was is besser? AMD 64 x2 oder D840 EE?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
winni hat single-core,das ist ja wieder was ganz anderes,vor allem andere preiskategorie.
frage ist,wie weit du videobearbetung durchführst,weil für games wäre ja nen fx-55 , 57 net verkehrt

ich hab keine ahnung was winni, und wie sie alle heissen bedeuten, wollt mir hier ja die info holen da ihr ahnung habt.

und im allgemeinen will ich leistung...

leistung wollen alle ;)
du scheinst dir über dual-core doch nit ganz im klaren zu sein ?
jedenfalls sind die bisherigen amd-cpus alle single-core chips (winchester,venice,san diego...)
die dual-core haben den vorteil,dass jeder nach anwendung quasi getrennt vom anderen arbeitet,also der eine z.b. videobearbeitung erledigt und der andere spiele verwaltet.
hyperthreading,die intel-technik,war sowas wie ne art vorläufer,wenn auch HT nur 2 kerne vorgaukelt

soweit is mir das klar, wusst halt nich wer winni usw is...

€ wusst nich was für bezeichnungen welcher kern hat

Zuletzt bearbeitet:
du solltest nur überlegen ob du wirklich dualcore willst. das ist teurer und du hast nicht bei allen programmen die leistung von 2 kernen,weil das (noch) nicht voll genutzt wird. ich würde mir das überlegen,für das gleiche geld kriegst du eine pfeilschnelle singlecore cpu !

ich würde nen FX-57 nehmen,ob das nötig ist,das ist ne andere frage. ich bekomme jedenfalls die 2,7 ghz des übertakteten venice nicht ausgelastet

Der demnächst erscheinende Top-Single-Core CPU von AMD. Die FX Reihe ist jeweils das Tpmodell der Athlon64 Reihe. Aktuell ist der FX55 mit 1 MB Cache und 2,6 Ghz

Kabby schrieb:
ajo. und welches mobo?dfi soll ja gut sein.

Ja nimm ein dfi nf4
:coolblue:

Aber dann brauchste auch ne neue Graka ;)

aber viruz, die helfen mir doch meinen neuen cpu zu finden, von daher hilft es mir.

und für den brauch ich ja nen neues board...

sonst muss ich nen neuen treahd in mobo aufmachen.<- und das möcht ich nich.

geht das dannn hier?büdde

Kabby schrieb:
aber viruz, die helfen mir doch meinen neuen cpu zu finden, von daher hilft es mir.

und für den brauch ich ja nen neues board...

sonst muss ich nen neuen treahd in mobo aufmachen.<- und das möcht ich nich.

geht das dannn hier?büdde

Cpu, Mainboard, Graka, Ram und was wollst Du sonst noch kaufen

Kabby schrieb:
oder mit anderen worten : ich möcht ein rechen monster haben, und kein wie ich zur zeit habe, nen 3000+ XP , asus light version mobo, noname speicher und ne 9600XT.

-> ah also einen fast koompletten Pc !?

kennst Du das Forum: PC-Zusammenstellungs- und Aufrüstungs-Forum ,da sind deine ganze Probleme in einem Thread zu bewältigen und da kommt man dann auch nicht durcheinander.

Nochmal zu der Frage warum wenig Mhz machmal doch mehr ist:
Intel setzt auf Ghz, je mehr Ghz desto schneller meint Intel. AMD setzt auf Technologie und Physik.
Du musst dir das vorstellen wie ein Wasserrohr(Pipeline), Intel hat eine Lange Pipesline(32Stufig) und AMD eine kurze Pipeline(12Stufig,oder 6Stufig), durtch ein langes Rohr braucht das Wasserlänger um durch zu kommen und durch ien kurzes Rohr braucht es nicht so lange und je länger diese sogenannte Pipeline ist desto höher kommt man mit Ghz. Natürlich spielen auch noch andere Sachen eine Rolle aber das war jetzt mal die einfachste erklärung dazu.
Wegen diesem Ghz Wahn von Intel hat AMD auch das Rating eingeführt, also 3500+ oder 4000+, diese 4000+ bedeuten eben einfach das die CPU eine Leistung von realen 4Ghz hat obwohl er nur 2,4Ghz hat.
Wie schon gesagt es spielen auch noch andere Dinge eine Rolle, z.B. der FSB bzw. HTT, die Technologien(SSE1,2,3, MMX,Power 3D usw) und der L2 Cache je größer desto besser.

Ich hoffe es war einigermaßen verständlich
:btt:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh