Was hasst ihr am Computermarkt ???

-pHoEnIx-

Semiprofi
Hey,

ich wollte von euch mal wissen was ihr am Markt so wirklich hasst ...

Also ich hasse es das sie ständig neue Hartware rausbringen, da hat man sich gerade ne neue Grafikkarte gekauft und hat viel Geld für hingelegt, da kommt nächsten Monat schon wieder was neues und besseres hat aber kein Geld mehr...

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mhh

genauso wie du-....bezüglich CPU ...

und das es wenig gute firmen gibt(soundkarten) die auch im güstigen mark an kommen

es gibt viele soundkarten firmen die aber teuer sind,dazu möchte ich sagen,das renomierte zeitschriften wie c't auch mal high-end soundkarten testen soll

gemeint richtig high-end....und nicht wie audigy oder so was

ich hasse am meisten, dass es nix brauchbares gibt

ich hasse es am meisten, das in sachen computer der trend wieder in richtung monopolisierung geht, stichwort AMD INTEL , oder ATI NVIDIA, wirkliche konkurenz gibbet nicht bzw. nicht mehr. im graka segment gehen zig firmen pleite und es kommen nur noname firmen nach die eh kein schwein kauft, -> support

stimmt

3dlabs..????
mhh matrox..???

bei mirt sieht das auf dem soundkarten markt auch so aus...

früher hat:

roland/Yamaha usw.. soundkarten gebaut und das auch für den einsteiger segment,und heute gibt es nur noch creative,naja für gamer ok,aber was sollen sich einsteiger musiker holen,die erstmal probieren wollen,

eine audigy neee;)

Ich hasse dabei am meisten die "Fachverkäufer" von Mediamarkt, Saturn und Konsorten, die einem eine FX5200 als "High-End" andrehen wollen.
Wohl eher als "High-End Lamer Karte".....

hassen ist einwenig extrem ausgedrückt, nach meinem geschmack.
durch die ständige weiterntwicklung von produkten ist es ganz normal das bei älteren produkten ein enorma preisverfall festzustellen ist.
man wird auch nicht von jemanden dazu gezwungen die neuste grade aktuelle hardware zu kaufen.

früher gab es elsa mittlerweile develo mit top produkten.
letzte woche hat erst hercules bekannt gegeben sich zukünftig aus dem grafikkartenmarkt zurückzuziehen.

fortschritt ist auch wichtig, wenn nicht ständig neue produkte aufn markt kommen würden, würden wir immer noch lemmings oder bleifuss racing spielen, aber mal ehrlich, war das nicht genauso toll wie jetzt die neusten spiele oder software? ich muss sagen früher hat mir das sogar mehr spass gemacht, man hatte länger von einem produkt was und hat spiele noch richtig durchgespielt. heute "kaufste" was, spielst es an und wirfst es runter.

ich hasse meheres ...

zum einen das die Spiele nicht mehr das ist wie früher, strich die hauen tolle Grafik, tollen Sound rein ,sieht gut aus die Mehrheit der Spieler finden es geil, schau sieh was für eine geile Grafik und was für ein Sound und die Entwickler bauen aber sonnst nur mist, z.B.: Langzeitfaktor?
für Call of Duty und für Doom III ist das kein Begriff, Status, Support, Preis und besonders Systemunterstützung, die sparen immer mehr und durch die Monopolisierungen muss man wohl auch noch später nen Rechner mit Geforce und Radeon besitzen damit man noch jedes Spiel spielen kann denn genau in die Richtung gehts

ich wollte die ColinMcRae Ralleye 04 zocken, voller freude gesaugt und installiert doch die Demo kann man in sachen Systemunterstützung in die Tonne kloppen, ich hatte bisher in kein einzigen Game probleme mit Hängen, Einfrieren gehabt doch die blöde Demo bleibt IMMER bei den Loading Bildschirm stehen und Task Manager öffnen gehen doch ich kann auf Task Beenden klicken wie ich will, die Demo wird nicht beendet

der Preis von Hardware geht, also ich muss sagen das Hardware gut günstiger wurde gegenüber einst ...

nun mich kotzt die Monopolisierungen auch sehr an, Konkurenz belebt das Geschäft aber gerade das fehlt

was ich am hardwaremarkt hasse is dass ich der entwicklung 2-3 jahre hinterher bin :fresse:

Original geschrieben von BluePhoenix4k
Ich hasse dabei am meisten die "Fachverkäufer" von Mediamarkt, Saturn und Konsorten, die einem eine FX5200 als "High-End" andrehen wollen.
Wohl eher als "High-End Lamer Karte".....

Wenn ich bei Saturn sehe, A64 3200+, ......, GeForceFX5200 usw. Das ist der größte scheiß den es gibt.

- miese tests
- werbelügen
- dumme käufer
- halbwissen
- verzicht auf logik und verstand
- das nicht-ausreiten der vorhandenen technologien

also was ich hasse ist:
1. am meisten, das die sachen beim kunden reifen, hardware programme und spiele.
habe schon oft gehabt das die bei mir garnicht lauffähig waren so wie spellforce, oder zero houre im netzwerk oder sacred im netzwerk.
oder das nforce bord noch nach 1nem jahr nicht ausgereift ist.
oder programme hier patchen da patchen.

2. die niemals das auf den markt bringen was ich mir wünsche, pci-x hätte schon viel eher kommen können, kompatibilität und stabilität und viele sachen gleichzeit nutzen zu können ohne das sich das eine mit dem anderen beißt.

3. die netwicklung geht mir zu langsam, das heißt die grakas gehen nur marginal schneller und kosten zu viel und nutzen nicht die neusten möglichkeiten sondern nur einen teil.
die festplatten, usb sticks, gigabit lan usw. zu wenig durchsatz.

es gibt keinen usb stick der seine 40-50 MB die sekunde schafft, der preis wäre mir egal kann von mir aus 400 euro kosten für 512 mb.

4. qualität ich möchte mal sachen haben die so gut verarbeitet sind das sie mindestens 2 jahre halten so wie meine logitech tastatur und maus, und nicht wie board und monitor usw. so schnell kaputt gehen.

dafür bin ich bereit mehr zu bezahlen und nicht dafür schnellere hardware zu haben die so labil und wackelig läuft wie ein fiat 500 mit 400 ps.

wisst ihr wofür deutschland steht? für qualität, und die sehe ich zur zeit nicht so, viele produkte im hardware bereich kommen aus deutschland und halten nicht das was sie versprechen.

mfg
werner

Was ich hasse:
Das den Programmierern immer mehr Leistung zur Verfügung steht, die dann wirkungsvoll verpufft wird!
Wann gab es zuletzt ein Proggie., welches die Hardware durch geschickte Programmierung einmal wirklich ausnützt und nicht nach dem Prinzip "is doch eh egal, setzen wir halt einfach die Sys.-Anforderungen hoch!" in die Welt gesetzt wird....???

Edit:
Was ich hasse, Teil 2:
Fragen a la "was soll ich mir kaufen und zwar in Hinblick auf die Spiele im nächsten Jahr"? Bin ich Jesus, dass ich weiss, wie sich der Markt und die Hardware in den nächsten 12 Monaten entwickelt? Wenn dem so wäre, dann würde ich Lotto spielen...

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von MacDuncan
Was ich hasse:
Das den Programmierern immer mehr Leistung zur Verfügung steht, die dann wirkungsvoll verpufft wird!
Wann gab es zuletzt ein Proggie., welches die Hardware durch geschickte Programmierung einmal wirklich ausnützt und nicht nach dem Prinzip "is doch eh egal, setzen wir halt einfach die Sys.-Anforderungen hoch!" in die Welt gesetzt wird....???

Edit:
Was ich hasse, Teil 2:
Fragen a la "was soll ich mir kaufen und zwar in Hinblick auf die Spiele im nächsten Jahr"? Bin ich Jesus, dass ich weiss, wie sich der Markt und die Hardware in den nächsten 12 Monaten entwickelt? Wenn dem so wäre, dann würde ich Lotto spielen...

mit den spielen und anforderungen gibt es einen trick:
kauf dir das an grafikkarte was du zu zeit brachst nicht auf zukunft. weil die wird eh schnell überholt sein egal wie teuer die war. das restliche geld sparst du, und wenn dann ein neues spiel rauskommt mit hohen anforderungen dann verkaufst du deine und kaufst dir wieder eine für 200 euro.

mfg
werner

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh