was is besser? AMD 64 x2 oder D840 EE?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt drauf an welchen der x2 du nehmen willst!

wie viel geld hast du denn zu verfügung?

für was verwendest du dein rechner? spiele oder multimedia?

welchen amd?

will zoggen und multimedia.

und glaub der neue "ultra" x2 amd kostet eben 999euros.
is nen biss deftig.

für cpu würd ich ca 300 - 500 ausgeben

Der X2 4200 lohnt nicht.
Schau dir mal den 4400er an, der lohnt sich wegen des doppelten Cache mehr und kostet ca. 50€ mehr.

200MHz oc und du hast nen 4800er ;)

hmmm, wäre schon nett.

und in ghz ausgedrückt?

äm, hast bestimmt nen link zur hand oder?

nein bin nich faul :fresse:

hmmm, meinen bekomm ich auf 2688mhz prime.

und da meine nächste frage, warum sind die neuen mit niedrigerer mhz schneller?

versteh ich immernoch nich

X2 4200+ Manchester je 512 KB 2,2 Ghz
X2 4400+ Toledo je 1MB 2,2 Ghz
X2 4600+ Manchester je 512kb 2,4 Ghz
X2 4800+ Toledo je 1 MB 2,4 Ghz

alternativ einzel-core FX-57 :asthanos: 2,8 Ghz 1 MB

dual-core heisst übersetzt 2 kerne,also sind in einem 4200+ quasi 2x 3500+verbaut :d

Zuletzt bearbeitet:
hast du dir mal über den namen "dual-core" gedanken gemacht ? wenn man soviel geld ausgeben will,sollte man sich doch mal grob informiert haben. bloss weil was neues auf den markt kommt,musste das ja net gleich kaufen !

sorry, hab da eben wat nich aufe reihe bekommen.

schreib grad nebenbei in 2 anderen foren und hier in 3 themen gleichzeitig.

ich werde dir nun zuhören

der vorteil den dual core bringt it dir aber bewusst. geh dochmal morgen an den kiosk und kauf dir die aktuelle PC Games Hardware,das sind zwar keine abgedrehten Freaks wie wir hier,aber das steht einiges über AMDs Dualcore und ATIs Crossfire drin

über dual core bin ich mir bewusst.

und sli hab ich inner gamestar gelesen.
und da es keine freaks wie wir sind wurd ich daraus nich grad schlau, ausser das da 2 grakas sind

silver, hier sindwa im graka treahd.

@schinder, war das nich so ungefähr "die eine is so aufgebaut und die andere so"?

schinderhannes schrieb:
hast du dir mal über den namen "dual-core" gedanken gemacht ? wenn man soviel geld ausgeben will,sollte man sich doch mal grob informiert haben. bloss weil was neues auf den markt kommt,musste das ja net gleich kaufen !

meine vollste übereinstimmung ;)

@ kabby

1. kannst du dir bitte, bitte mal angewöhnen, die grundregeln der deutschen grammatik zu beachten ? ich find es unglaublich schwierig, deine posts zu entziffern, wenn sie immer nur aus ellipsen bestehen, welche sich zum großteil sogar noch auf andere threads beziehen, so wie ich das verstanden habe ...

2.
silver, hier sindwa im graka treahd.

öh, ich glaube, du irrst dich ...

3. wie schwer is es eigentlich , mal google zu benutzen ? ... jeden tag aufs neue ...

4. hast du dich eigentlich schonmal informiert, ob dir eine dualcore-cpu überhaupt irgendwas bringt ? ich glaube nämlich nicht ...

so , ich bin fertig. und im übrigen würde ich auch zu dem x2 4400+ tendieren ...

ja +-50€ musste eh einkalkulieren,guck mal,der 3700sandy ist jetzt auch 50-70€ teurer als vor paar wochen noch.

@viruz, ok und danke

@schinder, und wie is das mit winni und wie sie alle heissen?

worauf muss ich da achten?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh