Was haltet ihr von TwinMos Speicher?

hardware-freak

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
23.02.2004
Beiträge
2.461
Ort
Hamburg
Was haltet ihr von TwinMos Speicher und übertakten?
ich habe in Moment noch 512 MB Infinion CL3 und wollte mir jetzt noch einmal 512 MB dazu holen, da der Twinmos Speicher nicht viel teurer als der Infineon ist aber ein cl 2,5 Riegel ist, hatte ich mir gedacht erst einmal 1 TwinMos zu holen und wenn ich mehr Geld habe den anderen Infineon verkaufen und einen 2 Twinmos Kaufe.
Ist der Infineon mit den TwinMos Kompatibel?
Meine Rechner Konfig könnt ihr ja unten lesen.
Bitte empfehlt mir jetzt kein Corsair oder so denn das Geld habe ich nicht über;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von der Geschwindigkeit her wird sich der schnellere Speicher dem langsameren anpassen aber von der Kompatibilität her gesehen gilt nach wie vor:

"Versuch macht kluch!!!"

Manchmal lüppt das & manchmal eben net!

Mika
 
Bei Twinmos gibt's viele Unterschiede, je nach verwendeten Chips. In der Regel sind sie aber sehr kompatibel.

Toonfish
 
Normaler TwinMos PC400 (ohne CH-5 oder BH-5) lief bei mir auf 4 Epox nforce2 Boards NICHT mit 200 Mhz.... sondern nur mit maximal 175!

:(
 
Also ich habe nun 2 von diesen twinMos 512 MB CL2,5 drinnen laufen bei 200 Mhz FSB ohne Probleme mein 2800+Barton findets gut.

Wenn du auch kein grosser OC bist nehm se bei Preis Leistung spitze oder ebend MDT Speicher das reicht für non OC volkommen aus.
 
In der Tat gibts Probleme mit dem A64 und dem nFurz2. Da er aber ein P4P800 hat kann ich die TwinMOS Riegel hier nur empfehlen. In manchen Tests schafften die locker die 220 und mehr bei guten Timings.
Die MDT sollen aber auch ok sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
also mein Infinion 512 MB CL 3 Ram macht auf jeden fall 236 MHz bei 3, 3, 3, 8 mit, dann wird der TwinMos das doch sicherlich auch mit machen oder nicht?
Den 512MB Ram TwinMos Riegel bekomme ich bei mir um die ecke beim Händler für 79,90,- ist das ein guter Preis?
Leider haben die da keine weiteren werte über den Speicher bis auf dises Bild.



EL764.jpg
 
läuft der Speicher auch auf Dual 800 wenn ich 1x 512 und 1x 256 MB habe?
Ich bin erst vor 2 Wochen auf Pentium umgestiegen daher kenne ich mich damit noch nicht so gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein infineon läuft mit 236:confused:
liegt das daran das ich den Speicher nicht in Dual laufen lasse?
kann ich nu 1x512 und 1x256 Dual laufen lassen???
Brauch schnelle antwort will mir gleich speicher kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich benutze jetzt einfach mal den Beitrag, da schon offen.

Ich möchte mir für mein Asus p4p800 4x 256 Twinmos pc500 rams zulegen.
Weiß jemand ob sich dadurch Stabilitätsprobleme ergeben?
Kann ich die ohne weiteres betreiben? Oder wird es Probleme geben wenn ich Übertakte?

Vielen Dank im voraus!
 
kumpel hatte mal ne kombi aus 2x pc466 (256 je riegel) und 2x 512 pc500 (512 je riegel) und hatte keine probleme damit aufm p4p4800 dlx
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh