Was heisst: NTFS datei beschädigt?

l@mer

Banned
Hi, bei einer Nachbarin von mir spinnt der PC völlig. Seitdem ihr sohn daran war, kommt immer die genannte Fehlermeldung. Was ist da genau kaputt?

THX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Rechner wurde möglicherweise einfach ausgeschaltet, und dabei ist das Dateisystem geschrottet worden. Versuch es mal mit der wiederherstellungskonsole von der xp cd... von cd booten und reparieren. Wenn es ein windows xp ist??!!

Zuletzt bearbeitet:
Der Rechner wurde möglicherweise einfach ausgeschaltet, und dabei ist das Dateisystem geschrottet worden. Versuch es mal mit der wiederherstellungskonsole von der xp cd... von cd booten und reparieren.

Da geht nichts mehr. Egentlich kennt die sich gut aus mit PC, also wenn die sagt, da geht nichts mehr, dann geht da auch nichts mehr. Ich selber habe die Fehlermeldung nicht gesehen, sie sagte nur, das dass eine seeehr lange war, das meiste auf englisch. Das was sie verstanden hat war das mit NTFS datei. Sie hat sich schon erkundigt, und da meinten welche, das irgendetwas am RAM kaputt ist. Kann das sein?

Kommt die Fehlermeldung beim booten mit schwarzem Hintergrund oder mit dunkel blauem?

Zuletzt bearbeitet:
Kommt die Fehlermeldung beim booten mit schwarzem Hintergrund oder mit dunkel blauem?

Hmmhh, müsste ich mal fragen.
Hinzugefügter Post:
Also, sie hat gesagt, dass sie mit der Boot CD nichts gemacht hat, sondern mit soeiner diskette, die beim PC mitgeliefert wurde. Sie hat damit versucht irgendwas zu reparieren und dann kamm die fehlermeldung.
Hinzugefügter Post:
Wenn sie ohne CD bootet sagt er NTLDR fehlt.

Zuletzt bearbeitet:
dann soll sie mal von cd booten und dann in der wiederherstellungskonsole "fixmbr" oder "fixboot C:\" oder so was eingeben. (kenn mich leider mit der con ned so gut aus...sry)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh