sogar in diesem forum gelesen..einer hatte auch 35°C cpu temp..nach biosupdate hatte er gute 50°C die auch hinkommen würden!
 
och mann wie oft noch das ich nicht im system bzw. bios die temps her habe

EDIT:wenn ihr was wisst glaube ich mal so wenn ihr eine spitzen Wakü kennt könnt ihr sie mir ja mal sagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Pynhead schrieb:
und wenn mal Wakü dann muss es was fettes sein Kein PUMPE SCHLAUCH system..

Na, dann aber mal zu :lol:

Mit der Entwicklung eines Wakü-Systems komplett ohne Schläuche und Pumpe kannst du dich dann glatt selbstständig machen, das ist doch der Burner schlechthin... :hail:

Autsch :wall:
 
haha sehr witzig das meine ich garnet

ich meine da soll schon mehr hinter sein als nur so eine einöde von wakü ^^

Könnt mir ja eine empfehlen wenn ihr wollt
 
Pynhead schrieb:
haha sehr witzig das meine ich garnet

ich meine da soll schon mehr hinter sein als nur so eine einöde von wakü ^^

Könnt mir ja eine empfehlen wenn ihr wollt


lol? 1. dein deutsch is so verdammt schlecht ich möchte garnich wissen wie alt du bist *g*

2. wie meinst du das mit der wakü? du kannst dir ja nen MORA 2 etc.. kaufen kostet geld bringt geringfügig auch was und naja...^^
 
@Pynhead.


was soll der lüfter AUF deiner graka bringen ausser luftverwirbelungen?
der liegt da so drauf das er KEINE luft ziehen kann.

da muss zwischen "ansaug" seite minimum 2,5cm platz sein um nen wind zu erzeugen.
ich persöhnlich finde deine lüfterparade kindhaft.
viel zu laut, viele unütze lüfter drinn......

:wall:

denk ma nach, mit einer zimer temp von 22 grad bekommst dein sys nie nich auf unter 22 grad rein vom logischem her :wall:

immer diese unbelehrbaren die alles besserwissen.....


^^dito
 
sofatier schrieb:
ich sach nur DITO ;)

greetz Sofatier

dito!

also wenn es an die 40 dba geht ist es für mich extrem laut!

mien barebone hat im windowsbetrieb ca. 9dba

dann dreht der Radi Lüfter @ 700upm. und mehr lüfter sind nicht drin ( außer Nt, aber der is absolut silent den hört man kein bissel, selbst wenn man kanns dicht dran geht nich,)

Owned
 
och mann wie oft noch das ich nicht im system bzw. bios die temps her habe

externe Sensoren sind nicht genauer! Die Kerntemperatur liegt MINDESTENS 7-8° höher, eher 10-15° unter Last! Und das wiederholen deines Statements macht die Sache nicht richtiger.

mien barebone hat im windowsbetrieb ca. 9dba

dann dreht der Radi Lüfter @ 700upm. und mehr lüfter sind nicht drin ( außer Nt, aber der is absolut silent den hört man kein bissel, selbst wenn man kanns dicht dran geht nich,)

Glaub ich net :d
 
@Owned
wenn dein barebone 9db(a) hat, wäre er jederzeit unhörbar ;) und das glaube ich nicht.

@threadsteller
deine luftkühlung ist recht net, mir aber zu bunt und ineffizient.
man kann ähnliche, wenn nicht sogar bessere ergebnisse mit wenigeren lüftern erreichen.

der lüfter auf der graka ist ja noch der sinnvollste, hier wirst du sicherlich die meisten pluspunkte zur kühlung sammeln. ich würde den kühler aber die luft absaugen lassen, das senkt zwar seine effizienz, aber trägt dem luftstrom zu, was die gesammt belüftung verbessert.

der lüfter unter der graka wäre mit einem bodenloch sehr sinnvoll, dann könnten aber schon die drei lüfter in der front und die 2 an der seite raus ;).

alles in allem empfinde ich dein system als unstrukturiert, was nicht schlimm ist, mit etwas planung, kannst du es optisch sicherlich verbessern, es wirkt einfach harmonischer, wenn du die fraben der lüfter abstimmst, so ist es nur bunt.

zum belüftungs konzept:
ich würde entweder nur ausblasende oder nur einblasene lüfter benutzen, egal wierum du das machst, die temps werden bei richtiger luft-führung (verschließen der unnötigen öffnungen ) besser oder bleiben gleich, bei sinkender lautstärke.

die festplatte würde ich unten im lufstrom platzieren, diese ist dann ebenfalls besser gekühlt. wechsel eventuell den lüfter des cpu kühlers.

das case ist groß und du kannst zwischen vielen lüftern wählen, da ist potential :fresse: .


@generelles verhalten hier:

man kann und sollte ruhig und besonnen über derartiges diskutieren, hier muss auf keinen deutschkentnissen rumgehackt werden oder ähnliches. man sollte aber auch immer bedenken, wenn man etwas speziell vorstellet, das man auch spezielle meinungen bekommt , die einem auch nicht immer passen ;).

ich wünsche mir hier kritikfähigkeit auf beiden seiten, ich zum beispiel sehe auch nicht ein das dauernd eine wakü empfohlen wird, das ist unnötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
das case ist groß und du kannst zwischen vielen lüftern wählen, da ist potential :fresse:

Ja allerdings:d

ich wünsche mir hier kritikfähigkeit auf beiden seiten, ich zum beispiel sehe auch nicht ein das dauernd eine wakü empfohlen wird, das ist unnötig.

*nochmalzustimm*
wenn er doch ne Lükü will....und auch soooviel bingt ne Wakü auch nicht...ausser RUHE :d


greetz Sofatier
 
also die kühlung iss sehr unsinnig.
5 lüfter, die ich auf dem bild erkennen kann, sind sinnfrei verbaute lüfter.
seiten lüfter zerstören den lufstrom, unten der lüfter ist ebenfalls unsinnig und zerstört den luftstrom. der lüfter mitten im case trägt auch nicht zu einer besseren kühlung bei.
der rest von deinem arbeitplatz ist ebenfalls, für MICH, sehr kitschig gehlten und ich würde krank werden. so viel geblinker und farben und licht und was weis ich nicht alles würde mich krank machen.
du kannst auch nicht behaupten as dein sys leise sein soll. das geht bei 12 lüftern icht, noch dazu wenn alle auf max laufen und einer sogar mit 5600rpm...lautstärke ist subjektiv, aber es gibt auch eine objektive grenze, welche dein sys deutlich übersteigt.

im großen und ganze kann ich zu dieser ganzen kontruktion nur sagen, dass ich sie schrott finde. mit einem optimierten lufzug im case könntest du sogar noch bessere temps erwarten.

du sagtest deine raumtemp läge bei 22°...und du willst ne cpu-temp von 17° haben.
weist du was physik ist?
 
denke auch das es mir zu laut wäre!
und ich wäre mal sehr interessiert an deinem ultraflachen meßinstrument! mach maln pic davon!
und der Lüfter auf der graka naja wo soll der die luft eigentlich hin blasen wenn er direkt auf liegt!?
 
naja Bunt mag ja Geschmacksache sein,

aber wenn ich bedenk das mich der Zalman bei 6V schon nervt,
und das ist bei mir der lauteste Lüfter im Case, möcht ich mal wissen wie Laut das bei Dir alles ist.

Oder du hörst immer Laut Mucke, dann ist es ruhig.
So mach ich es mit mein Auto :lol:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh