Was haltet ihr von Western Digital WD TV® HD Media Player

ich schaetze mal einfach das wd sich genau ueberlegt hat was sie bei einem preis
von empfohlenen vk 100 euronen einbauen koennen.

alle fernseher haben antenneneingang (aber wie gesgat "tot" und ueberholt)
fast jeder fernseher hat einen video eingang (composite)
viele von denen mit composite koennen rgb
einige haben ausserdem s-vhs

da der antennenausgang nur "teuer" zu realisieren ist, (composite ist billiger und nicht
"tot"), werden die jungens das kleinere uebel mit composite gewaehlt haben.
fuer s-vhs oder rgb war kein budget mehr da und ausserdem waere die box
hoechstwarscheinlich wesentlich groesser geworden.
ich versuche mir gerade vorzustellen wie meine wd-tv mit einer zusaetzlichen
scart-buchse hinten aussehen wuerde !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich versuche mir gerade vorzustellen wie meine wd-tv mit einer zusaetzlichen
scart-buchse hinten aussehen wuerde !

muß doch gar nicht! so etwas wird heutzutage über kabelpeitchen/adapter realisiert. die brauchen keinen großen, breiten scartanschluß:)

ob es bei wd eine preisfrage war, kann ich nicht sagen, ist aber natürlich möglich.
alle guten röhren-tv`s haben rgb! röhren tv`s die nur composite haben, sind in der regel nur in kleinen abmessungen üblich.
alle größeren haben in der regel scart mit rgb.

Gruß
g.m
 
Wie Ich eingangs schon geschrieben habe denk Ich das WD den Player
eigendlich für HDMI konzipiert hat und der Compo ausgang nur so ne art
Notlösung war um auch noch leute mit ner Röhre evt. dafür zu intressieren.

Da er aber durch den Sigmachip für HD ausgelegt ist sollte man ihn schon über den HDMI betreiben, das ist wohlauch der grundgedanke bei der entwiklung von
WD gewesen.

Gestern ist mein neuer TV gekommen und habe den WDTV mal zum testen daran angeschlossen und und ein 1080p mkv mit 10.700 kbps (Harry Potter :d) via HDMI durchgejagt und tjo was soll man sagen WOW :d was für ein Bild da hauts einem glatt von Sofa. Gut hatte vorher nen Telefunken Röhre 72 Diagonale in so fehrn ist das jetzt so ein wenig wie Kino mit dem neuen TV (ist ein LED Samsung UE46B7020 46"/117), zum vergleich hatte ich dann gleich auch noch mein HTPC dran und subjektiv war das Bild genau so gut, konnte keinen unterschied feststellen. (HTPC ist ein Asus Pundit4-P5N9300) Mit ca. 400€ war der Pundit natürlich teurer aber ich denke wer einfach nur ein bisel Filme/Serien /DVD´s schauen will, wie meine Frau z.b ohne sich mit der Technik auseinander setzten zu wollen ist mit den WDTV genau richtig bedient.

Hab ihn zum spass auch mal über den Compo an den Neuen TV betrieben und das bild öhhmm :rolleyes: ist nicht wirklich zu gebrauchen :-[.

Wer also ein LCD/LED sein eigen nennt und keine Lust hat sich mit einem HTPC auseineander zu setzten der ist mit den WD genau richtig, einstecken anschalten und sich freuen .....hehe wie meine Frau :d

Gruss Snuki
 
Das kein Scart verbaut ist hat sogar einen ganz anderen Grund.
Der Sigma Chipsatz SMP8634/SMP8635 unterstützte garkeine RGB Ausgabe.

Erst seit kurzem gibt es auf drängen eines Receiver Hersteller (von dem ich zufällig den Deutschen Support mache :coolblue:) neue Treiber die RGB Unterstützen und somit den Scart nutzbar machten.
Bis dahin wurde Monatelang Fbas über Scart ausgegeben.

Dies nützt natürlich einem WD Player nun nix mehr.

Nach zu schaun auch gerne im Product Datenblatt http://www.sigmadesigns.com/Products/SMP8630/pdf_files/SMP8630_br.pdf
 
vielen dank für die information!
wenn es jetzt treiber mit rgb für solche player gibt, dann muß es ja auch den ein oder anderen player geben der rgb unterstützt. müßte halt wissen welche das sind.

@Snuki
(ist ein LED Samsung UE46B7020 46"/117),

na das trifft sich ja:) hab mir vor knapp zwei wochen den samsung ue46b7090 gekauft. kritikpunkte: das spiegel display zieht wirklich sehr schnell dreck an und ist schwer zu reinigen. noch nichtmal mit meinem spray und dem dazugehörigen mikrofasertuch, das extra für solche tv`s ist, konnte ich den gescheit sauber bekommen. man sieht immernoch schlieren. sehr unschön. das eingebaute speakersystem ist zimlich schlecht. was aber am schlimmsten ist, ich habe ab und zu ruckler, was bei einem samsung panel der 7er serie absolut nicht sein dürfte.
ansonsten spitzengerät mit super bild und gutem kontrastverhältnis.
sorry für o.t

Gruß
g.m
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Treiber sind neu und ich wage zu bezweifeln das jeder Anbieter sich die mühe macht sie einzubauen.
Bei uns war es so das mit den Treibern viele neue Probleme dazu kamen weil eine eneu API mit einher ging.
Da mußten viele Teile der alten Firmware neu angepasst werden was bis jetzt immer noch sehr schlecht als recht Funktioniert. ;)
Aufjedenfall hat Sigma sehr wenig erfahrung mit RGB und DVB und deswegen gibts dort die meisten Probleme.
 
wenn ich mich nicht täusche, gibt es sigmar schon relativ lange. in vielen multimedia-produkten sind sigma-chips enthalten.
ein freund hat sich damals eine erweiterungskarte für den pc gekauft, die rgb an den (röhren)tv ausgeben konnte. die hatte soweit ich das noch hoffentlich richtig in erinnerung habe, auch so einen sigmar chip. demnach sollte sigmar schon einige erfahrungen mit rgb haben!

Gruß
g.m

nachtrag:
auch in sehr vielen dvd-playern dürfte so ein sigma-chip verbaut sein und die können auch rgb!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt daran das die Chipsätze in unterschiedlichen Ländern gefertigt werden die dort auch ganz andere Programmier erfahrungen haben.

Die Sigma SM6364/35 Entwickler sitzen in Korea und die älteren Chipsätze wie zb. 8511 kamen aus Milpitas in Californien.

Wenn ein Entwickler von Sigma Persönlich sagt er hat damit keine Erfahrung dann glaub ich ihm das auch.
 
Wenn ein Entwickler von Sigma Persönlich sagt er hat damit keine Erfahrung dann glaub ich ihm das auch.

das mag ja stimmen, ich sehe aber täglich unzählige produkte (z.b dvdplayer), die einen sigma-chip haben und trotzdem rgb können. demnach dürften ja dann nur die älteren sigma-chips rgb können. das widerum würde bedeuten, das all diese geräte nur auf den alten sigma-chips basieren. das glaube ich nicht. allein die verfügbarkeit von chips, die nicht mehr hergestellt werden, dürfte praktisch schon nicht vorhanden sein. man kann in hohem maße davon ausgehen, das bei den genannten geräten, ebenfalls neure sigma-chips zum einsatz kommen und trotzdem ist damit, wie man sieht, rgb möglich!
deshalb bin ich da wie gesagt sehr skeptisch!

mal eine andere frage: ist dir ein solcher player bekannt der rgb kann? muß von mir aus auch kein sigma-chip sein.

Gruß
g.m
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh