was haltet is von der fx 5800 ultra

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eine rarität, eine legende, ein staubsauger, etwas besonderes.
aber schwach auf der brust. also sammeln kann man die aber nur nutzen sollte man sie nicht. :d
 
Laso zum Sammeln ist das echt der Hammer!
Hätte gerne die von Terratec mit dem Gelben staubsauger!
Zyl hat schon recht das ist ne Legende!
ICh hab mal überlegt, ob ich mir eine kaufen und an die Wand hängen soll!:-)
Aber mehr als 30€ würd ich dafür nicht ausgeben!!
Wenn du sie beutzen willst hol dir lieber ne 6800Gt

yack
 
ja danke für eure meinungen ich habe zurzeit eine fx 5200 und ie ist sch....
als ich die gekauft habe hate ich noch keine anung von grafikkarten das ist schon ein jahr her. ok ich suche mier eine günstige 6800 gt oder so
 
Na manche meinen sie hätten die ultimative Spielepower mit einer "FX5200" :stupid: .
Ein Beispiel ist ,z.b mein Freund ,der zwar nett ist (sonst wäre er ja nicht mein Freund :d ) ,aber nix von PC Hardware versteht. Ich habe ihm schon 1000x gesagt er soll sich für Games wie Stronghold 2 mal eine ordentliche Graka zulegen ,habe ihm ja eine 9600 ans Herz legen wollen (damit er wenigstens einigermassen ordentlich gamen kann.
Na er meint halt ich sei Grafikgeil ;) , für ihn reicht die Karte.und das obwohl er regelmässig spielt ,auch Stronghold 2............
Kauf dir von dem Geld lieber eine 6600GT.
 
Valnar schrieb:
Na manche meinen sie hätten die ultimative Spielepower mit einer "FX5200" :stupid: .
QUOTE]


Er Hat doch gesagt das er noch keine ahnung hatte , und er hat auch nie was von ULTIMATIVER SPIELE POWER gesagt , also erst lesen dann Kritisieren.:asthanos:
 
So ein Schrott!

Wisst ihr was damals nVidia passiert ist?:d

Die Karte ist im 2D Modus abgepruzelt, wenn man einen Bildschirmschoner (3D Modus) verwendet hat. Denn der Lüfter reduzierte im 2D-Modus sehr extrem die Drehzahl:stupid:

Najo, nVidia halt, deswegen kaufe ich unter anderem von dennen Nichts, so umfangreich können die Tests von denen ja nicht gewesen sein.
 
Hi,
lass die finger von der 5800 !
NV hatte mit der FX serie 5200/5600/5800 voll ins Klo gegriffen!
dann haben sie um es noch etwas zu retten die Chips überarbeitet, was etwas bessere Power Brachte FX5500/5700/5900 serien !

wenn du nur 99,-€ ausgeben willst, versuche diese zu Kaufen, die ist Besser und vor allem Neu !
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=J9GNZ0&

die hat 128MB mit 256bit !!!!!!< und ist viel schneller wie die 5800!!
wenn du mehr Kohle hast, bekommst du schon6600GT Karten für 150,-€ !

ATI hat auch sehr gute Karten in der Preisklasse, nur wenn du nicht so ein Experte bist, kann es zu Problemen kommen, wenn du von NV auf ATI wechsellst, weil die Treiber sich nicht mögen !
Also wenn du es dir nicht zutraust, oder dein Windows nicht neu Aufspielen willst bleib bei NV , sonnst schau auch mal bei ATI nach!

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAGS35&

ach ja, sag mal welche CPU / RAM und MB bestückung dein Rechner sonnst hat ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Imho ist diese von dir vorgeschlagene Karte keine vollwertige 9600Pro, denn soweit ich weiß ist eine richtige 9600Pro mit 600MHz beim Speicher getaktet.
 
kimble schrieb:
So ein Schrott!

Wisst ihr was damals nVidia passiert ist?:d

Die Karte ist im 2D Modus abgepruzelt, wenn man einen Bildschirmschoner (3D Modus) verwendet hat. Denn der Lüfter reduzierte im 2D-Modus sehr extrem die Drehzahl:stupid:

Najo, nVidia halt, deswegen kaufe ich unter anderem von dennen Nichts, so umfangreich können die Tests von denen ja nicht gewesen sein.


Weil ja andere Fimen so viel besser sind:rolleyes:

Nur weil ne Firma mal nen Ausrutscher hatte, kaufste nix von denen?? Was ist wenn jetzt ATI mit dem R520 Mist baut??

Oh sry dann musst du ja auf XGI umsteigen:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Q Kimble
oder S3 !

also die 5900ZT ist ein vollwertiger 5900 Chip kein XT oder LE abgespekter !
kann also auch auf Ultra getaktet werden !
das ZT ist nur da, weils der Letzte 5900er ist, und nur 128MB Ram hat !
 
CPU: Intel P IV 3000 HT
Board: Asus P4P800-E Deluxe i865PE
RAM: 2x Apacer DDR-DIMM 512MB
Graka: Asus V9520TD, 128MB FX5200
Kühlung: H²O
 
Na das ist doch schon ein ordentliches Maschinchen! Dann übetakteste nämlich die CPU noch auf schicke 3.5GHz (sollte jeder 3.0c oder E machen) und holtst dir dazu eine 6600GT, 6800 oder 6800GT, je nach Budget. Falls du lieber ATI willst, dann würd ich ne X800XL nehmen oder ne 9800Pro (256bit), falls du eine günstige findest.
 
ja die gk sin halt schon nicht gerade günstig.
ich warte mal ab bis ich das militar beendet habe dan sehe ich weiter.
aber die fx siend wierklich sch.....
 
Eagleone19 schrieb:
Valnar schrieb:
Na manche meinen sie hätten die ultimative Spielepower mit einer "FX5200" :stupid: .
QUOTE]


Er Hat doch gesagt das er noch keine ahnung hatte , und er hat auch nie was von ULTIMATIVER SPIELE POWER gesagt , also erst lesen dann Kritisieren.:asthanos:

Ich meinte damit meinen "Freund" nicht den Thread Ersteller !
Versteht mich also nicht falsch !
 
hab mir erst letztens eine 5800U geholt die geht auf 560/1120 was schon echt gut ist hab bisl was am Kühler gemacht und an den Timings

so wenig leistung hat sie auch wieder nicht ;)
 
OCPerformance schrieb:
hab mir erst letztens eine 5800U geholt die geht auf 560/1120 was schon echt gut ist hab bisl was am Kühler gemacht und an den Timings

so wenig leistung hat sie auch wieder nicht ;)

Najo doch. Stell die Auflösung mal hoch oder aktviere 4xFSAA/8xAF, dann bricht die Leistung ein.

Eine 9800Pro ist da viel gescheiter.

Achja und die dX9-Performance ist auch sehr mieß, die Shaderleistung generell. Najo und FarCry ist zB. sein Spiel, wo die FX5800U sehr schlecht aussehen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh