Was haltet ihr von RaidSonic Icy Box IB-NAS4220-B

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die frage ist, was du damit vor hast !
Für einen FTP-Server würde ich vllt zu Lösungen greifen, an denen du bei geringen aufpreises von vllt. 150-200 Euro (kein Geld fürn Server/NAS) mehr
Spass finden wirst (Stichwort: SFTP/webDAV/SSL).
Fürs LAN.
Ansonsten find ich die Geräte von RAIDSonic im allgemeinen nicht schlecht.
Gute Verarbeitung.
 
Die Frage ist "was erwartest Du"?
Die Dinger sind von der Transfer-Geschwindigkeit langsamer als USB, egal was für Gigabit und Raid da drinne steckt.

WARUM also 5x so viel Kohle für so ein Gehäuse ausgeben wenn man auch für 2x20 Euro mehr Speed durch zwei eSATA Gehäuse bekommen kann?
 
Die Frage ist "was erwartest Du"?
Die Dinger sind von der Transfer-Geschwindigkeit langsamer als USB, egal was für Gigabit und Raid da drinne steckt.

WARUM also 5x so viel Kohle für so ein Gehäuse ausgeben wenn man auch für 2x20 Euro mehr Speed durch zwei eSATA Gehäuse bekommen kann?



Was würdest du denn für ein eSata-Gehäuse empfehlen?
 
ähm. Ich hab 5 Stück davon.
Find die total klasse.
Das einzig negative ist die Plastik-Nasen mit denen das ganze Zusammengehalten wird (Gehäuse-Deckel und Gehäuse) wenn man da nicht aufpasst und eine Abbricht wars das. Aber ich denke jedes Gehäuse wird irgend eine Schwachstelle haben.

Ach ja... wie alle passiv belüfteten Gehäuse in meinen Augen nicht Dauerbetrieb-Geeignet.
 
Das Gehäuse ist nicht schlecht - ich werde aber nie verstehen, wieso die nicht so etwas ( für 2 bis 3 Platten ) mit einem integr. Portmultipler für eSATA rausbringen - sollte bei deren Preisen kein Problem sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh