[Kaufberatung] Was haltet ihr von? Watercool komplett set?

Jonny0r

Enthusiast
Hay hay..

ich glaub ich will mir endlich ne wakü zulegen.. hab mir nenn Quad gekauft und bekomm den ohne Vcore erhöhung mit hängen und würgen auf 3GHz mit einem Scythe Orchi net ordentlich zum laufen.. weil er zu heiss wird.. (steigt direkt in richtung 70° wenn lasst kommt)

also muss ich mir gleuch ich eine WAKÜ kaufen..

was haltet ihr von den Watercool HT Fusion Triple / Dual?

http://www.caseking.de/shop/catalog...sion-Triple-externe-Wasserkuehlung::6423.html

http://www.caseking.de/shop/catalog...Fusion-Dual-externe-Wasserkuehlung::6419.html

weil praktisch find ich das ja alles und könnte das ding schön auf dem top meines gehäuses anbringen..

hab auch schon danach gegoogelt .. aber wirklich reviews mit vergleichen wie die kühlleistung usw ist.. aber leider nix gefunden :)

vieleicht hat einer von euch ja da den plan.. oder hat vieleicht sogar selbst eine..

würde mich freuen..gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu teuer. Hast du schonmal meine FAq gelesen? Jeder der genannten Lösungen lässt sich für kleines Geld extern verbauen.

ja jetzt mal abgesehen vom geld.. ich hätte die halt praktisch gefunden.. weils halt alles in einem ist.. anders brauch ich dann wieder nenn radiator.. ne pumpe.. nenn ausgleich behälter.. holt alles wieder platz weg.. :)

u know what i mean?

Radi ist nat. einer der besten da drunter :) (fals ein richtiger HTFS da drunter is ^^) damit wirst du kein problem haben... pumpe ist leider nur ne eheim 600 aber auch das ist zu verkraften.

Du musst dir einfach im klaren sein was du kaufst... Pumpe, Radi , AGB = 260€

CPU Kühler
Schlauch
Anschlüsse
und und und sind da noch nicht dabei, da kommen nochmal gut >100€ zusammen.

und für die 350€ bekommst schon was wirklich vernünftiges.

Radi 60€
Pumpe 70€ (Aquastream XT)
AGb 30€. Na was ist jetzt billiger?

is der Radi und die pumpe und AGB was du da aufzählst für 160 auch genau so stark wie das komplett set von Watercool?

weil ja ich verstehe ja das es 100€ mehr sind.. aber wie schon erwähnt.. ich hab halt langsam auch platz mangel.. die kiste (coolermaster Stacker) is voll bis unters dach.. da wüsste ich halt langsam nicht mehr wo alles hin soll.. deshalb käme mir eine solche extern lösung auch sehr gelegen :)

das ist ja mehr mein gedanken gang dahinter..

platz sparen und leistung > preis..

vieleicht sollte ich mal ein bild machen von dem inneren meiner kiste g*

is der Radi und die pumpe und AGB was du da aufzählst für 160 auch genau so stark wie das komplett set von Watercool?

nee stärker ;)

weil ja ich verstehe ja das es 100€ mehr sind.. aber wie schon erwähnt.. ich hab halt langsam auch platz mangel.. die kiste (coolermaster Stacker) is voll bis unters dach.. da wüsste ich halt langsam nicht mehr wo alles hin soll.. deshalb käme mir eine solche extern lösung auch sehr gelegen

kannst den Radi Extern oben aufs Dach hauen ;)

Alex

Ansonsten bau dir noch selber was externes!
Sparnplatte nehmen, radi, Pumpe und AGB draufmontieren und dann noch schön mit Holz vekleiden!
Kommt dich billiger und hast nen Unikat mit stärkeren Teilen und die möglichkeit aufzurüsten!

Ansonsten bau dir noch selber was externes!
Sparnplatte nehmen, radi, Pumpe und AGB draufmontieren und dann noch schön mit Holz vekleiden!
Kommt dich billiger und hast nen Unikat mit stärkeren Teilen und die möglichkeit aufzurüsten!

aber wenn ich das so mache.. dann werden doch die schläuche immer länger.. vermindert das nicht die kühlleistung stark?

Nimmse ne Starke pumpe ala Laing , der machen 1m mehr oder weniger wenig aus ;)

warum bezweifel ich nur dass das ding wirklich was bringt :-)

der ist schon irgendwo getestet worden. weiß nicht mehr welche seite es war. aber der kühler ist absoluter schrott!

grüße
actionB52

Als Anfänger (nicht negativ gemeint) tendiert man oft zu einer externen Komplettlösung.
Ich halte nichts davon weil diese teuer sind und man später auf die verbauten Komponenten festgelegt ist.

Schau mal in FAQ von Madz rein, stell dir was bei aquatuning zusammen und schreib was du dir ausgesucht hast :)

Eben, vor allem muss man bei Ausfall einer Komponente die ganze Kühlung einschicken. Passiert zwar äusserst selten, aber wie es bei Technick so ist - man ist vor nichts gefeit.

Die Testsystems sind ja mal der Witz. Kaum Verlustleistung.

hab jetzt mal dein tut mehrfach auf mich wirken lassen :)

und als erstes ist mir aufgefallen das sich deine MID und HIGH END config nur darin unterscheidet das ein "anderer auch triple radi" benutzt wurde und ein "Graka Kühler" vorgeschlagen wurde..

also denke ich mal eig. würde der MID voll und ganz reichen oder? .. also wenn man schon 300€ aus dem fenster wirft.. dann sollte es natürlich auch ein bissle was zukunfts sicheres sein.. net das ich bei der nächsten CPU generation "ALLES" wieder austauschen muss.. oder? :o

und was mich noch stört.. da ich ein Gigabyte GA P35 DQ6 hab.. und das ding hat ja unten diesen total beschiessenen Crazy Cool Heatsink .. wäre mir ein Kühler lieber, wo ich das ding nicht abschrauben muss.. also den man am besten nur von oben einbaut.. hab zwar auch diese "CLIP" alternativen gesehen, aber wage es nicht zu beurteilen von mir aus ob die wirklich gut sind.. :)

also wenn ich das ding aus deinem Mid Range Tut 1:1 nach bestelle kann ich effekt garnix falsch machen? :) ... hätte nur gerne noch wie gesagt ne empfehlung für nenn neuen CPU kühler.. und vorerst würde ich auch nur die CPU kühlen wollen, die 9800 GTX irgendwann später mal nach rüsten auf Wasser..

# EK Supreme Acetal <- muss mit boden platte montiert werden.. :o
# Blende Triple (360)
# Yate Loon D12SL-12 3-Fach Bundle
# Swiftech MCR320 360mm Radiator
# Aquastream XT
# Einlassadapter Aquastream XT
# Auslassadapter Aquastream XT
# EK Water Blocks Multioption Res 150 Rev. 2
# Anschlusskit Verschraubung 11/8mm G1/4“ gerade
# 6 m Schlauch PVC 11/8mm glasklar
# WaterWetter 355ml

und als erstes ist mir aufgefallen das sich deine MID und HIGH END config nur darin unterscheidet das ein "anderer auch triple radi" benutzt wurde und ein "Graka Kühler" vorgeschlagen wurde..
Das stimmt nicht ganz. Es wird anderer Schlauch vorgeschlagen, die Ultra statt die Standard AS XT, ein viel besserer Triple Radi und natürlich edie Grafikkartenkühlung.

also denke ich mal eig. würde der MID voll und ganz reichen oder? .. also wenn man schon 300€ aus dem fenster wirft.. dann sollte es natürlich auch ein bissle was zukunfts sicheres sein.. net das ich bei der nächsten CPU generation "ALLES" wieder austauschen muss.. oder?
Eine Wakü ist Zukunftssicher. Ich würde heute immer noch mit dem Set von vor 5 Jahren hinkommen, wäre da nicht der Bastelwahn. :fresse: Du tauscht einfachd ei Halteklammer des CPu Kühlers und fertig.
und was mich noch stört.. da ich ein Gigabyte GA P35 DQ6 hab.. und das ding hat ja unten diesen total beschiessenen Crazy Cool Heatsink .. wäre mir ein Kühler lieber, wo ich das ding nicht abschrauben muss.. also den man am besten nur von oben einbaut.. hab zwar auch diese "CLIP" alternativen gesehen, aber wage es nicht zu beurteilen von mir aus ob die wirklich gut sind..
Lass bloss die Finger von Puspins, die sind der letzte Dreck. Auf der Summit habe ich einen gesehen dem beim zocken sein Luftkühler abgefallen ist; eben weil sie schlapp gemacht haben.
also wenn ich das ding aus deinem Mid Range Tut 1:1 nach bestelle kann ich effekt garnix falsch machen? ... hätte nur gerne noch wie gesagt ne empfehlung für nenn neuen CPU kühler.. und vorerst würde ich auch nur die CPU kühlen wollen, die 9800 GTX irgendwann später mal nach rüsten auf Wasser..
Falsch machen kannst du nichts, nur noch besser.

das was mich bei dem VIEL BESSEREN triple radi nur ein wenig abschreckt ist das ich ihn wohl oder übel aus dem ausland beziehen muss... :) ich drück mich immer ein bissle um alles was über österreich hinaus geht *g*

okay pushpins sind scheisse.. wie könnte ich das sonst am besten lösen? .. der kühler is ja net wirklich schwer, denkste den wakü kühler kann man einfach über die Heat pipe drüber die boden platte befestigen mit einfach längeren schrauben oder so? .. das board ausbauen wäre kein problem, das muss ich für den jetztigen kühler abzubekommen eh :)

so sieht das gute stück von hinten aus..

http://www.bjorn3d.com/Material/revimages/motherboards/gigabyte_ga_p35_ds4/ga-p34-ds4-03.jpg

die kupferplatte ist genau 5.5mm dick..

das was mich bei dem VIEL BESSEREN triple radi nur ein wenig abschreckt ist das ich ihn wohl oder übel aus dem ausland beziehen muss... ich drück mich immer ein bissle um alles was über österreich hinaus geht *g*
Die ek Produkte bekommst du doch auch kaum in Österreich, oder?

Der Fotolink funktioniert nicht.

son misst :) hab ich mich wohl zu sehr von der .com domain täuschen lassen :(

immer dieses tükische halbwissen.. :-/

okay dann wäre aber immer noch das problem mit der kühler befestigung im raum.. :( ..

Oder du haust in einem Rudnumschlag die Kühler runter und baust Watercool Produkte auf.

hier z.b. auf dem bild.. hat der user das ding ja anscheind auch ohne rundumschlag zusammen gebracht :) also muss es doch da möglichkeiten geben.. :) ..

http://img507.imageshack.us/img507/8614/gigap3512pl7.jpg

moment den kühler den ich drauf hab.. hab ich mit unterlags scheiben und kleine papp washer über die 5.5mm gebracht.. :) .. weil der auch so ne back plate gebraucht hat ..

also ich will hier net deine ideen schlecht reden um himmels willen .. freu mich ja das jemand sich so konstant gedanken um meine probleme macht, hab nur aber auch nimma vor, noch 500-600€ auszugeben.. weil ich grade erst das system von grund auf aufgebaut hab.. und erst 1300€ aus dem fenster geworfen hab.. lach..

Längere Schrauben dürften auch gehen. Schreib doch mal den von dem das Foto ist an!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh